Beschwerde

Hallo liebes MyFTB-Team

Mit diesem Post möchte ich mich über den Mod Utan_98 beschweren, mit dem ich längere Zeit schon Defizite habe.
Heute gab es einen weiteren Vorfall, in dem Utan_98 verwickelt war.
Wegen persönlichen Auseinandersetzungen habe ich Utan_98 den Zutritt in meine Welt untersagt und verboten. Dennoch habe ich des Öfteren bemerkt, dass er sich unsichtbar zu mich geportet hat um mich zu beobachten. Dabei ist mir aufgefallen, dass sein Wolf sich ins Leere teleportiert hat, oder dass er in die Welt gekommen ist, als er eine Unterhaltung zwischen mir MaraBonbon und DarkScaredLP gelesen hat, in der es darum ging, dass wir gerne ein Feuerwerk machen wollten. Er hat sich dann plötzlich unerlaubt zu uns teleportiert, hat es Nacht werden lassen und Feuerwerk gezündet. Ich weiß nicht, ob er das getan hat, weil er sich entschuldigen wollte, oder sonst was, aber es war unerwünscht und das habe ich ihm auch gesagt.

Wir hatten auch bereits ein persönliches Gespräch auf dem TS, auch mit MaraBonbon und DarkScaredLP, in dem er sehr arrogant gewirkt hat und über die Admins Dogboy und Mammut gelästert hat.

Das Ergebnis unseres Gespräches war, dass er uns in Ruhe lässt wenn wir ihn auch in Ruhe lassen. Allerdings sind dann die oben erwähnten Ereignisse vorgefallen, sodass wir uns gezwungen sahen ein Gespräch mit den Admins zu führen.
Wir trugen ihnen alles vor, was Utan bisher getan hat (mit Videobeweis des Lästerns) und die Admins sagten, sie würden noch einmal mit Utan sprechen und versuchen das Ganze zu klären. Es blieb dann wohl aber doch bei einer Verwarnung und bei der Abmachung, dass er uns in Ruhe lässt, wir ihn aber auch nicht provozieren sollten, was wir aber so gesehen nie getan haben.Allerdings hat das alles nichts geholfen und er teleportierte sich augenscheinlich noch immer zu mir, um mich zu beobachten.
Um nur ein Beispiel zu nennen, ich stand auf einer Stelle und plötzlich wurde ich zur Seite geschoben, da er sich unsichtbar zu mir teleportiert hat.
Ich habe auch zu Utan geschrieben, dass er es bald geschafft hat mich vom Server zu ekeln, was er dann bei Dogboy völlig falsch wiedergegeben hat und es so klingen lies, dass ich ihm gedroht hätte.

Mir reicht das Ganze jetzt entgültig, ich fühle mich hier einfach nicht mehr wohl und werde langsam “paranoid”.
Ich hoffe mir kann nun endlich geholfen werden, damit ich mich auf meinem Lieblingsserver wieder wohl fühle.

Mit freundlichen Grüßen,

GrilleDibo

3 „Gefällt mir“

Er hat bei mir überhaupt nix völlig falsch wiedergegeben, das hab ich selbst gelesen :wink:


Was von eurer Seite komischerweise nicht wirklich erfüllt wurde…


*hust*
Zitat 21:58: utan, wir können das auch gerne nochmal im ts ausmachen, aber bitte dieses mal dann ohne heulen


Also zum einen gibt es Unterschiede zwischen Beobachten. Dass Teammitglieder in regelmäßigen Abständen Spieler beobachten um zu schauen ob alles mit dem Rechten läuft ist vollkommen legitim. Irgendwelche Dinge in Welten machen die so nicht gestattet sind hingegen nicht. Letzteres konnte ich bei Utan nicht feststellen.


Wenn Utan nicht mal anwesend ist, ihn trotzdem anzugreifen und zu sagen, er soll aus der Welt gehen weil du ihn gesehen hast ist auch nicht so ganz der richtige Weg.

2 „Gefällt mir“

hust*
Zitat 21:58: utan, wir können das auch gerne nochmal im ts ausmachen, aber bitte dieses mal dann ohne heulen

Jo, kam halt aber erst nach den ganzen Sachen, und dem unnötigen Mute. Außerdem war ICH das und nicht Grille oder Marabonbon, das hat mit denen nichts zu tun, du kannst die nicht zur Verantwortung ziehen, für Dinge die ich gemacht hab und nicht sie.

1 „Gefällt mir“

Sowas sollte man als Moderator (bzw. sogar stellvertretender Modleiter) eigentlich nicht machen. Das es für die ganzen Aktionen nur eine Verwarnung gibt verwundert mich ehrlich gesagt…

4 „Gefällt mir“

Finds auch so geil, dass er einfach bei euch davon kommt ohne dass irgendwas passiert, obwohl wir euch so viele Beweise etc vor die Füße geschmissen haben. Na, aber Perlen vor die Säue schätze ich mal.
Nichts hier passiert aus Spaß, mir gehts so absolut auf die Nüsse.

Der Kerl hat dich persönlich beleidigt, sowas macht doch keinen Mod aus. Allein schon deswegen sollte er degradiert werden. Aber er hat vor euch locker auf die Tränendrüse gedrückt, das hat er bei uns im Gespräch nämlich auch gemacht. Was glaubst du denn warum ich das mit dem Heulen geschrieben hab lel

1 „Gefällt mir“

Richtig, deswegen hast du ja auf meine Anweisung hin auch einen Mute von 2 Stunden bekommen.

Ja, aber du hast diesen einen Satz, den ICH geschrieben habe in deinem ersten Kommentar auf sie bezogen, und meinen Satz als stellvertretendes Beispiel für alles was wir angeblich gemacht haben genommen. Dein Mute Bann kratzt mich doch nicht.

1 „Gefällt mir“

Bist du ich? Nein. Ich kann verstehen woher Utans Meinung kommt. Er hat sich bei uns entschuldigt und damit war es das für mich. Warum sollte ich extrapingelig und nachtragend sein, wenn es bisher noch keine derartigen Vorfälle gab.

Nein. Wir haben das normal geklärt und fertig. Es ist ein Konflikt zwischen euch 4 gewesen indem sowohl ihr als auch er beteiligt waren. Konflikte entstehen, Konflikte klärt man. Ihr versucht nur immer weiter zu provozieren, dass es zu einer Eskalation kommt.

4 „Gefällt mir“

Jetzt sag mir aber bitte mal, abgesehen von meinem Satz vorhin, wo wir provozieren? Bitte.
Wir haben heute nichts anderes gemacht als den kompletten Tag geangelt und gebaut, und sonst bin ich kaum online um ihn provozieren zu können und Grille und Mara machen das auch nicht.

Mara hat sich sogar entschuldigt für ihren Witz. Für ihren W i t z. Keine Ahnung, sowas ist einfach kein provozieren, man kann auch einfach mal etwas mit ein bisschen Humor nehmen. Vor allem weil der Witz echt richtig harmlos war. Ihre Entschuldigung hat er auch sogar angenommen. Nach deiner Logik ist also nun alles geklärt. Wär ja mal schön.

1 „Gefällt mir“

So nun habe auch ich wieder Internet. Dogboy ich fände es schön wenn du auch andere Admins die Möglichkeit gibt’s Hier drauf zu reagieren. Wir wollen Utan echt nichts böses aber ich bin halt mega genervt das ich permanent irgendwer bei mir umher bewegt obwohl ich nichts mache

Zudem verstehe ich meinen mute immernoch nicht

1 „Gefällt mir“

Ich hab den anderen gesagt dass die hier nicht antworten dürfen? O.o

1 „Gefällt mir“

Stimmt hast du nicht aber du hast es kommentiert. Und es wiedermal was ich gesagt hab niedergemacht. Ist das der Sinn bei myftb das man sich unwohl fühlen muss?

Nein, das ist auch nicht unser Ziel. Aber eben fing die ganze Diskussion wieder erneut an, obwohl Utan nicht mal was gemacht hat, er aber trotzdem von euch beschuldigt wurde, für nichts.

1 „Gefällt mir“

Ich habe lediglich im Chat geschrieben "wtf utan warst du das ? " ich kann dir morgen den ganzen Log senden garkein Problem aber mir einen mute für eine Frage zu erteilen ist etwas sinnlos

1 „Gefällt mir“

Ich meine es war ein Mute kein ban aber trotzdem fühle ich mich unwohl und ich versuche doch wirklich permanent eine Lösung zu finden um einen Streit aus dem Weg zu gehen

Würd halt gerne wissen ob diesbezüglich nun was passiert? Weil solangsam vergrault ihr mich mit den Aktionen von Vanilla oder eher komplett von Myftb…

Da ich heute Geburtstag hab wünsche ich mir von euch, dass ihr eure Mods auch mal bestraft, wenn sie Mist bauen :confused:

2 „Gefällt mir“

Happy Birthdaaaay❤

1 „Gefällt mir“

Merci, vielleicht geht mein Wunsch ja in Erfüllung :smiley:

1 „Gefällt mir“