Hallo @holzmichl3000,
zunächst einmal danke für deinen ausführlichen Vorschlag. Ich werde zunächst einmal auf einige von dir genannte Punkte eingehen und am Ende einmal gesammelt etwas dazu sagen.
Natürlich ist die Abschaltung eines Servers nie etwas erfreuliches, doch Trident ist zum Ende hin komplett ausgestorben, sodass sich dieser Server sowie die zu investierende Arbeit nicht mehr gelohnt haben. Vereinzelt befand sich dort noch der ein oder andere Spieler, aber ein Modpack wie Trident lebt von seinen Spielern. Sind keine dort, bringt das ganze nicht mehr wirklich viel.
Ich denke Trident hat nicht auf Grund seiner Einfachheit eine Alleinstellung, sondern eher durch den PvP-Fokus. Einfache Modpacks haben wir zu Genüge. PvP-Modpacks gehören jedoch eher weniger zu unserem Fokus.
Hier kann ich nochmal auf meinen ersten Punkt eingehen: die Vergangenheit des Packs hat gezeigt, dass dieses keine große Zukunft mehr hat. Ich denke auch, dass ein aktuelleres Pack hier deutlich mehr Aufmerksamkeit anziehen würde, als ein Pack welches Anfang 2015 veröffentlicht wurde, sein letztes Update Ende 2015 gesehen hat und zudem noch auf einer völlig veralteten Minecraft-Version basiert.
Auf diese Punkte werde ich an dieser Stelle nicht eingehen, da diese für mein Wissen vom Modpack zu konkret sind, als dass ich dazu etwas sagen könnte.
Nun einmal gesammelt zu deinem Vorschlag:
Zunächst noch einmal danke für diesen wirklich ausführlichen Vorschlag. Ich denke jedoch nicht, dass wir dieses Modpack noch einmal wiederbeleben werden. Wenn in der Zukunft nochmal etwas ähnliches veröffentlicht wird, kann man sich das sicherlich noch einmal anschauen, ich denke jedoch, dass die Zeit von Trident vorbei ist.
Wie du selbst auch schon in deinem Beitrag angemerkt hast, benötigt man für ein solches Pack auch ein aktives und engagiertes Team, welches z.B. Events umsetzen kann. Das Problem ist nur einfach, dass es schwierig ist, für ein Pack wie Trident solche Leute zu finden. Wie ich bereits gesagt habe, sind wir hauptsächlich ein Netzwerk, welches sich auf normale FTB-Modpacks konzentriert. Dementsprechend ist auch unser Team aufgebaut. Wir haben bereits mehrmals versucht, ein eigenständiges Team für Trident aufzubauen, welches sich voll und ganz diesen Punkten widmen kann, lang hat dies jedoch nie gehalten, da hier meistens schnell die Lust vergeht, dies längerfristig umzusetzen.
Ich lasse den Beitrag mal noch offen für weitere Antworten.