Modern Skyblock 2 - Bugs/Tipps/Tricks Sammelthread

Hallo zusammen. Am spätern Abend, um den Abend ausklingen zulassen, haben wir uns entschlossen etwas auf dem neuen Server zu spielen. Uns sind hierbei einige Bugs aufgefallen.

  1. In der Spawnlobby lassen sich Schilder transportieren und umbennen.
  • weiterhin machbar
  1. VIP bekommen ihr Inventar NICHT zurück bei tot - Gravestone zwar da aber keine Items, im Inventar auch nicht - KeepInv buggt
  2. Kick durch flying - Man kann nicht mehr auf den Server joinen. Wird teilweise durch DMG von Mobs ausgelöst.
  3. Sollte jemand neues der Party von BetterQuesting und er macht eine bereits abgeschlossene Quest, bekommen die anderen in der Party NOCHMAL die Belohnung obwohl diese bereits vorher abgeschlossen wurde
  4. Gravestone werden doppelt generiert
  5. Normale Spieler bekommen ihren “Spieler”-Statue mehrmals aus dem Gravestone raus. Bei 2 Gravestone waren bisher 8 Stk das meiste - Bitte um Meldung ob es bisher noch so ist
  6. Ist nicht wirklich ein Bug aber man könnte noch am Spawn erwähnen, dass man mit /createworld eine Random-Welt erstellt
  7. /warp end entfernen, da man durch dieses so oder so nicht in den End kommt. Dies wird durch eine Multiblock-Struktur später erreichbar sein - Done, jedoch keine dauerhafte Lösung
  8. /warp Nether ebenfalls das gleiche Problem wie bei /warp End
  9. FTB Claim Chunks aktiv by @LegzPlay
  10. Rezept von Pattern Chest, Stencil Table, Tool Station und Pattern Station werden nicht angezeigt. Bauen kann man sie allerdings. Da vielleicht eine Lösung finden
  11. Quest Bug bei “The Basics” Tin und Copper können nicht abgeschlossen werden. Fix vielleicht bei Version 2.5.5.3 oder 2.5.5.4 - Kein Fix dabei. Vielleicht Config anpassen?
    - Tin und Copper MÜSSEN von Thermal Foundation sein
    - Lösungsvorschlag: Trade-O-Mat o.ä eintauschen beim Spawn
    - Vorübergehende Lösung - Falls es nun normal geht, bitte schreiben
  12. Flying Bug bei fairy light Leitern by @Drunkenborn
  • Passiert auch manchmal noch Random
  1. /pvp funktioniert nicht. Wird zwar angezeigt, dass es aus ist, man kann aber jedoch die Leute trotzdem noch schlagen
  2. Welten bleiben geladen bei 4 Personen:
    Welten bleiben auch nach Neustart/Proxy Neustart geladen
  3. Servercrash-Bug - Bitte anschreiben für Infos
  4. /tpworld oder /tpworld WMTx funktioniert nicht mehr - Ein Fehler ist aufgetreten (Bei einigen, nicht bei allen)
    Lösung: Mit /settpworld nen neuen Spawn machen (Der Spawnpunkt der Welt lag im negativen)
  5. Wenn man durch das Netherportal wieder zurück in die Overworld gehen möchte kommt man am Spawn raus. Dafür vielleicht ne extra Void-Welt (z.B. Farmwelt) machen oder so (Der Spawn ist in der Oberwelt/DIM0 platziert, da keine Farmwelt nötig ist.)
  6. Monster fliegen in der Luft rum - Lassen sich nicht töten
  7. DogBoy weiß Bescheid :stuck_out_tongue:
  8. Chaos Nodes spawnen nicht auf dem Server, aber im Singleplayer spawnen doch nur etwas seltener
  9. Server Crasht bei einem bestimmten Item - Für mehr Infos bitte Tani, @zwergkauz01de, @colibrie oder mich anschreiben bzw ansprechen - Update könnte helfen (2.6.0.2)
  10. Twilight Forest Portal nicht machbar Dragonstone anstatt Diamant, Crank hat es in den Spielerwelten auch aktiviert
  11. Pause/Working Button mit Bedacht nutzen beim Latex Processing Unit - Server Kick (Kein Server Crash)
  • Anscheinend tritt das auch bei anderen Maschinen von MFR Fake auf
  1. Könnte sein, dass es ein Bug beim Latex Processing Unit kommen könnte, indem man ca. 2 Mrd. Energie braucht.
  • Probiert einmal abzubauen und wieder hinzubauen. Um Latex herzustellen braucht man nur 200 Energie
  1. Mystical Agriculture Seeds könne verdoppelt werden. Funktioniert nur beim abbauen der Seeds!!!
  2. Vielleicht /sizefoodlist Berechtigung geben, um zu schauen wie viel man bereits gegessen hat by @Sukki86
  1. Recipe für Dark Tank machen. https://pudding.tk/7CsFGo-b.png
  2. Sollten Quests nicht funktionieren, bitte mir Privat mit Bild von der nicht abgeschlossenen Quest schicken. Ich werde dieses, sofern es wirklich ein Fehler ist, weiterleiten
  3. “Portal To The Alfheim” - Quest können abgeschlossen werden!!! Ihr müsst alle Sachen, die in der Quest sind, im Inventar haben, dann könnt ihr die Quest abschließen. Siehe hier: https://minecraft.curseforge.com/projects/modern-skyblock-2/issues/305
  4. Transfernode/Transferpipes an Garden Cloche verursacht Client-Crashes
  5. Fliegt man ne kleine Weile auf dem Broom von Evilcraft, kann es sein, dass man vom Server fliegt mit der Fehlermeldung: Flying is not enabled on this server.

Edit by thunderphoeni - Punkt 1 Link entfernt auf Wunsch des Authors
Edit by Dogboy21 - Bugs/Fehler behoben
Edit by xILikePuddingx - Bugs/Fehler hinzugefügt
Edit by thunderphoeni Punkt 27 Rechte wurden hinzugefügt
Edit by thunderphoeni Tin und Copper Quest wurde gefixt + Es gibt eine Quest zum Copper und Tin tauschen

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen, lieber xILikePuddingx

Erstmals finde ich es Prima welche Arbeit die du dir gemacht hast um das den Moderatoren zu melden. Nicht jeder mach sich diese Arbeit. Finde ich echt Prima von dir ^^

Modern Skyblock 2 kam nach meinen Wissen auch erst Gestern raus. Darum sind buggs
noch ganz verständlich. Ich glaube die Moderatoren werde sich gut darum kümmern ^^

Ich wünsche dir und allen natürlich weiterhin viel Spaß auf dem MyFTB Servernetzwerk

Mit freundlichen Grüßen

TigerTime/Niko

2 „Gefällt mir“

Hallo Pudding,

danke für die Info, ich werde mir das heute Mittag einmal anschauen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dazu noch was.

Das Normale Ftb claim system ist aktiv. Ist das gewollt oder wurd es noch nicht deaktiviert?

2 „Gefällt mir“

Das wird heute dann auch noch behoben. Vielen Dank dafür :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Zur Nummer 8. Werde ich mal Ansprechen bis dahin bleibt das Portal erstmal bestehen

2 „Gefällt mir“

Das ist ist mir durchaus bekannt :D. Jedoch sollte es keine Kritik sein sondern Hinweise, dass diese Bugs existieren :wink:

Kein Problem gerne :smiley:

Das Problem ist, dass der Warp nutzlos ist weil der nicht nutzbar ist

1 „Gefällt mir“

Gut, Warp wurde auf den normalen Spawn Punkt verlegt da ich diesen auch nicht löschen konnte.

2 „Gefällt mir“

Also Nummer 2-7 müssen von @Dogboy21 bearbeitet werden und Nummer 1 & 8 habe ich gerade bearbeitet.

Nummer 1:
Die Spawnchunks wurden von mir vorrübergehend geclaimt.
Nummer 8:
Der Warp vom end und nether wurde auf den Spawn Punkt gesetzt.

2 „Gefällt mir“

#Update

1 „Gefällt mir“

ich werde leider erst auf modern skyblock spielen wenn ich noch weitere 18h auf 1.7 Servern “gefarmt” habe aber schonmal allen anderen viel spaß ^^

1 „Gefällt mir“

Die Quests kann man nicht beenden. ( Copper und Tin) ob es bei anderen Ingots auch so ist kann ich nicht sagen. Vielleicht geht es nach dem neusten Update oder wir kriegen das Falsche End Produkt am ende raus.

2 „Gefällt mir“

der flying bug ist noch da wen man auf die leiter von fairy lights draufgeht wird man gekikt mit der nachricht flying is not enabled on this server:frowning:

2 „Gefällt mir“

@admins Könntet ihr euch mal über den Expert Mode informieren? Ich kenne Modern Sky so das du für ein Bett zb Magical Wood brauchst usw. Es wäre geil diesen Modus bespielen zu können

1 „Gefällt mir“

@LegzPlay Ich hab noch nichtal ein Bett bei Skyblock xD

Ich komm gar nicht erst auf den Server jedesmal wenn ich versuche zu joinen steht :“Internal Exception:java.IOException:Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen” da.

#Update

Jetzt haut was mit dem connecten [Proxy] nicht hin oder es steht connection lost da

Da scheint es Probleme mit deiner Leitung zu geben.
Schonmal Router neugestartet und nochmal probiert?
Wenn das nicht klappt Pack nochmal runterhauen und neuinstallieren.
Falls das auch nicht klappt Launcher deinstallieren und neuinstallieren und pack wieder installieren
Launcher wechseln (welchen nutzt du?)
Hast du WLAN oder Lan?
Richtige IP? ( modernskyblock-1.myftb.de )
etc

Ich hab es schon mehrere male neu gemacht benutz den MyFTB Launcher und ich hab Lan die IP ist auch die richtige neustarten vom Router wäre mal eine option