Wer wäre für einen MyFTB Magie server ? und welches pack ?

  • MyFTB soll einen Server machen wo es Magie gibt !
  • Nein MyFTB soll keinen Magie Server machen !

0 Teilnehmer

Die unten angeführten Packs sind eig auch was für Techniker auser hubris und natural magic das sind pack für die richtigen Magier

  • Hubris?
  • Golden Cobbelstone?

0 Teilnehmer

  • Natural Magic ?
  • Yogscast completet ?

0 Teilnehmer

könnt ja mal abstimmen wen es genug sind macht myftb vlt was kann nichts versprechen aber würde mich freuen wenn das meist gevotete pack (so fern es genug Leute gevotet haben genommen wird ) ich glaube das sich einige Spieler freuen würden wenn es mal Packs gibt die auch Magie wollen meine Favoriten sind Hubris und golden Cobbelstone
würde mich über Support freuen ob das hier eine gute Idea ist mal so ne umfrage zu machen ihr könnt natürlich bei allen 3 abstimmen habe die 4 pack in 2 Abstimmungen unterteilen müssen weil man nur 2 pro machen kann leider es ist immer 1 reines Magie Pack und ein gemischtes pack die reinen sind eher nicht ganz so groß (trozdem viel inhalt z.B Hubris viele quests) die gemischten sind eher infinity größe .

hubris: http://forum.feed-the-beast.com/threads/1-7-10-hubris-v1-6-1-hqm-270-quests-magic-dungeons-dimensions-exploration-ex-listed.79259/

Natural magic: https://www.atlauncher.com/pack/NaturalMagic

Yogscast: https://www.atlauncher.com/pack/yogscastcompletepack/

Golden cobbelstone : https://www.atlauncher.com/pack/TheGoldenCobblestone

p.s meiner Meinung nach gibt es sehr wenige bis keine Deutschen Server zu diesen Modpacks also wäre es was neues und könnte durchaus neue Spieler bringen
und das soll jezt auch keine Kritik sein falls das wer falsch verstehen sollte es ist einfach mal eine Idea und daher das der leibe Kuchen Hubris sehr mag also wie ich aufgeschnapt haben und es mir auch gefällt habe ich es hier mal da zu getan er würde sich glaube ich freuen wenn es dazu kämen würde und ich habe ja kürzlich einen post wegen Magie gemacht und da hat er mich darauf hin gewiesen das man eine umfrage machen kann und deshalb habe ich hier mal eine gemacht und diesen Aufsatz geschrieben falls wer bis hier her gelesen hat danke fürs lesen ich bin warscheinlich nicht der einzige der gerne Magie macht falls es wem nicht passt oder irgendwer nicht einverstanden ist das ich das hier mache soll er es ruhig
so jezt komm ich auch mal zu ende hoffe ich spreche hier nicht nur für mich sondern auch für die Magier auf Myftb .

LG euer Cooki :smiley:

3 „Gefällt mir“

Sehr schöner beitrag :slight_smile:

danke dir wollte einfach mal schauen wie die Leute reagieren jezt muss man schauen ob wenn genug Leute zu Sammen kommen das meist gevotete pack genommen wir aber das müssen die @admins entscheiden ob sie da auf die Community eingehen oder nicht

wenn eines der packs gennomen werden würde dann muss man halt ein server team machen aber das glaube ich würde MyFTB leicht fallen bei einem so großen team würde ja selber gern als moderator helfen bin aber leider erst 13 aber in 3 jahren versuch ich mod zu werden soviel ist sicher :slight_smile:

hust hüstelle hust Adventure hust hüstelle hust

Gesundheit :smiley:

JAAAAAAAAAAAAAA, mein Love Modpacks, zum Glück sind bald sommerferien… @admins

ob die admins das meist gevotet pack nehmen werden weiß ich nicht hoffe es zwar sehr aber glaube ich nicht aber mal schaun

Ihr versucht meines Erachtens nach durch Arbeit (in Form eines beitrags bspw) euren Wunsch zu bekommen, wobei es aber sowieso nichts bringt.
Ich stelle euch mal die frühere Situation von MotM vor:
Es gab immer wieder magie modpacks und andersweitige modpacks die nicht rein trechnisch sind.
Was geschah? Diese wurden ins voting immer aufgenommen, wurden aber dann mit ihrem 2-3votes von modpacks wie resonant rise (welche 30-40votes oder mehr hatten) übertrumpft.
Somit gibt es auch nur höchstens 6-7leute die wirklich sowas spielen würden ergo ist es nicht effizient einen server damit laufen zu lassen weil das Geld (welches für die Arbeit & die Serverresourcen abgezogen wird) hierbei durch spenden nicht wieder hineinkommt, weil wenn nicht viele Spieler drauf spielen = wenige potentielle spender = weniger Kosten gedeckt.
Könnt euch ja gerne mal dazu äußern

Mit freundlichen Grüßen
Hiroyugane_DE

Die Zahlen stimmen nicht es sind eindeutig viel mehr Spieler die Magiemodpacks haben wollen.
Wenn wir uns das letzte MotM Voting angucken dann sehen wir das auf dem zweiten platz das Modpack Magic World2 ist und wenn TPPI nicht dabei gewesen wäre dann hätte Magic World 2 auch den ersten platz bekommen.
http://forum.myftb.de/t/voting-fuer-das-vierte-modpack-of-the-month-beendet/8239?source_topic_id=9340

Ich sehe keinen sinn darin dagegen zu sein das ein Magiemodpack auf MyFTB kommen soll wenn man keine Magiemodpacks spielen will dann kann man eins der vielen anderen Modpacks auf MyFTB spielen man verliert als Spieler nichts, darum verstehe ich die 17% die für Nein gestimmt haben nicht, das sind diejenigen die anderen nichts gönnen können.

Das ist doch einfach zu erklären: MyFTB hat einen begrenzten Rahmen an Leistung. Momentan gibt es vielleicht 3-4 Packs, die gut laufen(10+ Player in der Hauptzeit) und viele die so… naja sind.
Auch wenn ein Server nicht bevölkert ist, müssen gewisse Ressourcen dafür reserviert werden (Speicher, Ram, Teammitglieder…). Diese Ressourcen kommen ja nicht aus dem nichts, sondern müssen wo anders abgezweigt werden.
Auch wenn man das so gut es geht ausbalanciert, unterm Strich verlieren die anderen Server etwas(nicht viel, aber auch Kleinvieh macht Mist)

Wie viele Leute jetzt wirklich langfristig ein MagicModPack spielen wollen, kann ich nicht sagen… vermutlich wird sich aber keine größere Spielergemeinschaft finden, sonst wären die MotM-Votings anders ausgefallen…

Daher hab ich hier mit Nein abgestimmt, den für jedes neue „halbaktive“ Modpack müssen die aktiven Modpacks mit weniger Leistung/Ressourcen auskommen und die sind bei einigen Modpacks eh schon relativ knapp bemessen (Infinity Hardmode z.b. der oft sehr voll ist, es aber trotzdem keinen 2. Server gibt)

es gibt ja nur was für techniker denkt mal auch an die leute die magie machen wollen nicht immer nur an technik fast alle modpacks sind technik nicht eins ist wirklich magier denkt auch mal an die die magie wollen oder nehmt yogsccast oder golden cobbelstone da ist viel technik und magie dabei !

@Cooki_LP
Auch wenn du die ganzen Modpacks immer als reine Technikmods hinstellst… viele “Technikmodpacks” enthalten auch MagieMods…
Infinity hat sogar einige der großen Modpacks: Thaumcraft, Blood Magic, Botania, Witchery und und und…
damit bietet Infinity bis auf AM2 eigentlich alle großen MagieMods an, die Technik in Infinity musst du ja nicht nutzten…

Nehmen wir mal Hubris als Grundlage: 270 Quests um die Magiemods “durchzuspielen”… welche Magiemods gibts: AM2, Thaumcraft, Blood Magic, Botania, Witchery… Das kommt einen doch bekannt vor oder?

Genau… bis auf AM2 ist das Infinity ohne Technik

wow standart zeug thaumcraft botania und so kennen viele auswendig aber es enthält einfach mehr von magie als infinity

wow das ist eine ganz schön egoistische Ansicht.

3 „Gefällt mir“

Das ist nicht egoistisch, sondern realistisch…

Die Ressourcen sind einfach endlich, je mehr Mäuler zu stopfen sind, desto weniger bekommt jeder.

Du brauchst einen Root, der noch „Platz“ bzw verfügbare Leistung hat einen weiteren Server zu tragen, du brauchst jemanden der den Server aufsetzt und anpasst, du brauchst Leute die den Server moderieren. Das Modpack muss getested werden (buggy Items, Serverbelastung etc), das kostet wiederum Zeit… das alles sind endliche Ressourcen.

Klar ist das nicht ganz fair dem neuen Content gegenüber, aber ein gutes Modpack würde sich trotzdem durchsetzen (Sieht man ja an Modpacks wie Nero oder Infinity Skyblock)

Klar sind die Mods mittlerweile nichts mehr neues, weil sie oft integriert werden. Aber deshalb sind es trotzdem MagieMods… Außer AM2 bietet Hubris nichts neues. Das wird auch der Grund sein, warum die durchschnittliche Spielzeit nur 7 Stunden beträgt.

Hubris scheint eher mal etwas für ein regnerisches Wochenende zu sein, wenn man auf die bekannten MagieMods verzichtet, nichts was dauerhaft eine größere Menge an Spieler an der Stange halten könnte…

also ich geb kuchen recht du willst nur das es bei dir lagfrei ist und wenn andere auch mal was haben wollen ne hauptsache du also das ist nicht realist sondern egoist

Doch das ist egoistisch.

Das sind keine Probleme das MyFTB Team ist darauf ausgelegt Modpacks aufzusetzen wenn das nächste modpack kein Magie Modpack wird dann wird es ein anders Fakt ist das früher oder Später auf jeden Fall ein neues Modpack kommen wird.
Das Adventure Team wird für das Magie Modpack zuständig sein und da ich auf jeden Fall auf dem Modpack Spielen werde werde ich der erste Moderator sein der sich um das Modpack kümmern wird und an den Sich die Spieler wenden werden und ich habe nichts dagegen meine Zeit dafür zu investieren den dafür bin ich Moderator geworden.

Hubris hat über 270 Quests alleine das sollte für mehrere Monate unterhalten und dann ist da auch noch ArsMagica2 mit dem Mod kann man locker ein Jahr verbringen und man hat wahrscheinlich immer noch nicht alle zauber möglichkeiten erforscht.
Zudem ist das modpack auch auf Welt erkunden und Monster bekämpfen ausgelegt den in der Welt gibt es viele Ruinen und Dungeons bei dem es guten Loot gibt und auch die Monster Kämpfen anders wie normale Monster und droppen auch viel loot.
Ein Kampf zwischen zwei ArsMagica 2 Spielern ist das besste PVP das Minecraft zu bitten hat diese Kämpfe sind kreativ und verlangen viel Skill von den Magiern ab alleine damit kann man sich Jahre beschäftigen wenn man genug gegen Spieler hat oder einen guten Spieler als Gegner…

2 „Gefällt mir“

gut gesagt aber kl frage habe ich ist nicht bei myftb der kisten loot deaktiviert

Also findest du das als ganz großen Aufwand aber für ein Pack „das dir gefällt“ kann man es machen aber für eins was dir nicht gefällt nicht?

1 „Gefällt mir“