(Kurz vorab, die Kritik gilt überwiegend für Vanilla)
Hallöchen liebe Community,
es ist Zeit wo ich mal wieder etwas Dampf ablassen muss. Es geht ums Server kritisieren.
Heute gab es einen Vorfall der mich sehr sehr doll ärgerte und das bis jetzt auch noch.
Aber von Anfang an, als ich heute Abend on gekommen bin, war ich in diesem Wüstengebiet mit dem kleinen Dörfchen wo man ja immer hin kommt wenn man auf den Server joint. Nun war es so, dass ich plötzlich einen Deathscreen sah. Zunächst war ich etwas verwirrt weil ich nicht verstanden habe woran ich gestorben sein sollte. Auch nach genauerer Recherche fand ich nichts heraus. Daraufhin habe ich tano angeschrieben die mir dann mitteilte das dies eigentlich nicht passieren kann da es sich da um eine Region handelt. (Dies ist mir auch davor nicht passiert um Ehrlich zu sein weshalb ich es umso komischer fand).
Ich habe sie dann gefragt was sich da machen lässt worauf sie mir daraufhin geantwortet hat das in den Regeln drin steht das die Rückerstattung von Items nicht ginge. Dieser Regel bin ich mir auch durch auch bewusst, weshalb ich es dann auch für mich selber eingesehen habe das ich diese wohl nie wieder sehen werde.
Daraufhin wurde ich natürlich auch etwas wütend (Verständlich ich habe Zich Monate nach diesen Items gefarmt, darunter zählt u.a eine Vollverzauberte Diarüssi, ein Dreizack sowie auch eine Elytra).
Diese „Wut“ hab ich dann auch in meiner Kritik zu tano losgelassen.
Das diese Kritik natürlich harsch rüber kommt (Und dies auch mehr oder weniger sollte auf Grund von Emotionen) ist mir selber klar. Daraufhin hat tano geschrieben:
Das fand ich natürlich nicht okay wie so mit Kritik umgegangen wird. Natürlich war mein Verhalten wie ich die Kritik gesagt habe, auch nicht richtig. Allerdings sollte man in so einer Situation wohl Verständnis zeigen. Vor allem da es auch jüngere Mitspieler hier gibt (Worauf ihr ja auch immer sehr gut drauf achtet) die vielleicht sogar noch schlimmer darauf reagiert hätten.
Nach meinem letzten Satz:
Wurde ich dann stummgeschaltet, ob tano auf Kritik keine Lust hatte sei mal da so hingestellt.
Natürlich kommt es auf das Wie an bei einer Kritik oder dergleichen. Allerdings sollte das Serverteam meiner Meinung nach mal dringend für sowas Verständnis zeigen das dann halt manche Leute nicht mehr ruhig bleiben. Vor allem wenn man ohne Grund seine Items verliert.
Mit dem Forumpost will ich gar nicht bezwecken das ich meine Items wieder bekomme (Die sind eh locker despawnt und die 2 wichtigsten Items habe ich zum Glück durch Spenden zurück bekommen, danke dafür nochmal!). Ich will einfach nur mal damit ein Thema ansprechen was mir inzwischen seit vielen Monaten auffält. Und zwar das Kritik hier zu sehr zum Herzen genommen wird, bzw. nicht ernst genommen wird oder man dann direkt irgendwie gewarnt wird das man auch ja still ist was ich überhaupt nicht für gut heißen kann. Wie gesagt, natürlich ist mir bewusst das mein Verhalten selbst nicht richtig war und nicht der feinen Englischen Art entspricht die der gegenüber den man kritisiert gerne hören will. Aber mit sowas muss man nun mal rechen, ob in der Realität oder nun mal im Spiel. Man kann auch nicht immer darauf harren das eine Person ruhig bleibt. Vor allem in so einer Situation, Sprüche wie „Das ist doch nur ein Spiel“ oder „Farm dir doch die Sachen zurück“ lasse ich deshalb nicht gelten da man einige Stunden bis hin zu Tagen oder Wochen in seine Items hinein gesteckt hat. Wenn man die dann einfach aus einem Grund verliert der nicht hätte sein müssen (Indem Fall einen Bug) ist dass schon sehr ärgerlich und frustriert einen deutlich mehr, als wenn man alles z.B durch ein fehlgesetzten Lavaeimer verliert.
Ich hoffe das meine Kritik endlich mal euch zu Bedenken gibt. Mir wird Kritik von euch als Serverteam viel zu schnell persönlich genommen. Es gefällt jemanden nicht der Spawn oder z.B ein Event, und schon wird gesagt das die Leute dafür geschuftet haben und das sie das in ihrer Freizeit tun etc., das ist natürlich klar und auch mit äußerstem Respekt zu behandeln. Allerdings fände ich es demnächst besser wenn gefragt wird (ggf. der Kritiker hat dies nicht schon bereits geschrieben) was denn genau stört, oder das man die Kritik bisschen besser erläutern kann damit ihr wisst was ihr demnächst verbessern könntet! Seht Kritik bitte nicht so als: „Boah wie kacke von den!“ Sondern als „Achso okay Danke das du uns es gesagt hast jetzt werden wir ja noch besser!“ Denkt dran das ihr durch Kritik nur besser werden könnt. Nicht schlechter!
Und die Leute die sich diesen ausgearteten Roman bis jetzt noch durchgelesen haben, ihr dürft euch jetzt ein Bonbon aus der Dose holen. Einen Schönen Abend euch allen noch!
Eure Ente
PS: Inzwischen habe ich alle meine Items wieder, der Spieler @CruX_cRy hat sie aus irgend einem Grund in meiner Welt gefunden (Wie die dahin kommen weiß sowohl er als auch ich nicht, vielleicht war es ja der heilige Geist), meine Kritik bleibt natürlich trotzdem bestehen da ich sowas einfach mal los werden wollte!