Anstehende Änderungen im Shop (VIP-Änderungen)

Alle Änderungen sind abgeschlossen!
Die Änderungen wurden nun auf allen Servern umgesetzt und auch Informationstexte und co. wurden angepasst. Solltet ihr noch einen Server entdecken, wo etwas noch nicht ganz rund läuft, meldet euch gerne beim Team, damit dies berichtigt werden kann.


Hallo liebe MyFTB-Community,

bereits vor einiger Zeit berichteten wir hier im Forum über anstehende Änderungen zu unseren im Shop angebotenen Ingame-Paketen, welche auf Grund der Mojang EULA notwendig waren:

Seit Juni 2018 ist einiges an Zeit vergangen und auch Mojang hat gemerkt, dass der Hauptpunkt der EULA, dass Ingame-Vorteile nicht verkauft werden dürfen, nicht mehr zeitgemäß ist. Bereits im April diesen Jahres gab es Änderungen in Mojangs „Commercial Usage Guidelines“, die dieses Thema aufgriffen. Auf die Details werde ich hier nicht weiter eingehen, wer Interesse daran hat, kann sich ja den verlinkten Artikel einmal durchlesen.

Bereits seit unserer damaligen VIP-Änderung waren wir nicht zufrieden mit der Unterteilung von (Non-)VIP-Servern, aber es war leider unsere einzige Option.

Da das Konzept auch nicht so spielerfreundlich und durchsichtig ist, wie unser altes Konzept, wollen wir nun mit der geänderten EULA wieder zurück zu diesem Konzept.

Konkret ändert sich also in Zukunft folgendes:

Es wird keine Trennung der VIP-Server mehr geben. Alle Spieler erhalten ihre VIP-Vorteile wieder auf allen Servern. Dadurch wird auch der Weltentransfer in Zukunft abgeschalten, da dieser nicht mehr notwendig wird. Ebenfalls entfernt werden die VIP-Features aus der 30-Tages-Votestreak.
Weitere damalige Änderungen, wie das Extrakit für alle anwesenden Spieler, bleiben weiterhin erhalten!
(dies heißt natürlich auch, dass alle Spieler wieder die ehemaligen VIP-Server eines Modpacks betreten können, da diese ja keine VIP-Server mehr sind!)

Die Änderungen werden wir in den kommenden Tagen Stück für Stück auf allen Servern umsetzen.

Wir hoffen euch gefallen die geplanten VIP-Änderungen!

Weiterhin viel Spaß beim Spielen wünscht euch

Das MyFTB-Team!

26 Like

Ich muss ja zugeben, ich mochte die Trennung … die Leute die da damit angegeben haben, was sie alles schon können, während sie keep inv hatten und ich nicht, das hat mir nie so gefallen und war nicht so meins.

Aber andererseits finde ich es auch schön, wenn da wieder mehr Durchmischung ist, sozial gesehen.

1 Like

Was passiert mit den Aktuellen Vip servern werden die bestehen bleiben oder werden die mit den Aktuellen nicht vip servern zusammengelegt?

Würde man seine 2 Welten dann auch so noch behalten?

Bei Modpacks mit Twillight Forrest geht dies auch das man sein Inv bei tot behällt „Charm of Keeping I , II und III“ schützt ein bei item verlusst

Nein, die Server werden so erstmal weiter bestehen bleiben. Wir werden lediglich in der Zukunft mal schauen, ob es irgendwo vielleicht komplett leere Server gibt, die nur wegen der Trennung bestanden.

2 Like

Aber ein wechsel von den aktuellen Vip Servern zu den normalen wird dann noch möglich sein oder ?
Wenn Leute auf den normalen Servern ihre Vip vorteile nutzen können oder?

Habe ich bereits oben geschrieben.

Naja wenn die server nicht zusammengelegt werden können ja aktuelle Vips auf normale Server dann ihr Vip vorteile nutzen.
Dies bedeutet sie müssen nicht extra auf die Vip Server Spielen für diese vorteile da auf den normalen Servern mehr los ist zum handeln usw.

Und wenn ein Wechsel von den Aktuellen VIP Servern zu den Normalen Servern abgeschaltet wird bleiben sie ja zwangsweise solange bis zuwenig los ist.

Du musst bedenken, dass durch diese Änderung auch wieder die Leute auf den 2. Server können.
Das heißt, die allgemeine Gemeinschaft wird sich aufteilen. Wenn auf dem einen Server zuviele Lags sind, geht man eben auf den anderen Server und baut dort eine andere Base weiter.
Auf vielen VIP Servern ist ja weniger los, weil auch die VIP’s auf einem Server spielen, um Kontakt zu anderen zu haben.
Daher gehen manche VIP’s ja auch auf Non-VIP Server und verzichten auf ihre Vorteile.
Aber da dann alle Spieler wieder auf alle Server kommen (abgesehen von Premium und Eventservern), wird sich das auf Dauer wieder ausgleichen.

Ich finde es klasse das Alte Konzept hat mir super gefallen…

Aber auch mal ein anderes Lob ihr Seid einfach die besten hier fühle ich mich endlich wohl als Spieler. ich habe schon viele solcher Server besucht deutsche sowie englische, aber nirgendwo waren die Spieler so hilfreich und sozial wie hier jeder unterstützt jeden und das finde ich so bemerkenswert.

Bleibt bitte so wie ihr seid das Team und die Spieler.

Danke für die Tolle Zeit bis jetzt und auch in Zukunft <3

auch wenn es hier vielleicht fehl am Platz ist aber es musste mal gesagt werden :slight_smile:

und nein das ist kein Schleimen :smiley:

Grüße

Terra90

9 Like

Was für eine mega tolle und überraschende Nachricht! :slight_smile:
War von Anfang an ja nicht sehr begeistert davon, dass es einen normalen und einen VIP Server gibt.
Mich freut es dass nun die EULA doch verstanden hat, was das für ein Blödsinn ist und wir bald alle wieder „vereint“ sind. :blush:
Vor allem kann ich jetzt meinen VIP Rang so richtig in vollen Zügen genießen und ausnutzen! :smiley:

Vielen Dank für die Info, ein perfekter Startpunkt ins Wochenende ist somit schon mal gelegt. :wink:

2 Like

Ich kann mir jetzt also auch VIP holen und auf meinem Server 1 weiterspielen, und das mit den VIP Vorteilen?
Wenn das so ist, werde ich hier gerne mal ein paar Groschen in den MyFTB Topf werfen.

Ja, meine Features sind auch auf dem Normalen Server aktiv, also kannst du es bedenkenlos kaufen.

ggf. überlegen dir direkt den Globalen zu holen, da du somit auf allen Servern VIP bist :slight_smile:

1 Like

Korrekt, so wird es in Zukunft wieder sein.
Als kleine Anmerkung noch zu @BadPain: Aktuell sind die Änderungen noch nicht auf allen Servern vollständig umgesetzt, das passiert jedoch noch im Laufe der nächsten Tage :slightly_smiling_face:

4 Like

Ist GTNH schon dabei?

Sind eigentlich die „Verkäufe“ vom VIP Rang in der Zeit wo das leider geändert war wegen der EULA zurückgegangen? Oder gab es keine größeren Veränderungen dadurch? :thinking:
Fände generell mal Statistiken zum Server sehr interessant aber dass ist glaube ich ein anderes Thema :stuck_out_tongue:

Zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht, ich bin aber gerade in diesem Moment dabei, daran zu arbeiten :slightly_smiling_face:

1 Like

Ist es schon auf Skyfactory 4 umgesetzt?

Alle Server mit Minecraft-Version > 1.7 (ausgenommen Vanilla) haben die Änderungen schon.
Bei Modpacks der Minecraft-Version 1.7.10 sollten diese ab dem nächsten Restart aktiv sein.

1 Like

Es wäre gut, wenn das Team die aktuellen Umstellungen direkt im Startpost einbinden würde. So erspart man sich ne Menge an Fragen.

1 Like

Es wird eine vollständige Ankündigung dazu geben, wenn alles fertig ist.