Modern Skyblock 2 - Bugs/Tipps/Tricks Sammelthread

#KleinesUpdate - Punkt 25 und 26 hinzugefügt, Thread Name angepasst, behobene Bugs ausgetrichen

#Update - Punkt 29 hinzugefügt

Recipes sollte n alle nochmal gecheckt werden. Es gibt einige Dinge de nicht mit eingebunden sind. Warum auch immer. (Singeplayer sieht alles normal aus)

Edit:

Punkt 30 hinzugefügt: “Portal To The Alfheim” - Quest @Skyfactory Wichtig für euch, da keine Quest mehr updaten

Hey,

hab öffters das Problem, das mich der Server beim connecten nicht rein lässt.
Habe auch grad mal ne weile gegoogelt und paar sachen gefunden, z.B. hier:

https://minecraft.curseforge.com/projects/modern-skyblock-2/issues/188

Dort wird beschrieben, dass es wohl nen timeout nach 10 sec gibt, sprich wenn nen Rechner längerbraucht
automatisch die Verbindung getrennt wird.
Könnte man die zeit vieleicht mal auf 20-30 sec erhöhen (ka wie es auf myftb eingestellt ist),
damit auch User mit nicht so schnellen rechnern besser coneccten können?

LG Jens

1 „Gefällt mir“

Welche Fehlermeldung kommt?

Timed Out:

Disconnected

mehr leider nicht

1 „Gefällt mir“

Kannst du auf einen anderen Server joinen oder ist das bei jedem so?

Leider bei jedem der Moderns, derzeit konnt ich (nach ca 30 min immer wieder joinen) mal richtig connecten und bin auf Modernsky2-1

1 „Gefällt mir“

hab die Quest für Biomasse und Biokohle aber es gibt kein Rezept für Biomasse
AA-Handbuch sagt nix dazu, die Erklärung im Quest erzählt anscheinend völligen Blödsinn

Du musst erstmal nen stack canola Seeds in den Compos von AA tun, warten und dann rausnehmen und das zeug nochmal brennen und fertig.

1 „Gefällt mir“

@Inkkubus, lebst du eig noch? Wann seh ich dich mal woeder auf skyfactory ^^ Hatte dir ne PN im Forum geschrieben… deine Welt vermisst dich schon!

Gruß
Chisana_Ai

1 „Gefällt mir“

#KleinesUpdate - Punkt 31 und 32 hinzugefügt

#Update - Punkt 24 durchgestrichen - Wurde beim Update behoben

Hab jetzt nicht alle Comments hier durchgelesen (blame on me), aber:

Der Freezer (der große, evtl. auch der kleine) löschen Items bzw. die Items werden nicht korrekt ausgegeben, wenn sie direkt mit dem Hopper abgesaugt werden, d.h. 64 Heavy Snow werden zu 1 Coarse Dirt, 16 Snowball werden zu 1 Heavy Snowball usw.

Sollte das schon hier vorhanden sein, dann entschuldige ich mich und bitte darum, dass jemand diesen Kommentar löscht

1 „Gefällt mir“

Sollte in Version 2.7/2.7.0.1/2.7.0.2 gefixt sein

würde gern auch noch eine Sache melden in der Quest grinding am Anfang steht das man ein Stone Rock Grinder und ein Item Placeholder benötigt? dieser ist ja so nicht craftbar ich denk ma da wurde was entfernt und die Questreihe ist da nicht weiterführbar. Wäre schön wenn man das irgendwie beheben könnte.

mfg Body :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wird es in der nächsten Version(2.7.1.1)

LG
xILikePuddingx

hm Ok ich denk ma das wird noch ne Weile dauern ^^

1 „Gefällt mir“

Craftingbug : Reinforced Stone Tools.

wenn man die Tools craften möchte bekommt man die von Silent Gems und nicht von Calculators, womit man dann sowas die die Sickel von Calc nicht craften kann.Unbenannt2

1 „Gefällt mir“

Die Quest: A Fueled Smertery ist eien crafting Task, da man den ofen nur “gießen” kann, erkennt das book diesen nicht als gecraftet an.
Quest-Nr. #74

1 „Gefällt mir“

Das musst du im Worktable von Forestry machen dann klappt es.

Darum werde ich mich morgen kümmern