Trident. Das Comeback?

Hallo liebes MyFTB Team,

ich bin Atomtraffic und begeisteter Trident Spieler. Leider wurde das Modpack Trident, wegen zu wenigen Spielerzahlen und einigen anderen Problemen geschlossen. Es gab in der Vergangenheit bereits viele Versuche das Modpack wieder zurückzuholen, jedoch scheiterten alle Versuche.

Der Beitrag Das Comeback? von @holzmichl3000 war der letzte Versuch. In diesem Beitrag wurden viele gute Lösungen vorgeschlagen, aber leider sind diese nicht zu erfüllen, ohne ein gutes Team, welches viel Erfahrung in Trident hat.

Dies ist natürlich vollkommen richtig. Trident hatte keine Spieler mehr zum Ende hin, dies lag aber eher an vielen Entscheidungen, welche damals über das Modpack getroffen wurden. Damals war Trident ein Teil von Adventure, jedoch ist Trident kein Modpack, wie jedes andere, da es eines der wenigen ist, welches auf PvP basiert. Deshalb wäre mein Vorschlag, dass es ein eigenes Team bekommt, welches sich ausschließlich um Trident kümmert.

Die Version 1.7.10 ist die beste Version für ein Modpack, welches sich um PvP dreht (Meine Meinung). Natürlich sind Spieler immer auf der suche nach etwas neuem, da ist Trident kein Nährwert, jedoch gibt es viele Spieler, welche sich Trident zurückwünschen und es aktiv spielen würden. Das Modpack ist speziell und nicht jeder kann sich damit anfreunden, aber es gibt Spieler und ich bin mir sicher, dass es genug sind, welche hauptsächlich Trident spielen möchten, da es Abwechslung bietet zu den anderen Modpacks.

Ich kann die Argumente von @Dogboy21 alle nachvollziehen, jedoch ist es Schade, da das Modpack viel Geschichte hat und für mich persönlich zu MyFTB gehört, da ich durch Trident auf MyFTB gestoßen bin.

Um noch einmal kurz auf den Beitrag von @holzmichl3000 einzugehen, sind seine Vorschläge gut und würden Trident mit Sicherheit wieder auf die Beine helfen.

Um zum Schluss zu kommen, würde ich persönlich sagen, dass kein Netzwerk besser schaffen könnte Trident anzubieten, als MyFTB, da sowohl die Technische als auch die Kommunikative Ebene nirgends so gut vorhanden ist.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.

Mit freudlichen Grüßen
Atom :raised_hand_with_fingers_splayed:

5 Like

Ich möchte insbesondere den Punkt mit dem Team hier hervorheben, da das einer der gravierendsten ist.

Ja das stimmt, aber es gibt bestimmt Spieler, welche dies mit Spaß und Freude machen würden.

4 Like

Hey,

wer hätte es erwartet, dass ich mich bei dem Thema zu Wort Melde :stuck_out_tongue_closed_eyes:. Ihr kennt meine Meinung, ich würde trident noch eine Chance geben, falls das irgendwie möglich wäre.
Da ich auch durch Trident auf myftb gestoßen bin und es irgendwie dazu gehört :blush:. Die Events (die leider nur selten durchgeführt wurden trotz ankündigungen) haben meiner Meinung nach das Potenzial die Spieler langfristig von Trident zu überzeugen. Außerdem wären Abstimmungen sinvvoll… ihr wisst es ja wenn ihr meinen alten Beitrag gelesen habt.

MfG.
Michael

6 Like

Ja ich bin auch durch Trident auf MyFTB gestoßen und es lag hauptsächlich auch an den nicht gehaltenen Versprechungen(z.B. sollten Events stattfinden, jedoch gab es nur 2 Events in 6 Monaten), dass Trident Spieler verloren hat.

4 Like

Eine Wiederaktivierung von Trident wäre absolut saftig.
Es ist ein geiles Modpack und macht absolut bock.
Alleine zocken ist bei dem Modpack quasi nicht möglich, da das Modpack durch Flans Mod etc. ja schon auf PvP ausgelegt ist.
MfG
Felix

4 Like

Heeey :wave: ,
schön, dass darüber mal wieder diskutiert wird. Trident war meiner Meinung nach das beste Modpack überhaupt (und ist es immernoch). Daher wäre es auch aus meiner Sicht nice, wenn es zurückkehren würde. Ich habe 2 - 3 Jahre Trident gespielt und habe daher die Teams gesehen. Für das Team wurden oft falsche Leute ausgewählt, welche nicht viel mit Trident zu tun hatten und auch dementsprechent keine lust hatten(Zum einen das Adventure Team, welches auch für viele andere Modpacks zuständig waren und danach auch ein eigenständiges Trident Team, welches Spieler beinhaltete, die ich vorher noch nie auf Trident gesehen hatte). Dies führt selbstverständlich dazu, dass auf dem Server nicht viel passiert. Es ist klar, dass ein Team ohne Motivation, sich keine Gedanken um das Modpack macht. Ich bin der Meinung, dass es nicht so schwer wäre ein gutes Team zu finden, da, man nur leute finden muss die sich dafür Interessieren (für das Team). Das führt dann dazu dass auf dem Server alles läuft.

Der Hauptgrund für das Aussterben von Trident war meiner Meinung nach jedoch das leaderboard. Die Spieler die sich dafür interessiert hatten, haben neue Spieler direkt in das End gelockt und getötet, was dazu führte, dass die meisten der neuen Spieler wieder disconnected sind.

Ich denke, dass diese Probleme nicht sehr schwer zu lösen sind und hoffe, dass Trident zurückkehren wird.

MfG
Alex :grinning:

4 Like

Es wäre ja ne möglichkeit n Team aus der Community zu stellen.
Leute die sich mit dem Modpack auseinandergesetzt haben und voll dahinter stehen.
Diese könnten sich dann bestimmt auch gut in Mitspieler einfühlen, wenn es zum Beispiel um die Planung von Events geht.
Wichtig wäre es auf jeden Fall ein Team zu finden welches sich engagiert um den Teil vom Server kümmert und sich wie oben schon angesprochen mit den Modpack wenigstens etwas auskennen.
MfG
Felix

4 Like

Da kann ich auch nur zustimmen, wenn die richtigen Entscheidungen getroffen werden, von Spielern, welche sich mit dem Modpack auskennen, ist es kein Problem mit den Spielerzahlen, da das Modpack dann auch wieder Spaß macht zu spielen. Ebenfalls war das Leaderboard ein Fehler, was dazu führte, dass Neulinge innerhalb von wenigen Minuten den Spaß am Modpack verlieren, wie @CeTraHD bereit erwähnt hat.

4 Like

Da bin ich dabei. Es ist wichtig das man das Modpack dann für anfänger relativ freundlich hält, so dass man die neuen Spieler hält und noch mehr neue dazukommen. Wär auch ne Idee für neue Spieler für die ersten 1-2 Tage so ne art PvP schutz zu stellen. So können diese sich ersteinmal aufbauen und werden nicht direkt von den krassesten Spielern auf dem Server geraidet.

4 Like

Ich fände das auch mega nice wenn Trident zurück kommen würde!

5 Like

Wie man sieht gibt es Interesse an Trident und wir sind nicht die einzigen, die sich dafür interessieren. Wie bereits erwähnt, gibt es bestimmt Spieler die für eine Moderator Rolle geeignet wären und gerne dem Server helfen würde. Ebenfalls gibt es viele Spieler die Trident suchen, jedoch gibt es kein Netzwerk, welches Trident anbietet und somit würden viele neue Spieler auf MyFTB finden.

4 Like

Moin,
Ich bin auch durch Trident auf myFTB gestoßen und ich hatte sehr viel Spaß an dem Modpack.
Allerdings gab es immer ein Paar Downsides zu Trident z.B wären da OP-Items, teilweise toxische Spieler oder auch die fehlende (sinnvolle) Ergänzungen die die Spielerbase zusammen halten.
Abstimmungen sind mit Sicherheit sinnvoll genauso wie ein eigenes Modteam aus Trident-Spielern.
Letzeres bietet sich gerade bei Trident an, da es das einzige(?) PvP Modpack ist und es deswegen eigenen Regeln bedarf.

MFG
Tim/Schimmel

4 Like

Man könnte ja eine Testphase auf bestimmte Zeit (beispielsweise einen Monat) machen und sehen wie es läuft. Dies würde zeigen, dass viele andere Spieler an diesem Modpack interessiert sind.

3 Like

Sehe ich auch so. Wie schon oft hier angesprochen ist ein kompetentes Team wohl einer der wichtigsten Punkte. Wie ich auch oben schon angesprochen habe wäre eine art Spawnprotection für neue Spieler sinnvoll um Trident auch für neue Spieler attraktiver zu machen. Auf jeden Fall muss es ein kompetentes Team geben was sich mit dem Modpack auskennt und das auch faire, sinnvolle Regeln aufstellen kann und diese auch befolgt, sowie Spieler die dagegen verstoßen auch mit richtigem Maß bestrafen kann.

MfG
Felix

3 Like

Ja das ist meiner Meinung nach auch eine gute Idee, dann zeigt sich wie sehr sich die Spieler Trident wünschen und wie viele aktiven Spieler es geben wird auf einen etwas längeren Zeitraum.

3 Like

Der Vorschlag wurde besprochen und abgelehnt.
Die Ablehnungsgründe finden sich in den zahlreichen Themen dazu.

Solang es nicht ein Update auf mindestens Minecraft 1.12 gab und zu einem Vorschlag kein ausgearbeitetes Konzept vorgelegt wird, werden wir dieses Modpack nicht mehr anbieten.

LG Grantel

Niemand würde Trident auf der Version 1.12 spielen. Dort ist PvP nicht möglich. Was versteht man unter einem ausgearbeitetem Konzept ? @Big_Grantelbart

3 Like

@Big_Grantelbart Mich würde auch interessieren was unter einem ausgearbeitetem Konzept gemeint ist!
Hätte auch kein Problem damit mit den anderen was auszuarbeiten.
Trident auf 1.12 ist jedoch genauso wie das Fake Nutella von Aldi, ist irgendwie schon ne Nuss-Nougat Creme, aber fühlt sich einfach net richtig an. PvP ist auf 1.12 einfach so nicht möglich.
Auch würde mich interessieren welche Vorteile ein Update auf 1.12 für euch hätte.
MfG
Felix

2 Like

Ich will nur mal mein Standpunkt dazu beitragen.
Ich fand Trident war ein sehr geiles Modpack, man konnte sich eine Basis bauen, gegen Spieler kämpfen und das was ich am geilsten fand, die Fahrzeuge von der Flans Mod, herumfliegen mit einem Heli, oder einfach aus Spaß ein paar Bäume mit einem Panzer in die Luft jagen. Es war ein sehr geiles dazu spaßiges Pack.
Traurig finde ich das MyFTB darauf besteht, dass das Pack auf die 1.12 upgedatet wird da, dass einfach den Spielspaß zerstört. Sollte es mal irgendwann Trident wieder geben würde ich mich als aktives und engagiertes Teammitglied bewerben.

Lg.
Sr_endi

3 Like