Wer wäre für einen MyFTB Magie server ? und welches pack ?

kommt ehrlich gesagt schon so rüber aber entscheiden ob das meist gevotet pack kommt entscheiden die administratoren nicht er da kann er noch so oft sagen ram dies und ram das entscheiden tun es schlus endlich eh die admins

Es geht nicht darum ob es mir gefällt… ich persönlich bevorzuge eh die großen Modpacks…

Das Problem sehe ich ganz einfach beim schlechten Kosten/Nutzen-Faktor… keins dieser Modpacks bietet etwas, das wirklich einzigartig, besonders oder auffällig ist… Hubris z.b. bietet 3 Wege und davon sind zwei

Damit bleibt nur 1 von 3 Wegen übrig… und damit wird der Umfang sehr zusammen geschrumpft… und ja ich hab verstanden, das man damit trotzdem noch sehr lange Spaß haben kann… aber das wird nicht auf den Großteil der Leute zutreffen… dafür spricht auch die relativ kurze Durchschnittsspielzeit… (Von der Hubris-Seite entnommen)

Hab ich auch nie behauptet… und werde ich auch nicht… ich hab nur erklärt, warum ich für nein gestimmt habe…
Auch wenn meine Aussage wahrscheinlich zu 0,00% in die Entscheidung einfließen wird, halte ich es trotzdem für wichtig darüber zu diskutieren… nur so erkennt man wirklich was einige Vertreter der verschiedenen Denken… den bekanntlich kann man Leuten nur vor den Kopf schauen.

also ernsthaft es kommen oft neue modpacks hinzu wie jezt inftech und wieso kann man mal stat nem neuem techpack wenigstens 1-2 magie packs nehmen das mal auch die magier was zu tun haben . also wenn ich mir deine beiträge mal genauer anschaue sehe ich das so : du willst nur das deine packs wo du zockst gute perfomance haben und ob andere spieler die vlt magie machen wollen was haben ist die eig vollkomen egal hauptsache du das kommt echt nur so rüber kein stück anders du versuchst es zu vertun und so zu sagen verheimlichen aber ich bin nicht auf den kopf gefallen ich weiß wenn jmd was ernst meint und wann nicht und so wies hier ausieht sieht mir das ganz nach egoismus aus mehr sehe ich hinter deinen langen beiträgen nicht. das soll jezt nicht in einem streit ausharten nein das soll es auf keinen fall ich will hier nur die leute vertreten die magie wollen

Da hast du recht, aber wenn ich das richtig sehe, war das eine Entscheidung des Teams, ohne das es eine Spieleranfrage gab… Was soll ich dagegen sagen? Wenn das Team etwas entscheidet, dann ist es so…

Ich spiel auf Infinity… da gibt es so viele Server mit unterschiedlicher Performance… Die Schwankungen auf den Servern sind so hoch, dass es nicht kalkulierbar ist, was in 2 Wochen ist… Auf Inf7 waren bis vor 2 Wochen gerade mal 4 Spieler, jetzt sind es manchmal 10+… in 4 Wochen kann es schon wieder ganz anders aussehen

Aber ich geb dir in einem Punkt recht… natürlich würde ich es doof finden, wenn „mein“ Server durch ein neues Modpack/Server zusätzlich belastet werden würde… da ist es mir aber egal ob der neue Server ein Technik-, Magic- oder Vanilla-Server ist

ich geh da nicht mehr genauer darauf eingehen für mich ist das eig als egoismus abgestempelt kann auch anderes sein ich enterpretiere es so .

2 „Gefällt mir“

so ich glaub ich lass die abstimmung noch bis sonntag abend laufen dan sehen wir wie viele leute für was gestimmt haben und ob es der meist gevotete server in die liste schaft

Ein Kl Frage an Die Admins: Wenn hier genug Leute zusammen kommen sind ja schon eig 3/4 einen Server wollen. Also ca 30 Leute, Das wären nicht so wenig das ist finde ich Durchschnitt auf einem infinity Server, da sind ja immer so 15-20 Leute on. Und 30 Leute für einen Server würde ich finde das das eigentlich genug wäre. also was sagt ihr @admins dazu ?

Eventuell könntst du ja mal in deinem Letzen Post die Satz Struktur etwas anpassen, da man kaum den Sinn herauslesen kann. Also Punkte zwischen Zwei Sätzen setzen etc

1 „Gefällt mir“

Jezt besser ?

Ja

Leider ist eine solche Feststellung der Anteilnahme kein Garant, dass auch alle spielen werden.
Nehmen wir das MotM, da haben deutlich mehr Leute an der Abstimmung teilgenommen, trotz alledem aber letztendlich nur am Anfang starkes Interesse gezeigt. Anderes würde ich auch hier vermuten.

Es ist wirklich schwierig noch Modpacks zu finden, die etwas bieten was andere Modpacks noch nicht hatten. Abgesehen von Ars Magica 2 gab es doch schon mehr oder weniger alles, oder?
Zugegebenermaßen ich habe keine Ahnung was dieser Mod ist oder wieviel Content er liefert, aber einmal etwas anderes.

Spawns, können die Spells Protections umgehen? PvP? Allgemeines Griefing? Stabilität von Mechaniken (viele Crashes)?

Alles das fehlt bislang im Thread. Ihr müsst auch als Admin denke, der sowas Verwalten muss. Alle 5 Minuten Crashes beheben, Fehlerquellen suchen und/oder Alternativen finden für kaputte Rituale passiert nicht von heute auf morgen. Ich verstehe, weswegen die Admins mit einer Zusage warten, es ist einfacher eine klare Antwort zu geben als eine vorhergegangene zu revidieren, weil Probleme auftreten.

Meine Cents zur Sache, ich habe übrigens auch für Nein Abgestimmt.

  1. wegen motm schau dir den beitrag von kuchen weiter oben an und das spawnprotectino könnte man so machen das spells in den spawn welten verboten sind like chisel p.s ich hab keinen server bzw das geld dafür also kann ich das nicht testen mit crashes usw

So lange Zeit später meld ich mich auch wieder mal auf das Thema ich habe mich jezt im Internet bzw bei einigen Mod Entwicklern erkundigt u.a auch bei den Erstellern diversen Magie Modpack Ersteller und Die meisten werden warscheinlich nur mehr bis zur 1.10 mit der Mod Version hoch gehen wenn überhaupt !!! Seit dem Microsoft die Entwicklung übernommen hat klatschen sie ein update nach dem anderen heraus und es ist einfach nach der 1.9 nichts besonderes hinzu gekommen die 1.10 ist nicht wirklich gut finde ich die 1.11 wenn sie schon herausen ist ist auch nix gutes hinzu gekommen (kann jeder sehn wie er will ) habs mir im internet durch gelesen was neu is ! Also könnt es noch einige Zeit dauern bis es 1.9 pack kommt weil auch die anderen pack halt warten müssen bis alle Mods die 1.9 haben auch wenn sie klein und bündig sind einige zeit werden sie schon brauchen bis sie da sind ich hätte da mal nur eine Frage warum eigentlich die 1.9 ich finde (ist meine Meinung jeder siehts anderes) die 1.7.10 ist für Modpacks oder halt generel für Mods die 1.8 ist auch noch gut aber dann 1.9 und 1.10 usw ist nicht mehr gut ! Aber die Frage die mich recht interesiert wieso eigentlich keine neuen Modpacks unter 1.9 ???

Mfg MrV0DK4

2 „Gefällt mir“

Sooo , nach einem Jahr (irgendwie ne ganz schön lange zeit) ist hier so ziemlich nix mehr passiert ,
ich weiß 1.7.10 ist zurzeit schon sehr alt , aber warum soll alt=schlecht sein , für die 1.7.10 sind die meisten modpacks sowie mods ansich rausgekommen . Und wie bei der Abstimmung klar der fall ist sind die Meisten für ein Magie Pack .

Zurzeit sind wieder die meisten modpacks sehr technick lastig oder es sind die Magie mods die man schon auswendig kennt.
Mein vorschlag besteht weiterhin das man einmal über seinen schattenspringen kann und auch mal etwas von der version herunter gehen kann

1 „Gefällt mir“

@admins Ist doch nice was es betrifft auf der Version hat es angefangen also… :c und das ist zudem gibt es dort auch die Besten Packs :c

Ich würde mich sehr freuen wenn mal was neues rauskommt.

Lg. Edgar

also hubris gab es ja ne zeit lang hier wenn ich mich nicht irre

Genau, Hubris gab es, hat aber keiner gespielt, deswegen wurde der Server auch abgeschalten.

Da aber die meisten stimmen erhielt Natural Magic , und die 2 meisten the Golden Cobblestone , hubris lieg mit auf dem 3 platz

aber ich finde ein neues pack würde mal nicht schaden damit ich mal wo neu anfangen kann ^^.

z.B packs wie all the mods 3 ,Divine Journey und ein paar andere würden mich sehr erfreuen aber ich werde einfach mal gucken was die Zukunft gibt ^^

Das wäre halt wieder das shema was es schon gibt , es gibt auch leute hier die gerne mal ein Magie modpack spielen würden . Und ein reines Magie modpack für die magier unter uns wäre glaub ich mal etwas sag ich mal gerechter als wieder was zum Erkunden bzw Technik

//edit bis jetzt gibt es so ziemlich nur abenteuer und Technik modpacks