IC2 Bug erneut

Ich weiß es ist schon mittlerweile ein altes Thema aber es trifft mich nun zum 2 mal kurz nach ein server neustart.
Den es ist nervig wenn man nach ein neustart ein time out bekommt und dann den Bug hat.
Das ganze kommt ja nur weil die welt nicht mehr geladen wird stellt doch bitte die Chunkloader so ein was sie die welt nicht sofort offline nehmen.
Denn so kommt ja der Bug es muss keine welt dauerhaft geladen sein, aber wenn die welt nach den logoff des Spielers noch so max 15-30 minuten weiter geladen werden sind selbst kleine timeouts oder remotehost verbindungsprobleme kein thema mehr.

Die Chunkloader im Spiel wurden ja gesperrt da man die Plugin variante nehmen soll.
habt ihr es den trotzdem schonmal versucht mit denen diese probleme zu lösen?

Und ja ich weiß es ist ein Bug und ihr könnt daran nichts machen aber ihr habt das Chunkloader plugin geschrieben und konnt daran auch etwas ändern.
MFG

Hatte selbst nie ein Problem damit, wenn es so sehr stört nutze doch bitte orbs, dann laufen die Maschinen wieder.

IC2 ist ein Fester bestandteil des spiels, ich versuche soviel wie möglich ohne zu machen.
Dieser Bug ist ja nicht unbegründet und liegt nur an der Einstellung durch den Chunkloader Plugin.
Es gibt im Spiel Chunkloader die es verhindern könnten da die welt dann nicht offline geht.

Und der IC2 kommt nur wenn man vom server geht und dadurch die welt entladen wird vom server.
Sollte man aber dann wieder Joinen hat man das Problem.

Und BadPain ich war gestern um ca 18:20 auf den server gekommen und hatte sofort den IC2 bug.
Ohne voher auf den server gewesen zu sein.
Seih froh wenn du nie ein Problem damit hattest aber andere haben dieses Problem.

Kleiner Tipp meiner seits würde es eventuell nicht ständig bei uns melden sondern den Ic2 Ersteller Auf Github damit zu spammen das er seine mod mal fixt es ist immer noch ein Porblem bei ihm was seid monaten besteht und er nicht fixen tut .

LG Griffelo991

2 Like

Es wurde bestimmt schon x mal gemeldet.
Aber man kann den schwarzen peter nicht einfach von sich schieben.
Ihr habt die Einstellung so gemacht was die welt sofort offline geht Durch euer Chunkloader plugin.
Und habt stattdessen die chunkloader im spiel gebannt die es verhindern könnten.

MFG

Da muss ich Wookienator recht geben. Es ist sinnlos auf einen Patch zu warten, wenn man das Problem auch selbst lösen könnte.

1 Like

Es wurde schon diverse mal besprochen und diskutiert, es wird keine Änderungen geben da es genug Alternativen gibt bzw wie man den IC2 Bug umgehen kann.

1 Like

Ja und es gibt wahrscheinlich nur sehr wenige Server, die so ein Weltenkonzept haben, wie MyFTB.
Soweit ich weiß, funktioniert das ja bei allen anderen Konzepten und ich kann verstehen, dass der Mod Ersteller da nicht auf so „wenige“ Anfragen reagiert

Man kann den bug nur umgehen indem man nicht vom Server geht. Und das ist keine Alternative.

Man kann orbs benutzen wie ich es weiter oben und in dem tutorial geschrieben habe.

@BadPain dies ist aber keine Alternative oder Lösung des Problems.
Damit sucht man nur eine Ausrede.

Es ist eine Tatsache das dieser Bug nur zustande kommt weil die spielerwelt sofort offline geht sobald der spieler vom server geht egal aus welchen Gründen.
Und wenn er dann zwischen den reset zeiten wieder online kommt hat er den bug.

Wenn du es mit Batterien / Orbs so gemacht hast okay aber je weiter man im spiel kommt je mehr energy wird man benötigen und das kann sich nicht jeder leisten sich ein Millionen / Milliarden vorrat an energy zur seite zu legen.
Bestes beispiel man möchte sich eine Quarry bauen
So muss mann 4*256K eu für den Electrolyzer
Und 2 * 460k eu für den Blast Furnace
Als Stromreserve haben und sorry nicht jeder baut sich ein Charge-O-Mat.

Aber zurück zum Thema!
Es geht hier darum eine vernünftige und dauerhafte Lösung zu finden da ein spieler nichts für server Probleme kann.
Und es ja nur an den Chunkloader Plugin liegt.
Es gibt im Spiel Chunkloader die das Problem beheben könnten aber die sind gesperrt da man auf das Plugin zurückgreifen soll.

MFG

Wie schon besprochen, das Problem liegt an der mod selber. Der Bug steht auch auf kritisch.

Ich verstehe nicht was genau du mit dem Thema hier bewirken möchtest, es wird für keinen Server eine extra Wurst gebraten oder am modpack geschraubt.

Aber warten wir ab, bis ein @Ultimate mod sich dazu äußert.

Ja es ist ein Bug von Mod.
Aber er tritt NUR auf sobald die spielerwelt nicht geladen wird also beim verlassen des servers.

Ich habe das gefühl du liest dir hier nichts durch.
Und bleibst fest deiner meinung alles ist der Spieler schuld und wer dann das problem hat muss selber eine Möglichkeit finden ic2 maschienen zu nutzen.

Was ich genau möchte kann ich dir sagen.
Eine allgemeine Änderung am Plugin was keine Welt sofort offline geht sobald der spieler vom server geht.
Das steht auch oben.
Es gibt chunkloader im Modpack wenn du es aktiv spielen würdest dann wüsstest du es.

MFG

Dafür hätte ich gerne mal ne Quelle, wenn du das hier als Hauptargument anführst…

Hm… als Außenstehender sieht es irgendwie, wenn man den ganzen Thread hier im Forum ließt, aus als würdet ihr euch die ganze Zeit nur mit den gleichen Argumenten vollbomben…

Einerseits kann man Wookie verstehen der sagt das durch eine „kleine“ Änderrung am Chunkloading Plugin der Ganze bug großteils gebannt werden könnte…

Andererseits kann man auch Energie Reserven sammeln um diesen Bug zu überbrücken…

Problem ist nur wenn man Spontan etwas Bauen möchte, was Große mengen Strom brauch, und man wärend dieses Projekt’s mal eben wo hin muss und man dadurch den DC / Afk Kick bekommt…

Da kann man nichts mit Energie vorbereiten da Niemand sich, im Vorraus, vor dem Bau die ungefähr benötigte Menge an Energie Ausrechnet und somit Reserven vorbereiten könnte…

Da dieses Problem allerdings nicht Ausschließlich bei IC2 auftritt, sondern auch auf anderen Modpack’s die beispielsweise eine veraltete Version von Astral Sorcery verwenden wird könnte man es als generellen kleinen Fix für das Chunkloading Plugin vorschlagen…

Ja man kann verstehen das die Welten nicht Permanent geladen werden, dies führt ja wie schon von anderen Erwähnt zu teils Massiven Serverlaags…

Deshalb wäre eventuell eine 15min Sicherheitsphase für das Entladen einer Welt, nach verlassen dieser, eine gute Option…

Wenn man dann einen Spiel Crash hatt und man weiß das das Modpack Schnellgenug Läd kann man Beruihgd weiterspielen… wenn man allerdings nicht Sicher ist ob die Welt dann IC2 oder Astral Verbuggt ist hatt man eventuell einfach keine Lust das Modpack bis zum Nächsten Globalen Restart zu Starten… was einem dann Teilweise die lust auf das Modpack versaut…

Zu Astral hieß es zu uns das es mit dem Chunkloading zum Teil zu tun hatt…

Gruß
Drunkenhorn / Lucas

Mir wäre von keinem solchen Problem bekannt.

Vor knapp Eineinhalb Jahren haben wir wegen diesem Bug desöffteren mit Teilen des Adventure Teams zusammengesessen… Wir hatten, da wir dachten das dies nur ein Modspezifischer Bug ist, da es keinen Forum’s Thread wert ist… kann Eventuell sein das dies Nicht weitergeleitet Wurde.

Hatten uns da aber dann nach 2 Wochen damit auch Abgefunden, da wir in dem Modpack es irgendwie Geschafft haben, Trotz dem Bug, unsere Aufgaben in diesem Bereich (Astral Sorcery) abzuschließen.

Astral Sorcery hat so einige Bugs, und keiner mir bekannte von ihnen hängt mit Chunkloading zusammen.

Wenn man sich im IC2 Forum umschaut findet man auch in älteren versionen diesen fehler der Auftritt wenn die welt ungeladen ist.
Auf reddit findet man genau das gleiche.

@Dogboy21 teste es selber aus starte das spiel baue dir eine kabel strecke, platziere ein chunkloader und verlasse den server kurzzeitig sobald du dan den server wieder betrittst sind die kabel nicht mehr verbunden und man muss auf ein server neustart warten.
Dies sagten auch mods und helfer was es daran liegt was die welt entladen wird.

Ich kenne das Problem, mir geht es um den letzten Teil mit den Chunkloadern, denn die haben rein gar nichts mit dem Problem zu tun. Du meintest ja, es gibt welche, die das Problem lösen.