Das nächste Time Update


#1

Ich hab im (vor)letzten Livestream von Debitor gesehen, dass er einige Mods aus dem Time Modpack entfernen will. Das wird dann wahrscheinlich 1:1 hier übernommen, oder? Leider wird das ein paar unschöne Löcher in meine Welt reißen. Ich spiel momentan ernsthaft mit dem Gedanken, Time für mich persönlich abzuschließen und was neues anzufangen. Ich hab auf Time eigentlich alles an Technik erreicht, was ich erreichen wollte und meine Base ist auch weitestgehend endausgebaut.

Was halten den die restlichen Time Spieler davon? Seh ich das übermäßig kritisch? Habt ihr die geplanten Streichungen übehaupt schon mitbekommen? Bei den Underground Biomes waren ja auch plötzlich ganze Wände und Böden weg, auch wenn das vom Server und nicht von Time selbst ausging.

Bin gerade echt etwas im Zwiespalt.


#2

Also wenn das wieder passiert, dass in Time Mods entfernt werden, hab ich die Schnauze voll. Deswegen habe ich meine Welt aufgegeben und bin zu jemand anderen gezogen. Wenn das Modepack so schlecht ist, dann ist es besser, es aufzugeben als immer wieder zu korrigieren. Mods dazu tun ist ok, aber wegtun geht gar nicht, vor allem, wenn es sich um Baumaterial handelt.

Muss das Update gemacht werden? Ich denke nicht.


#3

Das Update kann wahrscheinlich garnicht gemacht werden, wenn er vorhat, mehrere große Mods rauszunehmen.

Dann wird es entweder wieder damit enden, das wieder ein neuer Server eröffnet werden muss oder man das einfach getrost ignoriert; ist an sich ja auch egal, ob Mods nicht mehr dabei sind.

Was der Herr macht ist ganz seltsam; schon von LitW zu After Humans und jetzt erneut? Naja.


#4

Wie wäre es dann ganz einfach ne Art Myftb-Version von Time zu veröffentlichen?
Oder gleich ein ganz selbst gemachtes Modpack, wo alle sehr beliebten Mods (Von Myftb natürlich) hinzugefügt
werden und davon jeden Monat eins? Wäre finde ich toll :smiley:


#5

Kommt, warum auch immer, immer wieder zur Diskussion. Kurze Zusammenfassung: wir hatten schonmal ein eigenes Modpack, „TecGreg“, totaler Flop, weil keine Bekanntheit und sau viel Arbeit. Und das monatlich? Du stellst Dir das ganz schön einfach vor, einfach ein paar Mods zusammenwerfen und gut ist mäßig; ein Server einrichten ist auch nicht mit einem Klick getan.

Lass uns aber bitte nicht dem Themenersteller vom Thema abweichen.


#6

Wenn das Update nicht gemacht werden kann, so würde das Modpack immer auf einer veralteten Version bleiben, da und davon gehe ich mal aus, das Modpack in Zukunft bestimmt noch mehrere Änderungen erhält. Dann stellt sich mir die Frage lohnt sich das Modpack überhaupt auf dauer? Weil bestimmt einige Spieler, ich kann mich auch irren, auf den Server kommen um Time zu spielen und dann feststellen müssen, dass das Modpack sich auf einer veralteten Version befindet.


#7

Das scheint ein echtes Dilemma zu sein, ich hoffe, dass es bald eine Entscheidung gibt, inzwischen werde ich nichts größeres mehr bauen auf Times.

Eigentlich war ich mit Times nun ganz zufrieden. Die Performance hat sich deutlich verbessert und es ist wirklich ein sehr ausgewogenes Modepack. Wäre schade wenn das zerstört würde. Vielleicht kann jemand herausfinden, was wirklich hinter der Änderung steht und womit man rechnen muss.


#8

Ich habe es bei debitor mitbekommen das er einige mods entfernen will wegen leistung etc.

Was mich sehr schockiert hat ich habe sehr viel Zeit Infestiert auch mit der mod Car habe ich viel gebaut und meine welt wirt sehr wahrscheinlich ziemlich zerschossen aussehen was mich sehr dprimiert.

Meine Welt behinhaltet viele stunden arbeit siehe Antartes Wieder Da

Ich werde es auf mich zukommen lassen und mal schauen was wirklich zerschossen wirt und was dan fehlt.

Das modpack ist und bleibt mein Favorit.

Ich versuche das beste daraus zu machen und wen man debitor Folgt und seht was er wie baut mit welchen mods kan man auch sehen welche er bestimmt nicht Rausniehmt.

Mal schauen was passiert.


#9

So wie ich das verstanden haben sind es nicht grosse mods sondern eher kleinere mod die nicht gebraucht werden auf seiner welt. Was wiederrum server Technisch gut ist wegen Perfomence und so.

Man sieht es ja auf Skyblock was passiert wen zuviele mods drinn sind es leidet eindeutig an Perfomence.

Hätte gerne mal skyblock gespielt aber nach wenigen stunden verging die lust wegen bugs Perfomence verluste und Waiting auf server im 10 sec takt.


#10

Also, ich möchte auch nicht falsch verstanden werden. Time ist natürlich Debitors Spielwiese für YouTube bzw. zukünftig Facebook und er kann damit tun und lassen was er will. Er ist schön, dass er überhaupt Time als “Modpack für alle” veröffentlich hat. (Gronkh tat sich da mit AH ja deutlich schwerer.) Wenn eine Mod einfach mieß läuft, hab ich auch Verständnis dafür, wenn sie rausfliegt. Matter Overdrive bspw. wäre ein klarer Kandidat dafür. Leider will er aber auch Mods rauswerfen, die er selber halt nicht verwendet, die in meinen Augen aber zum einen nicht wirklich “schaden” und durchaus gewisse Optionen für andere Spieler bieten.

Z.B. soll Garden Stuff rausfliegen. Das hat zwar leider nicht mehr den Funktionsumfang wie bei AH, aber immerhin ein paar dekorative Zäune:

Dann Reliquary. Für mich momentan der einzige Weg, Grains of Infinity mit relativ wenig Aufwand automatisch zu farmen:

Und am allerschlimsten ViesCraft! Klar, Debitor nutzt das nicht, aber mein Hangar wäre dann in Zukunft völlig sinnlos…

Einfach nur total schade, wie hier meine Arbeit teilweise kaputt gemacht wird. Natürlich war immer klar, dass es ein fremdes Modpack ist, das in erster Linie Debitors Projekt und nur als zweites für andere Spieler gedacht ist. Und die meisten können auf ihren prvat(en) (gemieteten) Servern ja auch einfach entfernte Mods selber wieder einfügen, aber hier auf dem öffentlichen Server führt der Modpack Umbau halt (in meinen Augen) zu ärgerlichen Problemen. Zumal wir als Spieler ja nichtmal die Chance haben, ein Backup unserer Welt(en) zu erhalten, bevor Teile davon einfach verschwinden, falls die neue Time Version dann aufgespielt werden sollte…


#11

Jap ich weis was du meinst und verstehe dich voll und ganz z.b meine ganzes Strassen netzt ist mit der modcar gebaut und ist dan einfach weg.

Beim matter Overdrive bin ich auch für das ist meiner Meinung der schlimmste Kandidat welches als einziges entfernt werden müsste ^^


#12

Natura ist jetzt wohl auch raus aus Time. Das killt meine komplette Grundstückseinfassung und einen größeren Teil meines Vault Gartens. Langsam ist Time für mich echt gestorben. Nach und nach wird meine komplette Base demontiert… :disappointed:

Oh, und meinen Dekowald macht es auch ziemlich kaputt, sehe ich gerade bei der Modbeschreibung.


#13

ja echt schade spiele auch seit 2-3 tagen nicht mehr weil bei mir das ganze strassen netzt weg sein wirt und auch vieles mehr. ich mochde die mod echt sehr.


#14

Noch ist das update nicht draussen. Wenn da wirklich soviel rauskommt kann man das nicht mehr unbedingt als Time ansehen müssen wir erstmal schauen wenn es rauskommt. Dann sehen wir mal weiter.

mehr kann ich dazu nicht sagen habe mir seine Streams oder so nicht angeschaut deswegen ka. was da kommen könnte aber warte lieber bis er rauskommt so hat man es Schwarz auf Weiß.

mfg THOR_79


#15

Lays hat auf Debitors Discord schon bestätigt, dass Natura raus ist. Ich hab auch eine 0.99 Version gesehen, aber ich finde den Link im Discord nicht wieder. Ob es schon das große Update war, weiß ich aber nicht, die wollten ja eigentlich auf Version 1.0 springen.

Ah, hier: https://github.com/StormcodersDE/Minecraft-Time/releases/tag/0.99


#16

Dürfte man Fragen welchen Shader und Texturepack du nutzt?


#17

Die selbe Fragen hatte ich auch an ihn ;D
Er benutzt den SEUS-1.0 Shader mit Time Spahx.

Finde es aber schon interessant wie sich die Shader so entwickelt haben ^-^
War so seit dem Jahr 2014/15 irgendwie in der Sache hängen geblieben :smiley:


#18

Jetzt ist es offiziell, Time 1.0 killt meine Base ziemlich hart:

Removed:
• Advanced Rocketry
• AE2 Stuff
• Antique Atlas
• BdLib
• Ceramics
• Garden Stuff
• Immersive Craft
• LibVulpes
• Matter Overdrive: Legacy Edition
• Mob Grinding Utils
• Natura
• Portal Gun
• Reliquary v1.3
• Ultimate Car Mod
• ViesCraft - Airships!
• YABBA

(https://minecraft.curseforge.com/projects/minecraft-time/files/2659648)

Und die Map von Antartes ist damit auch ziemlich im Eimer. Ich warte noch ab, wie mit dem Thema hier letztlich verfahren wird, aber bei einer wirklich kaputten Map würde ich mir wohl ein neues Modpack suchen.


#19

Ich glaub ich leg mir einen neuen Namen zu: Sysiphos


#20

Oder mit einem großen Knall gehen. Ich hab gehört, so ein Draconic Reaktor im Keller soll für sowas immer gut geeignet sein… :laughing: