Skyfactory3-IV ein VIP-Server O_o?

Servus,

ich war einige Wochen off, im Urlaub. Ich habe eine Welt auf dem SF3-IV server (gehabt?).
Nun bei’m Versuch mich anzumelden, bekomme ich die Meldung es sei ein “VIP-Server” und ich aber ein normalo-Blödmann der nicht drauf darf. (grob aus dem Gedächtnis rekonstruiert)

Was tun?

Gruß
skub (ingame: skub_)

Siehe dazu:

Danke für den Hinweis Dogboy21, da hätte ich drauf kommen sollen - den Post hatte ich auch offen aber nicht zu ende gelesen. Mea culpa.

Ich habe meine Welt via Formular nu’ auf SF3-II verschoben. Der Name der Welt scheint sich geändert zu haben (eine neue, deutlich höhere Nummer).
Mein Inventar scheint korrekt zu sein, aber die Welt ist leer.
/tpworld und auch ein vorhandener /home bringen mich beide ins leere.

Hast Du einen Hinweis was ich machen sollte?

Gruß
skub

Bitte hier ein Thema erstellen und im Editor die Vorlage beachten.

https://forum.myftb.de/c/bugreports/eula

LG Grantel

1 „Gefällt mir“

Da du offensichtlich das ganze Eula-Thema nicht miterlebt hast: Wie lange warst du nicht mehr auf dem Server? Länger als 2-4 Wochen? Hattest du das Abmeldeformular benutzt um deine Welt zu sichern vorher?
Wenn du länger als diese 2-4 Wochen nicht online warst und das Formular zur Weltensicherung wegen Abwesendheit nicht genutzt hast, ist es gut möglich, dass deine Welt aufgrund von Inaktivität gelöscht wurde.

Richtig, das Eula Thema hatte ich nicht mitbekommen.

Ich war gute 4 Wochen nicht On, und habe auch nicht das Abmeldeformular verwendet.
Es kann also Gut sein das Du Recht hast.

Wie sieht es denn aus wenn Deine Welt aufgrund von Inaktivität gelöscht wird? Besteht die Welt noch, ist dann aber leer? Das würde meinem Fehlerbild entsprechen.

Oder ist es Viel mehr das die komplette Welt gelöscht wird, also auch mit dem Befehl /worlds nicht mehr aufgelistet wird. Das entspräche dann nicht meinem Fehlerbild…

Gruß
skub

So wie ich es bsiher immer festgestellt habe, besteht die Welt an sich noch, aber ist leer. Entspräche deinem Fehlerbild zu 100%.

Ok, dann gehe ich mal davon aus. Doof.

Aber Danke für die Hilfe beim Aufklären!

Gruß
skub

Wenn man 1 Monat als Spieler nicht mehr Online war wird die Welt auf den Anfangs Zustand gesetzt (Bei Void Welten Buggt es).

Die Welten Nummer behält der Welten Owner trotzdem und kannst auf dieser Welt auch weiterhin Spielen, sollte diese komplett leer sein einfach einen Moderator des Packes anschreiben.

MfG
Saoven