PC-Konfiguration / Artikel 13

707 Spiele xD

Pfff… Gronkh hat über 4.000 Spiele xD

joa pc halt der rechnet die ca 3000 anderen nicht mit :stuck_out_tongue: davon abgesehen hab ich noch ca 300 pc spiele die es noch vor steam gab XD

@Entchen
viva la Österreich :smiley:
wenn i so dran denke die stick internets von hofer (in D auch als Aldi bekannt) haben auch mehr als 5mbits XD

Österreich ist schön :3

https://www.spusu.at/spusudatenonly

vl solltest das probieren vl schicken die das auch nach D das is rein Internet steckst ins Handy stellst auf hotspot um fertig am besten n Handy das du nicht zum telefonieren brauchst und schon kannst über wlan alles an das Handy knüpfen und surfen

Werde ich mir mal anschauen :smiley:

Bringt aber auch nichts wenn kein LTE empfangen wird wo er wohnt :slight_smile:

dann was anderes spusu is ned das einzige das sowas anbietet :stuck_out_tongue:

Bringt trotzdem nichts wenn dort das Netz nicht ausgebaut wurde.

Unser Dorf ist einer der reichsten in NRW`s (Und evlt. sogar Deutschlands) und hat deshalb
innerhalb von 2-3 Jahren alles auf Glasfaser umgebaut. Nur das Problem ist das es über
Deutscher Glasfaser läuft und die nicht der Leitungen auch Telekom geben wollen.
Sonst hätten wir schon lange Glasfaser. Und irgendwie verbietet Deutsche Glasfaser auch Telekom
dort eine Glasfaserkabel zu bauen.

Verständnisprobleme:
Dein Dorf hat dort Glasfaser verbaut, möchte dies aber nicht an Telekom übergeben?
Also Glasfaser ohne Internet?
:open_mouth:

Wundert mich jetzt weil eigentlich fast das gesammte netz der telekom gehört soweit ich weis?(berichtigt mich wenn icj falsch liege aber bei uns berlin brandenburg ist telekom der innhaber des netzes und stellt es den anderen zur verfügung)

Theoretisch ja.
Haben halt nur die Leute dann Zugriff auf Glasfaser die auch bei “Deutsche Glasfaser” sind.
Kommt dann natürlich noch auf die Leitung an.

Ka. Solangsam fühle ich mich auch ziemlich verarscht. Schon seit 3 Jahren labern sie das
sie sich drum kümmern und noch nichts wurde wirklich erreicht.
Bist auf dem Hybrid Router der bewirken soll das man besseres LTE hat usw.
Aber dadurch habe ich jeden Monat das Problem das ich ausm WLAN raus geschmissen werde
(Am Handy sogar 3 MAL AM TAG). Und das ich jedes mal mein Rechner neustarten muss. Sonst habe ich kein Internet. (Warum auch immer xD)

hm wie sagt die tussi immer “Internet is Neuland?” ihr armen deutschen XD
haste zw pc und dose keinen router?

Also Angela Merkel ( Unsere Bundeskanzlerin ) will ja jetzt Deutschlandweit
das Internet ausbauen auf Glasfaser.
Ist aber auch gleichzeitig dafür Artikel 13 durch zusetzen ( Was sogut wie das gesamte Internet zerstören würde). Falls du nicht weiß worum es geht, das ist ein EU Gesetz. Bedeutet das es für alle EU-Länder gilt. Also auch für dich in Österreich. :frowning:

Richtlinie*
Was die Länder draus machen ist deren Sache.

Ja aber ist trz. vernichtend für das Internet. Nicht ohne Grund gingen gestern noch
Tausende Leute in Köln auf die Straße. Außerdem wurden einfach 5 Mio. Stimmen ignoriert.

Ja, weil diese Menschen auch in die Zukunft gucken können und wissen was passiert.
Einfach nur Bullshit.
Wenigstens macht mal jemand was gegen Urheberrechtsverletzungen.

Ich glaube du hast dich kaum über das Thema informiert.
Dir ist schon klar das Youtube bereits einen Uploadfilter hat der 60Mio. $
gekostet hat und nicht mal ansatzweise gut funktioniert?

Natürlich können sie das nicht, aber was halt „Gesetz“ ist, ist „Gesetz“!
Tja und wenn die Seiten nicht das machen was die EU will dann wird Wortwörtlich
der Stecker gezogen und der Zugang zur gegeben Seite gesperrt.
Jedoch sind nicht alle Websiten betroffen. Die Websiten die NICHT betroffen sind, müssen
folgende 3 „Aufgaben“ erfüllen.

  • Weniger als 10.000.000€ Umsatz im Jahr machen
  • Jünger als 3 Jahre sein
  • Weniger als 5.000.000 Nutzer haben.

Bedeutet. Eine Internetseite kann nur pro Jahr 5€ Umsatz machen, aber wenn sie älter als 5 Jahre alt ist wird sie halt gesperrt, oder sie programmiert einen Uploadfilter für mehrere Millionen Euro, der dann
nicht mal ansatzweise funktioniert.
Das bedeutet für uns dann mal wohl davon ausgehen kann, dass so gut wie alle Seiten des Internets die wir kennen wie, Youtube, Instagram, Twitter, Snapchat, Facebook etc. alle für den Europäischen Nutzer nicht mehr zugänglich sind.
Und sowas haben über 60 Jahre alte Politiker zu bestimmen, die das Internet kaum benutzen.
Eine Frechheit ist das!

1 „Gefällt mir“