Continuum - Probleme mit Advanced Rocketry

Hallo Community,

wir sind nun im Modpack Continuum bei dem Mod Advanced Rocketry angelangt und haben da leider ein paar Probleme.

Satelliten lassen sich erstellen und von der eigenen Welt ins All schicken, jedoch werden keine Daten gesammelt. Ebenfalls lassen sich Space Stations verpacken und von der eigenen Welt nach oben verschiffen, diese werden aber im All nicht aufgebaut.

Somit kommt man im gesamten Modpack Continuum nicht weiter, da man die Erze und Materialien nicht sammeln kann, welche es nur im All gibt und für den weiteren Fortschritt im Modpack gebraucht werden. (Erodium, Ionite und weitere)

Mittels einer Suche im Forum gab es im Modpack Revelations die gleichen Probleme und wurden behoben.
(Advanced Rockerty Probleme,
Revelation - Advanced Rocketry,
Noch mal Advanced Rocketry)

Daher bin ich zuversichtlich, dass es für Continuum auch eine Lösung geben wird.

Vielen Dank.

_Baltha

Kleiner tipp den ich schonmal geben könnte ist, dass ihr versucht dies alles erstmal von der Farmwelt (der eigentlichen Overworld) zu starten, da die eigene Spielerwelt nicht wirklich als Erde gilt.

LG Jens

haben wir schon,
die daten der Satelliten gehen, nur zu den Planeten können wir nicht warpen,
Space Station haben wir auch schon.
Aber ohne Warp kommen wir ned weiter leider

Danke für die Antwort.

In der Farmwelt kann man zumindest Daten sammeln, aber trotzdem keine Space Station bauen. Mittels Angelblock im Space kann man das umgehen, der Warp zu anderen Planeten funktioniert aber trotzdem nicht.

Die Farmwelt zu benutzen kann aber keine Lösung des Problems sein. Zum einen weil diese wöchentlich gelöscht wird und man daher alles verliert oder vorher wieder abreissen muss. Zum anderen verdirbt man damit anderen Spielern ggf. den Spielspaß, da die Maschinen ja jeder nutzen kann.

Nach Benutzung abbauen geht auch nicht, da man das Satelite Terminal in der gleichen Welt stehen haben muss, damit Daten gesammelt werden.

Also die Spacestation creation würde ich trozdem über die Farmwelt machen, am besten gleich mit hoch fliegen, wenns beim ersten mal nicht geht an der stelle aussteigen, Chunkloader platzieren und nochmals versuchen, so ahben wir unsere erstellen können.

Ansonsten wenn ihr diese habt mal versuchen von dort zum Mond zu kommen und dort die daten sammeln, da stört ihr die anderen nichzt so und slebst wenn diese resettet wird habt ihr ja 1 Woche Zeit genug zu sammeln.

Jo, über die Farmwelt kommt man zum Mond. Hab mir da einen Homepunkte gesetzt und nach dem verlassen konnte dieser nicht mehr gefunden werden. Also wurde der Mond wohl nach dem verlassen direkt wieder gelöscht :S Ansonsten ist das eine gute Idee

Advanced Rocketry ist schlichtweg eine schlechte Mod. Alle Packs die das haben tuhen mir leid.

Wochenlang haben wir(damals auf MS2) nach einer Lösung des Problems mit den Planeten gesucht. Und wisst ihr was? Es gab keine <.<
Die Erze die man wirklich brauchte hatten wir dann in den Void Ore Miner gepackt, welches das Problem immerhin teilweise löste.

PS: Ich glaube das sollte meine Gefühle zu der Mod widerspiegeln:

Jo das ist echt ein Problem…
Leider brauchen wir die Mod um im Modpack weiter zu kommen, oder es findet sich eine andere Lösung :frowning:

An sich ist die Idee hinter dem Mod, die Raumfahrt, echt super und mal was anderes abseits von den gängigen Mods.
Nur schade das es mit der Einbindung/Umsetzung so schlecht aussieht :frowning:

Und was ist die 9 ^^

Also es geht irgendwie einigermassen alles okay-ish (hat viele bugs, aber sind umschiffbar). Nun habe ich allerdings das Problem dass ich auf fremden Planeten nicht landen kann. Im Chat erschien die Meldung “Du darfst WMT6042 nicht betreten”. Baltha_ und Menyoris hatten dasselbe Ergebnis mit WMT6035. Könntet ihr irgendwie alle Welten >6000 unlocken?

Haben nun auf dem Mond ein kleines Raketenzentrum gebaut, wo wir Satelliten ins All geschossen haben um Daten zu sammeln.
Die erste Asteroid Mining Mission lief leider auch nicht wie geplant. Am Anfang stand eine Missionsdauer von 572 Stunden im Monitoring Terminal … aber die Rakete kam nach ein paar Minuten wieder und blieb in der Luft hängen … da diese aber noch zu hoch war, wurde beim Dissmantle die halbe Rakete gelöscht und somit auch der Loot.
Ein Warp mit unserer per Angelblock gebauten Spacestation hat funktioniert, aber wie Shekurika schon schrieb, können wir die Welten nicht betreten…
Bitte schaut euch das Problem mal an.
Danke

P.S: Werden der Mond und die Welten von Advanced Rocketry Freitags auch resettet? Das wäre echt bescheiden…

Da wird ganz einfach sein, dass ihr wohl derzeit versucht in Spielerwelten zu kommen (deswegen WMT), ihr wollt aber eig eher auf Planeten die dann ne DIM wären.

Wie habt ihr es denn genau ausgewählt wie/wo ihr hinfliegt?
Von wo startet ihr?
Wo wollt ihr genau hin?

Wir warpen vom Space aus mit unseren Spacestations zum Orbit der Planeten ((das ist aber immer noch auf derselben Spacemap, du bewegst dich nicht; in meinem Fall wars der precious metal Planet, Baltha war auf Aetheum oder so). Dann fliegen wir von den SpaceStations mithilfe von Raketen, die als Ziel den jeweiligen Planeten haben, los, fliegen bis Höhe 1000 und kriegen dann die “Darfst du nicht betreten”-Meldung.

Es wär irgendwie komisch wenn das Spielerwelten wären, wir haben max 500 Spielerwelten und die werden der Reihe nach alloziiert oder? Wahrscheinlich sind sie einfach fehlerhafterweise als Spielerwelten konfiguriert

Edit: und sorry fürs meckern btw, aber das ganze ProjectE ist halt gated hinter den Planeten, also fehlt uns 1/4 des modpacks ohne die Planeten ^^

Offenbar verschwinden ausserdem sämtliche Satelliten bei einem Serverneustart… :frowning:

Jupp, wie es shekurika bereits erwähnt hat, liegt die Spacestation im Space der Welt DIM2 (Farmwelt?) …

Wenn man zu einem anderen Planeten warpt bleibt man in DIM2 … da aber vermutlich noch kein anderer Spieler auf den ganzen Planeten war, sind diese noch nicht “freigeschaltet” …

Der Mond, wo wir landen können und alles funktioniert ist in Welt advRocketry/DIM6006 … Es könnte daher evtl. ein Fehler sein, dass die Planetenwelten als WMT generiert werden und nicht als DIM?!

Und das mit den Satelliten kann ich bestätigen, scheinbar verschwinden diese nach einem Serverneustart, so dass man beim Daten sammeln, also Bau der Satelliten und Raketen usw jedesmal wieder von vorne anfangen darf :frowning:

P.S. der Planet wo wir drauf wollten heißt Aethium (WMT6035)

@Continuum
Auch DIM Welten sind teilweise gesperrt, es müsste also nochmal manuell die welt auf öffentlich gestellt werden (Nicht nur unlocked)

1 „Gefällt mir“

eig schade das die galacticraft ned weiter entwickelt haben bzw das andere dessen namen ich inzwischen vergessen habe … advanced rocketry is einfach son dreck …

Mytrandir,
Galacticraft gibts auf der 1.12. Ist dertzeit z.B. auf Sevtech drin und dort nen wesentlicher teil.

joa hat aber nur seine tücken …