Erste Eindrücke und Diskussion zu Engineer's Life

Hier mal ein kleiner Reiter zum Diskutieren und mitteilen der ersten Eindrücke über Engineer’s life :slight_smile:

Das ist gut so.
Im Sinne von positives zuerst, muss ich anmerken, dass ich das Spiel zügig läuft. Die Quest ist sehr übersichtlich und man kommt gut voran. Die Boome sind abwechslungsreich, zumindest bei mir. Die Monster sind gut zu kontrollieren, was ja am Anfang immer auch ein Kriterium ist.

Applied Energistic fehlt mir im Moment nicht wirklich. Wenn es ein gutes alternatives System gibt mit dem man die Materialien gut verwalten kann, muss ich nicht unbedingt ein ME System haben. Aber das wird noch abzuwarten sein, wie das funktioniert.

Und noch was: ich bin begeistert von den bunten Schafen.

Ich bin momentan schon am BlastFurnace drann und muss sagen manches ist echt knifflig ;:smiley:

de hätten lieber EZstorage statt refined einbauen sollen wäre zwar ohne autocraft aber denoch vernünftiger

ae2 is nice aber wenn dann noch ae2 stuff mod fehlt gehen einem die channels dann einfach nur enorm aufm zeiger :smiley:

Top Modpack, fehlt halt leider hier und da mal was, denke kann man aber mit Vote Eggs einbauen.
„Industrial Hemps Seeds“ z.b.

Server läuft soweit ganz Stabil, bis auf ein paar kleine Zwischenfälle.

Und wie bei den vorrednern, anderes Storage System^^

du kannst die hemp seeds von better with mods als alternative zu industrial hemps seeds nutzen nur mal so am rande

geht um die Pflanzenöl produktion. Die industriellen produzieren 120 und die normalen 90^^ macht nen enormen Unterschied.

Ich finde das Modpack VIEL zu kurz.

Anfangs hat es mir sehr viel Spass gemacht
auch wegen vieler Mods die man in anderen Packs vergeblich sucht, wie zb das Skill System…

Aber sobald man ein paar Maschinen und strom hat (was auch relativ schnell geht) ist die Luft irgendwie raus da es praktisch keinerlei Endgame-Content gibt :pouting_cat:

1 Like

tja soll ja auch schwerer sein :smiley: muss man ja ned alles einem inden a… blasen :smiley:

@Candlekeep
das skill System gibt’s zb noch im „MC eternal“ falls du ne alternative suchst die mods für ein anderes pack zu motivieren ^^

Tja leider:


1 Like

Deshalb habe ich es auch nicht fertig gespielt. Ich sah schon kommen, dass da nichts mehr geht, denn für gute Bauten nach den Maschinen und Automatisierung fehlen einfach die Features. Am Anfang spielte sich das Modpack erfreulich leicht und flüssig, aber dann dachte ich mir, es ist wie ein abgespecktes Enigma und bin wieder dahin zurückgekehrt. In Enigma habe ich die schwierige Phase auch schon hinter mir, da ist aber die Aussicht auf vor mir liegende Möglichkeiten erheblich größer. Also warum dann hier noch Zeit investieren dachte ich mir und verließ Engineering wieder.

Ich wage die Voraussage, dass auch dieses Modpack wieder wegen Mitspielermangel vorzeitig geschlossen werden wird.

1 Like