Continuum - Probleme mit Advanced Rocketry

Hab gerade mit Rediomand gesprochen.
Das Problem mit den Welten ist, dass diese erstmal generiert werden müssen, bevor sie öffentlich gemacht werden können. Pauschal kann man keine Welten freigeben.
Also dann mit der Weltennummer einfach an Redio oder einen Mod wenden und dann wird diese öffentlich geschaltet.
Das die Satelliten nach jedem Restart gelöscht werden, scheint offenbar ein Bug vom Mod selbst zu sein … da hilft also nur auf ein Update zu warten.

Edit: Welten 6035 und 6042 freigegeben.

Das ist schon richtig aber AR meint diese nach einem Restart wieder zu löschen xD genau diese Probleme hatten wir auf MS2 auch zu verbuchen.

Wir sind dann hingegangen und haben das Dilithium Ore (das einzige was man wirklich brauchte) in den Void Ore Miner gepackt, damit diese dann da generiert werden kann.

dilithium haben wir auch im void ore miner und dass brauchen wir um zu warpen. Aber wir brauchen alle anderen (Aethium etc) die es normalerweise im void ore miner gibt für lategamezeug. Und diese anderen sind nur auf den planeten zu finden.

Edit: ok, der metal precious planet wird als 2. mond generiert (sieht 1 zu 1 so wie der erdmond aus) und hatte keine erze drauf. Aethium war ein riesiges Mesabiom und aller stein war durch terracotta ersetzt. Habe dort auch keine erze gefunden, vor allem kein aethium

Hier mal eine Liste mit Planeten und deren Weltennummern sowie der Status
6030 Litherite (öffentlich)
6034 Ionite (nicht öffentlich)
6035 Precious Metals (öffentlich)
6042 Aethium (öffentlich)
6055 Resonant Ender (nicht öffentlich)

Problem ist nur, dass auf den Planeten wohl kein Erz generiert wird. Bisher wurde zumindest nichts gefunden.

Wir waren vorhin auf dem Planeten Aethium (WMT6035) und ich habe mir ein Homepunkt gesetzt …

Jetzt, als ich nochmal dahin wollte bekomme ich die MEldung “Die Welt WMT6035 konnte nicht gefunden werden” …

Es war zwischenzeitlich kein Serverneustart … Ist die Welt wieder gelöscht worden oder einfach nur nicht mehr geladen?

Das nervt so extrem … Progress = 0 … wir versuchen nun schon mehrere Tage irgendwie mit den Bugs umzugehen … dabei tauchen immer wieder neue auf … der Spielspaß leidet extrem gerade :frowning:

Man kommt nach einiger Zeit nicht mehr auf die Planeten. Litherite war erreichbar, nun bleibt man auf y1000 (Spacemap) stecken mit der Rakete wenn man versucht auf Litherite zu landen.

Könntet ihr evtl. die blöcke in den Void Miner lvl 6 packen damit wir immerhin mit ProjectE spielen können?

asteroid-mining-mission

624 Stunden für eine Asteroid Mining Mission …

Die Rakete bestand auf 9 Engines, 5 Drills, 4 Goldkisten und ein paar vielen Tanks…

Würde mich nicht wundern, wenn nach einem Serverneustart auch die Rakete weg ist, ähnlich der Satelliten :frowning:

Laut der AR-seite seien die langen missionszeiten nur ein visual bug und die mission dauere so lang wie normal (ka wie lang das ist :P)

Edit: https://github.com/FTBTeam/FTB-Continuum/issues/135 -> ist nicht nur bei uns so das keine litherite blöcke spawnen

“its already fixed in 1.2.1”

Dann warten wir mal auf das Update ^^ Dann müsste aber wohl der ganze Planet resettet werden oder?

Wegen den anderen Planeten:
Es gibt ja eine Reihe von Befehlen, womit man die Sternensysteme und Planeten generieren kann (http://65.78.115.159:8000/AdvancedRocketry/Commands.php)
Vllt kann ja ein Mod oder Admin sich die Zeit nehmen und alle Planeten vorgenerieren und entsprechend veröffentlichen?!

Hey,
ich möchte erstmal Redio für seine Bemühungen danken. Die bisher getesteten Planeten lassen sich nun ohne Probleme betreten.
Auf den Planeten Litherite, Ionite und Pladium konnte ich bisher nicht ein einzelnes gleichnamiges Material finden. Weitere hab ich aus dem Sternensystem ETech Conglomerate nicht getestet.
Auf Hellish Metals gibt es NetherQuartz und Blazing Pyrotheum, aber kein Cobalt oder Ardite. Auf Dust n Gems konnte ausser Schnee ebenfalls nichts gefunden werden.
Auf den Fluidplaneten That Sweet Sweet Honey gibt es, wie der Name schon sagt, sehr viel Honig, scheint also richtige generiert zu sein.

Mit dem Ore Scanner von Advanced Rocketery wird auf Litherite ebenfalls nichts gefunden. Auf dem Mond z.B. zeigt der Ore Scanner alle Erze an. Ist nur die Frage, ob Litherite mit dem ORe Scanner überhaupt angezeigt wird?!

Übrigens verursacht der Ore Scanner einen Gamecrash, wenn man mit der Maus ausserhalb der GUI klickt … Ist aber schon im Bugtracker reported.

Im Link von sherikurika hat der Contributor geschrieben, dass der Bug in 1.3.0 mit dem letzten AR Update behoben sein soll. Im Changelog vom 1.3.0 ist aber kein Update von AR zu verzeichnen… Komisch öo

Wäre jedenfalls wirklich super, wenn man es sich nochmal anschauen könnte, dass wir irgendwann mal Litherite und die ganzen anderen Materialien sammeln können :sa:

Vielen vielen Dank!

Danke für eure Mühe! Klappt einigermassen soweit :slight_smile:
Wenn man landen und dann wieder auf die Spacestation fliegt ist die Rakete nutzlos, man kann nicht mehr landen mit ihr (hängt by y998 fest). Abbauen und wieder aufbauen behebt das aber. Ausserdem hab ich die “Precious Planet” quest erfolgreich beendet. Offenbar ist WMT42 (die gehört RiftScuttler) laut config der Precious Planet… :smiley:

Edit: Ok, das auf und abbauen der Rakete hilft nicht immer… keine Ahnung woran es liegt :frowning:
Edit2: Offenbar muss ich die Rakete einfach mindestens um 5 Blöcke verschieben, dann klappts :slight_smile: