Die EULA - die Änderungen


#1

Hallo liebe MyFTB-Community,

mit diesem Beitrag wollen wir noch einmal einen Überblick über die Änderungen geben, welche wir nun anfangen durchzuführen, um mit der EULA konform zu sein.

Die Vorschläge wurden mittlerweile von Mojang genehmigt!

Bis spätestens 28.06.18 werden diese aktiv sein, voraussichtlich auch schon vorher. Ein genaues Datum hierfür können wir allerdings noch nicht nennen.

Premium-Server
An unserem Konzept der Premium-Server wird sich nichts ändern, da diese bereits EULA-konform sind.

Extrakit
Bei der Aktivierung eines gekauften Extrakits erhalten alle aktuell sich auf dem Server befindlichen Spieler das Extrakit. Im Zuge dieser Änderung passen wir auf jedem Server den Inhalt des Extrakits an um das Balancing sicherzustellen.

Votekit
Aktuell erhält man nach 30 Tagen durchgängigem Voten das Extrakit. Nach diesen Änderungen erhält man dort ein neues Kit, das Votekit. Dieses wird sich im Inhalt an dem alten Extrakit orientieren.
Dieses Kit erhält nur der Spieler, der die 30-Tage-Votestreak vollendet hat.

VIP-Rang
Die größte Änderung erfährt unser VIP-Rang.

Alle unsere Server werden in Zukunft in Normale und VIP-Server geteilt. Auf VIP-Servern stehen den Spielern die bereits bekannten Vorteile wie KeepInv, Extrahomes oä. zur Verfügung. Auf normalen Servern haben VIPs außer ihrem Prefix keine Vorteile. Nur Spieler mit aktiviertem VIP-Rang (global als auch lokal) können einen VIP-Server betreten.
Das VIP-Kit kann auch nur noch auf einem VIP-Server aktiviert werden.
Welche Server einen VIP-Server erhalten ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht geklärt. Eine genaue Angabe hierzu wird noch folgen.

Wird ein neuer Server eröffnet erhalten alle Spieler für 14 Tage Zugriff auf die VIP-Features (aber kein Zugriff auf das Kit). Nach dieser Zeit wird vom Team entschieden, ob es sich lohnt, einen VIP-Server zu eröffnen oder nicht.

Unsere aktuelle Regel, dass man nach 1500 Spielstunden den VIP-Rang ohne eine Zahlung erhält wird weiterhin bestehen bleiben.

Ebenfalls ist es dann möglich, auf einem normalen Server nach 30 Tage durchgehendem Voten für 14 Tage persönlich Zugriff auf die VIP-Features zu erhalten (aber kein Zugriff auf das Kit). Ob ihr das Kit oder die VIP-Features erhalten wollt, könnt ihr selbst wählen. Hierdurch erhaltet ihr keinen Zugang zu einem VIP-Server.

Der Besitzer einer Welt kann seine Welt automatisiert über ein Formular auf einen VIP-Server übertragen lassen. Wie er mit den Mitbewohnern verfährt, wenn diese kein VIP sind, ist dem Besitzer überlassen. Beachtet jedoch, dass es nicht gestattet ist, den Mitbewohnern die Welt und ihre Gebäude zu “klauen” indem ihr eure Welt verschieben lasst und eure Mitbewohner nicht auf den VIP-Server können, da sie den Rang nicht besitzen. Trefft hier also eine Einigung mit diesen!

Freiwillige monatliche Unterstützung
Da einige Spieler bereits Interesse daran geäußert haben, dass sie MyFTB monatlich mit einem freien Betrag unterstützen wollen, wird es diese Möglichkeit in naher Zukunft ebenfalls bei uns im Shop geben.


Hiermit wurden nun hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt. Sollten noch Fragen bestehen, könnt ihr diese gerne unter diesem Thema posten!


Weiterführend

Der alte Beitrag: Mojang und die EULA - Wie geht es weiter?
Eine persönliche Meinung: Die EULA - eine persönliche Meinung
Vorgeschlagene Änderungen: Die EULA - vorgeschlagene Änderungen


Die EULA - Durchführung der Änderungen
Die EULA - vorgeschlagene Änderungen
Modpackvorschlag Stoneblock
#8

Möchte zunächst erst einmal sagen, dass ich es toll finde, dass so schnell eine Lösung gefunden wurde. :grinning:
Gleichzeitig aber eine kleine Bitte: Sollte das transferieren der VIP-Welten nur für einen bestimmten zeitraum vorgesehen sein, bitte einen angemessen großen Zeitraum wählen. In der Vergangenheit waren 2 Wochen bei Serverzusammenlegungen teils zu wenig. Vielleicht einfach so lange wie VIPs sich auch abmelden können?


#9

Aktuell ist noch kein maximaler Zeitraum dafür geplant, wird also denke ich unbegrenzt sein


#10

Tag Zusammen,

hab eine Frage bezüglich des VIP Rang, und zwar wenn ich jetzt mit meiner Welt zum VIP Server wechseln möchte, kann ich trotzdem hin und her Switchen ? Also heißt behalte ich trotzdem den Rang wenn ich zb. paar Tage auf Vanilla 2 war und dann wieder auf meiner Welt auf dem VIP Server möchte ?

lg :slight_smile:


#11

Warum sollte man den Rang verlieren? Ist ja aktuell auch nicht so ^^ Deine Welt wird verschoben, das heißt, sie ist dann nur noch auf dem VIP-Server. Du kannst aber natürlich auch weiterhin auf dem normalen Server spielen, wenn du das willst.


#12

Könntet Ihr bitte dann auch ein Tutorial machen wie man die Welt auf einen VIP-Server überträgt, falls nicht schon ein ähnliches Thema dazu gibt, vielleicht als Video auf euren Youtube-Chanel oder hier im Forum. Falls doch schon ähnliches Thema schon gibt könntest du mir denn Link dann bitte Posten.

MfG :slightly_smiling_face:


#13

Da es das ganze noch nicht gibt, kann es hier auch noch keine Anleitung geben :wink: Es wird aber sicherlich nicht schwer sein


#14

Als erstet Sorry für alle Rechtschreibfehler bin nicht der beste in schreiben :frowning:

Was ist eigendlich mit den Rang Stammy?
Wird der komplett rausgenommen oder bleibt der so wie es ist oder ist was anderes mit dem geplant?
Den gibt es ja soweit ich weiß den nur bis zu 1.7 und er gibt den spieler eigendlich kein vorteil gegenüber den anderen (Das denke ich zumindest)
Es sagt ja nur aus das der spieler meist mehr erfahrung mit mods,commands, und so weiter.
Ich hoffe der bleibt weil ich die farbe orange mag :smiley:
Lg DragonCreepr


#15

Der Stammy Rang sollte nicht von der Eula betroffen sein da du ihn nicht mit echtgeld kaufen kannst. Was so geplant ist weiter weiß ich aber auch nicht, da vertrau ich ganz den Adins, die werden schon etwas schönes für alle haben :smiley:


#16

Der Stammy-Rang wird zeitnah (Verzögerung aufgrund der EULA-Änderungrn) kommen und ist nicht von der EULA betroffen.

LG Grantel


#17

Hi, mir ist zwischenzeitig noch eine wichtige Frage aufgekommen.

Was ist, wenn man als Vip auf einen normalen Server (Spieler, Stammy) spielt. Erhält man, sobald man den Rang “Stammy” erreicht, wenigstens dann noch die 5 Homes, statt 2 + Bett?

Denn durch die Eula Änderungen kann man ja als Vip keine 20 Homes mehr auf Spielerserver haben, weshalb man dann wenigstens beim Erreichen des Stammy’s diese Rechte erhalten sollte…

Es war, wie gesagt, eine meiner Überlegungen zu diesem Thema und würde mich über eine Antwort freuen.

LG Utan


#19

Stammspieler selbst hast du dir ja dann erspielt und nicht gekauft. Weshalb das eigentlich weiterhin so bleiben wird.

Ist meine Vermutung. Aber mal schauen was DogBoy darauf antwortet.


#20

Richtig. An den Vorteilen die der Stammspieler Rang hat ändert sich nichts.


#21

Guten Tag ich wieder mal;)

Frage wen ich vip hab bin wie lang hab ich diesen rang für immer für einen monat?

Wollte mir heute vip kaufen sol kan ich oder lieber noch warten?

Ich hab nur die möglichkeit mit schweizerfranken paysafecard zu zahlen geht das?

Danke schon mal gr Antartes


#22

Unser VIP-Rang hat keine zeitliche Begrenzung.

Da sich nach diesen Änderungen für unsere Spieler nicht viel ändert, außer dass es eben zusätzliche Server gibt, ist das egal.

Das sollte gehen


#23

Wauw das ging schnell danke dir /ihnen für die antwort.

okey also das mit dem schweizerFranken Paysafe funktioniert danke euch


#24

Hi Leute,
ich glaub ihr habt noch nicht richtig auf die frage von Utan_98 geantwortet, was mit dem Stammy ist war ja klar, aber die frage war ja, was passiert mit dem VIP Spieler? ist er gleichgestellt wie der Stammy und bekommt 5 homes oder ist er dem Stammy untergeordnet und muss erst seine zeit abzocken bis er Stammy wird?

Und nun noch zu meiner frage, wird der Stammy berechnet über die gesammte Spielzeit in allen mods oder immer wieder neu berechnet bei jedem einzelnen mod den man spielt? War vorhin auch im Irrglauben und dachte wenn man einen mod zockt und dann ev. einen anderen mod an zockt zum testen, die bebauten Welten beider mods erhalten bleiben solange man ja auf dem FTB server zockt, egal welchen mod, und das erst, wenn man mal einige zeit gänzlich dem FTB Server fern bleibt, die Welten dann gelöscht werden.


#25

Da ich meine Stammspielerzeit schon gespielt habe: Sie gilt allgemeine Onlinezeit egal auf welchem Modpack oder wie lange du das jeweilige gespielt hast, kurz es zählt die gesammte Onlinezeit, die du auf MyFTB verbracht hast. ^^

Zu den anderen Fragen muss dir das jemand aus dem Team beantworten. ^^


#26

Was ich jetzt eher Interesannt finden würde ist Folgendes.
Wen ich den VIP erspiele durch Onlinezeit. könnte ich den ja EULA technisch gesehen ja auf dem Normalen Server benutzen, da er nicht für Echtgeld bazahlt wurde sondern im Gleichen recht für alle erspielt wurde.

Oder werden die Erspielten VIP´s den gekauften VIP´s gleichgestellt.

Weil Theoretisch dann ja auch eingekaufter VIP seine VIP rechte auf einen Normalen Server übertragen könnte, sobald er die Nötige Zeit erspielt hat ^^

Mfg der Troll ^^


#27

Genauso ist es; alles andere wäre zu kompliziert.