Al sag "hallo" aus seiner "Time" Welt

Ich hab gestern mal mein Zuhause mit Shadern neu aufgenommen. Sind auch ein paar Sachen dazu gekommen. (Falls das zu viele Bilder für das Forum sein sollten, kann ich die alten oben auch rausnehmen oder die komplett extern speichern.) Der Poolbereich gefällt mir dabei am besten, auch wenn man leider nur virtuell reinspringen kann. :sweat:

Seefront, Grillzone und Poolbereich:

Außenansicht I:

Ein paar Schiffsimpressionen:

Hauptgebäude; Werkstattebene und Schmiede:

Autocrafting,ME-Zusatzstrom und Quantentunnelring (Singularität ist noch nicht fertig produziert):

Hangarbereich:

Eingangsbereich zum Hauptgebäude. Hier hab ich am ersten Tag in der Welt in den Berg gegraben. Erhalten ist nur noch meine erste Wasserstelle neben der Tür. Jetzt ist hier weiter hinten die ME-Hauptenergieproduktion und eine Baumfarm untergebracht. Hinter der Wand liegt meine Beerenplantage. Weiter unten die Mobfarm. Durch den Tunnel geht es zum Nachbargebäude mit den Lasern im Keller.

Lager und ME-Ebene im Hauptgebäude. Hier war meine zweite Base in der Welt. - Sprich, eine Etage nach oben gezogen und Turm statt Höhle. :grinning: Die Tür geht zum zweiten Turm rüber.

Außenansicht II und Blick in den Stall:

Bereich der Mobfarm:

Vault mit Hauptfahrstuhl zum Verbindungsgang der drei Gebäude (Der Fahrstuhl zum Dock ist nicht auf den Bildern zu sehen):

Verbindung der drei Türme, Fitnessbereich im Gästeturm, Partykeller hinter der Schmiede, Gästezimmer, Blick auf das Gästehaus/Terrasse, Büro, Lesezimmer und Spielzimmer:

Eine Ebene über der Werkstatt. Hier sollte ursprünglich mal das Autocrafting rein. Darüber die Küche und ganz oben in der Kugel das Schlafzimmer und das private Wohnzimmer.

Außenansicht III:

5 „Gefällt mir“

Etwas viele Bilder oder? xD

1 „Gefällt mir“

Deswegen die Nachfrage. Alternativ hab ich vor einer Weile ein Video aufgenommen, aber das war auch fast 20 Minuten lang. :sweat_smile:

Oh Gott xD

Gute Arbeit, vor allem die detaillierten Einrichtungsgegenstände gefallen mir sehr. Da geht mir meistens die Puste aus. Bin eher Architekt als Innenarchitekt.

Langsam muss ich mir eine größere Kaktus und Rote Beete Farm für die Decobank bauen. Da liegt momentan der Flaschenhals. :confused: Inneneinrichten macht mir ansonsten echt Spaß.

Was die Bilder(zahl) angeht: Ich bin halt irgendwie noch im Blogging Modus, nur ist mein After Humans Blog, der auch für Time ideal gewesen wäre, leider Opfer der DSGVO geworden. :angry:

Naja, Screenshots mach ich totzdem noch welche. War gestern ordenlich am Vault-craften. Jetzt sieht das doch schon deutlich bewohnter aus.

Klos und Duschen brauchen die Bewohner natürlich auch, deshalb auf jeder Ebene ein Sanitärbereich:

Erster Schlafsaal:

Lager mit Aufzug zum Dock hoch:

Büro vom Lagerverwalter / Quatiermeister (unvollständig eingrichtet):

Der Außenbereich der Kantine ist auch bestuhlt:

Momentan überlege ich, ob ich die Vault tatsächlich funktional einrichten, sprich praktisch eine zweite Base unter der Base bauen soll. :thinking:

Hm, lange nix mehr gepostet hier… Vielleicht mal ein paar Gartenimpressionen? :thinking:

Schade, dass auf Time 1 nicht mehr so viel los ist.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub, mein Baum hat meine Welt gekillt… :thinking:

… und die Dunkelheit Deine Screenshots :smiley:

Also, um dieses Tageszeit hab ich keine Probleme mit den Bildern. - Wer spielt schon Mittags MC? :stuck_out_tongue_winking_eye:

So besser? :smiley:

Der Baum braucht natürlich noch ein paar mehr Äste…

Uff also wir Vanilla Spieler halten solch riesige Bäume eher für Hexerei :joy:
Aber ist ja echt ein schöner Baum :3 Was benutzt du eig. für nen Shader? ^^ Sieht
mir ziemlich nach dem Kuda Shader aus :o

Tatsächlich besteht der momentan zum Großteil aus Eichenholz, Eichenlaub und Birkenholz/Stufen für den Innenausbau. Wäre mit Vanilla im Prinzip ähnlich umsetzbar, würde aber natürlich sehr langes Farmen und Baugerüste erfordern. (Oder halt Kreativmodus.)

Für die Screenshots verwende ich SEUS 1.0 und Minecraft Time Sphax. Im Spiel schalte ich den Shader aber meistens ab, weil es mit den FPS sonst doch sehr knapp wird. (Sieht dann bspw. so aus, damit treffe ich nichtmal sauber eine Falltür. :sweat_smile: Das landet garnicht erst bei YT, so kann sich das ja keiner antun.)

Ich hab dem Baum noch zwei weiter Äste verpasst, sieht jetzt besser aus, finde ich:

Das Windrad musste auch den Platz mit den Solarzellen tauschen und läuft jetzt wieder.

Oki danke :3

Freitag geht eine schöne Zeit mit meiner Time Welt zuende, wenn beim Server Reset alles gelöscht wird. Daher hab ich noch mal einen letzten Rundgang aufgezeichnet. Screenshots gibt es hier ja schon reichlich, aber vielleicht intressiert sich ja trotzdem noch jemand für eine koplette Tour de Base. Ist “etwas” länger geworden, aber ich hab ja auch sehr viel gebaut. Auch die Bildqualität ist nicht optimal, aber ich finde, damit kann man leben. Alles ist besser, als das spurlose Löschen, was ansonsten am Freitag drohen würde. Das wird gleichzeigt vermutlich mein letzter Post in diesem Thread werden, da ich noch nicht sagen kann, ob ich mit der neuen Time Version nochmal komplett neu anfangen werde und ob ich evtl. Bilder hier oder anderswo zeigen würde. Lassen wir also die Spekulationen und drehen eine letzte Runde durch meinen (nicht mehr ganz so) kleinen MC-Time Handelsposten. Es war eine tolle Zeit und hat Spaß gemacht. Danke an alle Mitstreiter und das Team! :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

So, nach einer Auszeit habe ich letzte Woche eine neue „Time“ Welt erstellt. In dieser einen Woche bin ich gefühlt in Sachen Technik(mods) schon weiter gekommen, als im ersten Monat meiner alten Welt. - Ich hatte aber eine Starthilfe von einem anderen Spieler in Form einer Rüstung, Waffe, Tinker Axt und eines Rucksacks. :smiley:

Leider hab ich in dieser einen Woche aber auch nur vier, fünf andere Spieler auf dem Server gesehen und irgendwie spiele ich da recht alleine vor mich hin. So ganz zufrieden bin ich mit meiner Base auch nicht, es wirkt alles noch ziemlich eintönig uns etwas tot. Das liegt aber wohl zumindest teilweise auch am Time Modpack selbst, was auf der Oberwelt inzwischen nicht mehr so richtig viel zu bieten hat.

Naja, trotzdem mal ein paar Eindrücke. Ich weiß noch nicht, wie (bzw. ob) es weiter gehen wird. Mal sehen…

1 „Gefällt mir“

Ich wollte das auch gerade ansprechen. Am Beginn des neuen Time waren wir ja recht viel. Jetzt mich ich auch fast immer allein. Was ist los? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den vielen anspruchsvollen Mods die das Pack hat, jeder schon durch ist mit allem. Ich bin es noch nicht und werde sicher noch eine Weile bleiben. Muss aber dazu sagen, dass ich vorwiegend tagsüber spiele.

Noch was, King Al, hör nicht auf. Du hast gute Ideen wie ich in Deinen Bildern sehe. Eva. könnten wir ja zusammenarbeiten.

Diese WE scheint etwas mehr Betrieb als letztes zu sein, aber es bleibt die ziemlich leblose Welt bei Time… Naja, die Base gefällt mir inzwischen nicht mehr so richtig, vielleicht bau ich nochmal eine andere neu. Geht mit ein paar Maschinen ja zügig.

@Loserlord: Zusammen geht leider nicht, solange ich auf Time 1 spiele.

1 „Gefällt mir“

Das sieht doch mal nach einem Bauplatz mit Potential aus:

So eine Mischung aus Bruchtal, Isengard und Helms Klamm. :smile:

1 „Gefällt mir“

Hm, da muss wohl noch viel getan werden…