Wie schreibe ich einen gelungenen Entbannungsantrag?

Hallo,
ich erstelle hiermit eine Anleitung die euch zu eurem hoffentlich perfekten Entbannungsantrag führt.
Vorneweg: Ich schreibe hier aus eigener Erfahrung. Als Moderator und als gebannter Spieler.

Schritt 1
Gut, zuerst. Werdet euch Bewusst, Ihr seit gebannt. Das wird auch so sein und daran ändert kein minderwertiger Entbannungsantrag etwas. Was natürlich auch wichtig ist, bitte KEIN voreiliges Handeln.
Macht euch Musik an, trinkt etwas und setzt euch dann in Ruhe an den PC/Laptop/Tablet-PC und fangt an zu schreiben.
Das ist besonders für Hysterische Personen die schnell mal ausfallend werden besonders wichtig. Sonst wird’ das mit der Entbannung nichts.

Grundsätzlich kann ich euch nicht zu 100% einen Entbannungsantrag vorsetzen. Was ich kann ist aber, euch dazu verhelfen. Somit weiter zu Punkt 2!

Schritt 2
Warum bin ich eigentlich Gebannt? Fals es doch schon etwas her ist, kannst du, insofern der Bann hier aufgelistet ist, nachschauen, warum du gebannt bist.
http://torch.myftb.de/player/deinminecraftname
Ansonsten, probiere einfach zu joinen. Wenn du wirklich gebannt bist, zeigt es dir dann den Banngrund an.

Alles klar? Du weist warum - Los geht’s!

Schritt 3
Schaffe dir eine ruhige Atmosphäre, in der du ohne Störungen arbeiten / schreiben kannst. Wenn dein Vater / deine Mutter immer hinter dir steht und sagt, „hör endlich zu spielen auf, und geh ins’ Bett“, dann hat das keinen Wert.

Ich hör ja gar nichts mehr! Also weiter.

Schritt 4
Endlich, jetzt kann ich anfangen zu schreiben.
Allerdings - Mir ist nicht klar wie ich anfangen soll.
Wichtig in der Einleitung:

  • Freundliche Anrede, wie „Sehr geehrtes Server-Team“
  • grundgesetzliches, was Ihr schon mal loswerden wollt.
  • Kein BITTE ENTBANNEN oder WICHTIG!!!
  • Formal bleiben.

Yeha! Schon mal die Einleitung, bin ich nicht gut?

Schritt 5
Hauptteil. Gleich am Anfang: Schritt 1 muss hier zwingend erfüllt sein. Ohne geht es nicht.
Ok. Was unbedingt drin stehen sollte:

  • Warum seit Ihr gebannt.
  • Wieso wollt Ihr Entbannt werden?
  • Eine Entschuldigung.
  • Direktes benennen von Geschädigten
  • Benennen von ggf. Zeugen, Moderatoren oder ähnlichem

Optional:

  • Wiedergutmachung
  • eigene Texte (Bitte sachlich und Formal bleiben!)

Wenn Ihr jetzt denkt: "Man ich sollte Schriftsteller werden, ist es Zeit für den Schluss.
Wenn nicht… Auch.

Schritt 6
Was gehört in den Schluss.

  • Nochmal eine ausführliche Entschuldigung.
  • Dinge die euch noch am Herzen liegen
  • kein „Bitte bitte bitteeeeeeeeeee“ bringt nichts.
  • Nette Verabschiedung, wie „Höflichst auf Antwort wartend, Name“
  • Grüße mit Namen, wie „Mit freundlichen Grüßen, Name“

Perfekt, mit dem letzten Absatz habt ihr es geschafft. Ein gelungener Antrag ist zum absenden bereit.
Ihr könnt am Wochenende nicht? Man, da wird aber die Entbannung bearbeitet. Also heißt es warten mit der Anfrage bis Ihr wieder da seit.

Gut ich hoffe ich konnte euch helfen. Bei Änderungswünschen einfach ein Kommentar hinterlassen.
Über ein :heart: würde ich mich freuen!
Ich wünsche euch viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen,
Mineboy771999 / Timo

64 „Gefällt mir“