öfter kommt die Frage auf, wohin eigentlich die MyFTB Spendengelder fließen. Mit diesem Beitrag wollen wir euch nur einmal kurz aufklären und ein wenig „Behind the Scenes“ Material bieten
Bereits im September letzten Jahres stiegen wir von gemieteten Root-Servern, die zum einen teuer und unflexibel sind, auf eigene, selbst gekaufte, Server um. Durch diese Änderung können wir euch zum einen noch bessere Leistung als zuvor anbieten (wobei der Unterschied nicht merkbar ist ), zum anderen können wir selbst bei Problemen handeln und sind nicht auf andere Techniker angewiesen.
Und was macht man an einem solch schönen Sonntag wie heute? Richtig, man fährt ins Rechenzentrum um Arbeiten an den Servern durchzuführen!
Da wir für zukünftige Einfachheit bei der Wartung ein wenig Ordnung bei unseren Servern geschaffen haben mussten ebenfalls einige Kabel weichen, weshalb es heute Vormittag kurzzeitige Verbindungsunterbrechungen gab. Diese waren leider ungeplant, weshalb wir sie nicht im Vorfeld ankündigen konnten.
Wir hoffen ihr habt dafür Verständnis
Passwörter sichtbar auf einem Server sind ein wenig leichtsinnig und gefährlich, findest du nicht?
Wie @Big_Grantelbart schon gesagt hat befinden sich darauf unsere Kontaktdaten sowie der Name des Servers zur einfachen Identifizierung, falls mal etwas ansteht. Der eine hat noch keinen Aufkleber, weil der neu dort ist seit gestern und dort der Aufkleber vergessen wurde ^^
Naja, Passwörter drauf geht ja, wenn der bei einem der Admins im Keller steht…(Sehe gerade im Text, die stehen im Rechenzentrum) Wenn ich da eingebrochen bin, bekomme ich den Server ohnehin schnell unter Kontrolle. Hatte mich nur gewundert, warum der Servername “zensiert” wird.
Auch ein Lob von meiner Seitz und schöner Beitrag. Aber eins habe ich noch. Hätte man die Aufkleber nicht schön Bündig kleben können? o.O der 5. Server von oben fehlt sogar eins ._.