Wie man bei Kritik Stumm geschalten wird

Das habe ich halt nicht gesagt. Ich habe viel eher damit gemeint das es nicht richtig funktioniert da man ja eigentlich nicht sterben dürfte wenn es richtig funktioniert.

Ja witzig, wie hätte ich denn den Mute ansprechen sollen als ich gemutet war? xD
Nach dem Mute hab ich das dann auch sein gelassen, habe nur bestimmten Personen gesagt das ich gemutet war und deshalb nicht reagieren konnte.
Zu dem habe ich nur um Hilfe gebeten, oder was man da machen könnte. Klar war ich verärgert und das hab ich auch freigelassen. Allerdings habe ich auch bereits oben mehrmals erwähnt dass es mir um meine Items in diesem Beitrag nicht geht.

Wen man nur etwas zwischen den Zeilen liest, kommt im groben und ganzen die aussage rüber.

Unter anderem habe ich das an dieser Stelle gemeint:

Und nicht das man keine Kritik äussern soll oder seine Meinung für sich behalten soll.

Aja und an welchen „Zeilen“ machst du das fest? Das ist eine grobe Unterstellung. Ich habe nicht gesagt dass das Worldmanagment Plugin scheisse ist. Vielleicht ist das auch deine Meinung die du hier versuchst breit zu treten. Einer solchen Aussage distanziere ich mich allerdings.

Aja und was hätte ich sonst sagen sollen warum ich nicht antworten konnte? Deine ganze Aussage macht da kein Sinn. Du hättest sehr wahrscheinlich nicht anders reagiert. Zu dem hast du das mit „Zudem ist es manchmal auch wichtig still sein zu können.“ In dem Kontext in Sachen Kritik und Meinungsäußerung verwendet, dann ist es kein Wunder wenn man es „falsch“ versteht. (Auch wenn ich so langsam glaube das du es genauso meintest wie ich es interpretiert habe.)

Er hat Recht, das war ich! :stuck_out_tongue:
Link

3 „Gefällt mir“

Ente hat meiner Meinung nach nichts falsches getan. Ich finde das der Moderator vollkommen über reagiert hat. Kritik aus dem Weg gehen und dafür seine Rechte zu missbrauchen zeugt nicht gerade von hoher Qualität des Supports.

Das können mittlerweile schon Spieler wie @SkypeHiker die schon sehr lange auf MyFTB spielen, bezeugen.

Aber da es nur super gute Moderatoren gibt, :nerd_face: habe ich natürlich unrecht!

2 „Gefällt mir“

Ich hab irgendwie ein Déjà-vu

Wie du mir aus der Seele sprichst… Es gibt ja auch (zumindest einen Fall) wo jemand wegen solcher Geschichten dass Kritik nicht ernst genommen wird das Forum verlassen hat. Das dann immer noch nichts getan wird und hier manche Leute förmlich raus geekelt werden finde ich einfach nur unfassbar schlimm.

Auch habe ich sehr oft das Gefühl das bei Leuten die zum Team dazu gehören ein Auge zugedrückt wird, klar sowas verstehe ich ja auch irgendwie da wohl sehr wahrscheinlich Freundschaften da bestehen die evtl. da durch gefährdet sein könnten, aber dennoch. Ob Spieler oder Mod hier sollte jeder gleich behandelt werden und das Gefühl hab ich bereits seit vielen Jahren verloren.

Ein kurzer Einwand meinerseits: Teammitglieder werden absolut nicht bevorzugt. Deshalb wurde beispielsweise neulich auch ein großer Shop eines Teammitgliedes, welches schon länger im Team ist, aufgelöst. Das ist nur ein Beispiel, woran man eventuell erkennen kann, dass es untereinander keine Bevorzugungen gibt.

Du redest da von einem Entbannungsantrag wo eine „weitere Person“ (Auch wenn es dieselbe war, wenn man sich das ganze genauer durchliest) meinte das die Mods ihre Rechte missbrauchen um Spieler zu bannen. Hier liegt aber kein Bann vor.
Das @tanokind da über reagiert hat sollte ja wohl jedem klar sein. Weder drohte die Situation zu eskalieren noch war es in irgend einer Form angebracht. Klar war meine „Kritik“ nicht gerade wie ich sie geäußert habe nicht so wie man es sie gerne hören will. Aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Ich persönlich habe dann schon das Gefühl das dann man gerne der Mute Command benutzt wird damit man die Kritik eines Spielers sich nicht anhören muss. Das ist finde ich auch irgendwo legitim. Man hat nicht immer den Kopf da zu, aber dann halte ich ein „Könnten wir das bitte später nochmal bereden?“ für besser und angebrachter als ein herabwürdigenden Mute.

Ich denke dieser Thread sollte mal so langsam gemutet werden, damit ein gewisser jemand mal durchatmen kann und etwas runter kommt :roll_eyes:

Damit hast du dir selbst die beste Antwort gegeben. :+1:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja auch wohl das mindeste.

Viel eher sehe ich solche Sachen:

Als viel schlimmer, klar ist das bereits mehrere Jahre her aber dennoch habe ich da keine Konsequenz für den damaligen Moderatoren gesehen, was ich einfach nicht verstehen kann.

Um welches Thema es sich handelt ist irrelevant, die aussage von euch beiden ist die Gleiche, genau wie in dem Entbannungsantrag.

Das Mindeste ist, dass die Gleichberechtigung zwischen Spielern und Teammitgliedern besteht und das ist, ich kann jetzt nur vom Vanilla-Team reden, auf jeden Fall gegeben.

Und was willst du mit dieser „provokanten Antwort“ wie sie hier ja schon mehrmals erwähnt wurde bezwecken? Das Problem wurde nicht gelöst und das finde ich nun mal echt schade.

Was willst du damit sagen? Ich spreche hier ein ernsthaftes Problem an. Da kann man nicht mit so einer Antwort kommen, bei der nicht vorhandenen konstruktiven Kritik die sich ja die Mods hier immer gerne so wünschen sehe ich das kleinste Problem. Kritik ist Kritik, man spricht ein Problem an das behoben werden sollte. Ob sie da jetzt sachlich geschrieben wurde ist ne andere Sache.

Es bringt jetzt zwar nichts alte Themen auszukramen, aber Mods habe durchaus das Recht in sämtliche Welten zu gehen. Für das sind sie ja da.

Ach aber bei dir bringt es alte Themen auszukramen oder wie?

Ich meine damit das Ganze durch zu gehen ob Utan das darf oder nicht.

Ja überwiegend schon, aber ich habe nun mal leider nicht immer das Gefühl. Könnten aber natürlich auch immer die bekannten „Falschen Momente“ sein auf die ich getroffen bin weshalb ich dieses Gefühl habe. Es ist ja jetzt auch nicht so das es nur so ist. Aber halt in manchen Situationen.

1 „Gefällt mir“

Was ich damit sagen will ist, dass ein gewisser Erpel in diesem Thread beweist, dass er gerne Maßlatten an andere anlegt, aber ziemlich erzürnt, wenn man wagt eben jene Maßlatte auch an ihn anzulegen.
Denk mal drüber nach. Mehr braucht zu dem Thema nicht gesagt werden :+1: :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Darum geht es doch gar nicht. Utan hat dafür keine Konsequenz bekommen was ich schade finde da sein Verhalten auch nicht so okay war.