Die EULA - Durchführung der Änderungen


#1

Updates:

  • Die Wartungsarbeiten beginnen um 0 Uhr. Wir werden nach und nach Server herunterfahren und diese aktualisieren.
  • 00:45 - TPPI2, Agrarian Skies, Regrowth, Trident wurden aktualisiert und sind wieder erreichbar
  • 01:10 - Vanilla wurde aktualisiert und ist wieder erreichbar
  • 01:50 - Ultimate und SF2 wurden aktualisiert und sind wieder erreichbar
  • 02:00 - Monster, LitW (After Humans) wurden aktualisiert und sind wieder erreichbar
  • 02:05 - Direwolf 1.7 wurde aktualisiert und Server 2 eröffnet
  • 02:20 - Infinity Skyblock wurde aktualisiert und ist wieder erreichbar
  • 02:30 - Infinity wurde aktualisiert und ist wieder erreichbar
  • 03:30 - Direwolf 1.12 wurde aktualisiert und ist wieder erreichbar
  • 03:40 - Continuum wurde aktualisiert und ist wieder erreichbar
  • 03:47 - Sevtech wurde aktualisiert und ist wieder erreichbar
  • 04:00 - Revelation, Time, CrimsonSkies, Modern Skyblock 3 wurden aktualisiert und sind wieder erreichbar

Finales Update:

Es ist mittlerweile 04:10 und ziemlich spät… Auf Beyond und SkyFactory 3 gab es kleine Komplikationen, welche noch behoben werden müssen. Aus diesem Grund werden diese Server bis etwa morgen Mittag offline bleiben, wenn ich mich in vernünftiger Kondition wieder um das Problem kümmern kann. Alle anderen Server sind soweit aktualisiert und sollten ohne Probleme laufen. Sollten Probleme auftreten, wendet euch bitte an ein Teammitglied, damit die Probleme behoben werden können.
Das Formular ist nun auf unserer Webseite zu finden. Beachtet bitte den Infotext, welcher in dem Formular zu finden ist. Sollten hier Probleme auftreten gilt selbes wie oben. Aktuell lassen sich noch nicht alle Dinge übertragen. Gibt es dazu Vorschläge, könnt ihr diese hier posten.
Aktuell bekannte Fehler des Formulars sind, dass die Homes auf Servern unter 1.10 aktuell nicht korrekt kopiert werden und der Questfortschritt der Mod BetterQuesting noch nicht automatisch übertragen werden kann.


Hallo liebe MyFTB-Community,

im Forum gab es ja bereits viele Beiträge zu den kommenden Änderungen bezüglich unseres Shop-Konzepts.

Eine kurze Zusammenfassung der kommenden Änderungen:

Diese Änderungen stellten wir aus euren Vorschlägen zusammen


In den vergangenen Wochen haben wir einiges an Arbeit in die Umsetzung und Ausarbeitung des Konzepts gearbeitet. Nun ist es soweit, sodass wir noch einmal konkreter werden können!

Die Änderungen werden am Abend / in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (26.06. auf 27.06.) durchgeführt!

Folgende VIP-Server wird es geben:

  • SevTech (Server 2 wird zum VIP-Server)
  • Horizons (Server 2 wird zum VIP-Server)
  • Vanilla (Server 2 wird zum VIP-Server)
  • Continuum (Server 2 wird zum VIP-Server)
  • Direwolf 1.7 (ein zweiter Server wird eröffnet)
  • Direwolf 1.12 (Server 2 wird zum VIP-Server)
  • Infinity (Server 7 und 8 werden zu VIP-Servern)
  • Infinity Skyblock (Server 2 wird zum VIP-Server)
  • LitW Gronkh (Server 2 wird zum VIP-Server)
  • Time (Server 2 wird zum VIP-Server)
  • Revelation (Server 2 wird zum VIP-Server)
  • SkyFactory 2 (Server 2 wird zum VIP-Server)
  • SkyFactory 3 (Server 4 wird zum VIP-Server)

Bei unseren anderen Servern sehen wir nicht die Notwendigkeit, einen VIP-Server anzubieten. 14 Tage nach der Umstellung des Systems werden auf diesen Servern weiterhin VIP-Features aktiviert sein.

Seid ihr Spieler ohne VIP-Rang und besitzt Welten auf einem zukünftigen VIP-Server könnt ihr diese über ein Formular verschieben lassen, welches durch die Umstellung auf der Webseite zu finden sein wird.
VIPs welche auf einem zukünftigen normalen Server spielen, können ihre Welt über den selben Weg verschieben.
Bei diesem Umzug werden grundsätzliche Dinge wie Welt, Inventar, Homes, Geld oder mcMMO Level übertragen.
Sollten euch noch Dinge fehlen nach dem Umzug könnt ihr euch gerne an einen Admin wenden. Solltet ihr Probleme beim Umzug haben könnt ihr dies ebenfalls tun.

Für unsere Vanilla-Server gibt es in diesem Thema gesonderte Informationen.

Bewahrt bitte trotzdem eure Ruhe. Mutmaßt nicht über irgendwelche möglichen Resultate, wenn die Umsetzung noch nicht mal hier ist :wink:
Bis auf die Verschiebung der Welten haben die Änderungen keine großen Auswirkungen auf Spieler. Wir hoffen, dass ihr euch deshalb gut mit den Änderungen abfinden könnt. Wir selbst finden den alten Weg auch um einiges besser, haben hier jedoch leider nicht die Entscheidung.


MyFTB-Webseite nur schwer bis gar nicht erreichbar
Beyond Server geht nicht
#3

In 2 Tagen ist die Umstellung . und für Vanillauser ist das Formular nicht erreichbar .
Hoffe nur ,dass kommt gut .

Lg aus der Innerschweiz


#4

wird einfach direkt die playerdata von einem Spieler verschoben? Sprich advancements, inventare, vanilla stats kommen alle mit?

lg aus der Innerschweiz


#5

wie kann man das formular aufrufen?

bin bin vip und habe meine welt auf infinity3 und müßte,
so wie ich es verstehe, meine welt auf infinity7 verschieben.

lg


#6

Das ist noch nicht öffentlich


#7

Spiele auf Inf4. Kann ich dann mit der gesammten Welt zu iInf7 oder 8 Wechseln? Bin Global VIP


#8

Les dir doch einfach mal durch, was Dogboy geschrieben hat; das beantwortet dir deine Frage.


#9

Eine sehr schöne und klare Erläuterung.
Danke für eure Mühen und Zeit.


#10

Erstmal Danke für all eure Mühen, auch jetzt gerade bzgl. dem Handhaben einer solchen Ausnahmesituation bestätigt mich in meiner Entscheidung mich hier gern zu tummeln :slight_smile:

Bzgl. Homes - drum auch gequotet - hab ich aber mal ne konkrete Frage:
Wie ist das mit den Homes ausserhalb der eigenen Welt? Wie z.B. die Location vom Endportal in ner Farmwelt (da man je nach Pack nicht direkt ins End porten kann), oder im Falle von z.B. Galacticraft/Advanced Rocketry die Homes auf Planeten, usw, gibt ja so einige Mods mit “Zusatzdims”.
Nutzen alle Server die gleichen Seeds und die existierenden Homes mappen 1:1 beim Umzug, oder müssen diese “Übergreifenden” neu erstellt werden? Falls letzteres, darf man sich da dann auch an die Mods wenden? (die “falls ja” mir jetzt schon etwas leid tun :angel: ).


#11

Ja, die Playerdata wird kopiert. Advancements und Statistics sind darin aber nicht enthalten. Die werden aber auch kopiert.


Es werden nur Homes aus Welten kopiert, welche auch umgezogen werden. Homes, welche sich zum Beispiel in der Farmwelt befinden, werden nicht kopiert.


#12

wäre es nicht logischer bei continuum, time und reve Server 1 zu nehmen für vip Server? denn da spielen irgendwie schon die meisten vips? :smiley:
da ja meist neue spieler auf Server 2 anfangen weil ja schon in den Lobbys ne tafel drauf hinweist das auf Server 1 zuviele Profis rumeiern? :stuck_out_tongue:


#13

Können wir nachher nochmal schauen ob das irgendwo Sinn macht, aber eigentlich waren die VIPs relativ gleich verteilt.


#14

Danke damit hat sich meine Frage auch geklärt c:


#15

zum Bleistift sind grad auf continuum 7 vip’s auf Server 1 und 2 auf Server 2 online …
auser ihr habts echt nix besseres zu tun als den ganzen tag vip’s zu schaufeln XD


#16

das verschieben wir automatisch gemacht glaub ich, wurde irgendwo mal gesagt. Und es ist ja nicht garantiert das alle VIPs wechseln :wink:


#17

Ist das nicht bei GTNH auch so?
Wonach wird da entschieden, welcher Server zum VIP Server wird?
Wer entscheidet das?


#18

is mir klar shekurika :smiley: denoch is es aufwendiger wenn man Server mit wenig vips wählt als den mit den meisten find ich ^^


#19

Hab mir gerade nochmal alle Server angeschaut und sehe keinen Grund etwas zu ändern. Die VIPs sind ziemlich gleich verteilt und in einigen Fällen sogar mehr auf den Servern, welche wir gewählt haben.


#20

LitW sollte VIP server werden.
Grund: Es wird kaum gespielt, die meisten spielen Gronk, die wenigen die LitW spielen sind VIP.


#21

Ist doch eigentlich egal, welcher Server VIP oder nicht VIP wird oder? Die Welten werden verschoben, sonst ändert sich nichts.

Die Trennung find ich schade, da man den neu anfangenen, die meist nicht-VIP Spielern sind, schlechter helfen kann.