IC2 Bug erneut

geht Speziell darum das nach verlassen der Welt / des Servers die „Asrtal Energy“ durch Kristalle nicht weitergeleitet wurde Bzw. der Tisch die Energie nichtmehr angenommen wurde…

Mittlerweile wurde mir gesagt das man durch einen Neuaufbau des Tisches den Bug resetten kann… hätten wir das Damals schon gewusst hätte das viel Zeit gespart :stuck_out_tongue:

Ich denke halt das es generell eine Vorbeugende Maßnahme für Zukünftige Bug’s dieser Art wäre… Spezifisch für Probleme die Nach einem Spiel Crash oder einem Normalen Verlassen aufkommen und Teilweise erst nach einem Serverneustart wieder Funktionieren.

Ich schreibe die ganze zeit „Es gibt im Spiel Chunkloader die das Problem beheben könnten

Es testen geht ja nicht da sie gesperrt sind.
Zu euren Chunkloader plugin habt ihr bei euch im wiki

Und da die spielwelt entladen wird entsteht der bug selbst bei ein kurzen dc.

Die chunk loader welche du meinst sind gebannt damit man seine spielerwelt nicht dauerhaft geladen hält. Deshalb unser chunkloader plugin welches nur lädt solange du online bist bzw ein anderer Mitbewohner deinen erweiterten chunkloader lädt.

Grüße hans153

Und falls jetzt darauf die Frage kommen sollte „Und warum entbannt ihr die dann nicht?`“ (Auf die das ganze „ich sage ja dass es welche gibt die es beheben können“ ja hinauslaufen wird)

Ganz einfach, wenn jetzt jede Welt permanent geladen ist dann kann man auf dem Server vielleicht konsequent mit IC2 arbeiten, aber ob das bei 2 TPS so viel Spaß macht ist die Frage. Aus dem selben Grund ist die Anzahl an Chunkloadern eingeschränkt, die Rechenleistung der Server ist auch nur beschränkt.

Es verlangt ja auch niemand was eine welt dauerhaft geladen ist.
Es gibt auch welche die nachdem man offline ist solange lauft bis der vorgegebe inhalt verbraucht ist.
Und dies lässt sich konfigurieren von dauer und item.
Oder ihr stellt euer plugin so ein was die welt nicht sofort offline geht. So wie ich es ganz oben stehen habe.

Niemand verlangt eine permanent geladene welt.
Aber was man etwas Ändert ist doch nicht zuviel verlangt oder?

Und da es wahrscheinlich eh niemand Interessiert /tps funktioniert auf den Vip server nicht.

Dann packen alle extrem viel Fuel rein und es ist trotzdem nahezu dauerhaft geladen und alles lagt.

Ich habe meine Erfahrungen gemacht, dass die Welten noch 2 Minuten nach Disconnecten noch komplett weiter arbeiten. Also kann ich nicht bestätigen, dass es direkt offline geht

1 „Gefällt mir“

Da man es einstellen kann in den server einstellungen wäre dies nicht wirklich möglich.

Ich habe es haufig probiert vor ein server neustart und ich bin offline gegangen und sofort wieder online und dies dauerte nicht lang und dann war der ic2 bug da

Das der ic2 Bug ein Problem darstellt, besonders für ein Modpack das hauptsächlich von EU-Strom lebt ist denke ich vielen klar. Aber eine gute und vor allem serverschonende Alternative gibt es halt im Moment leider nicht. Die Möglichkeit das Chunkloader nach dem verlassen des Servers 10 bis 15 Minuten nachladen wäre eine Idee aber das hätte auch wieder Vor- und Nachteile. Zum einen wäre es sicherlich ein Vorteil für Spieler die einen Timeout hatten und so dan der Bug nicht auftreten kann. Ein Nachteil wäre das die Chunkloader für ultimate abgeändert werden müssen. Das die Administratoren/Entwickler das machen glaube ich persönlich nicht.
LG WungTung

Warum nur für Ultimate?
Ic2 gibt es auch auf anderen Modpacks…

Ich würde es nicht als fix für Ic2 beschreiben sondern Eher als Vorbeugende Maßnahme für jeden Server… ihr wisst ja nich in wie weit Ic2 in zukünftigen Modpacks vertreten ist

Es gibt die Möglichkeit sich in Lapotronic Energy Orbs welche bis zu 100M EU speichern können Strom zu speichern welchen man nutzen kann, sollte man den Ic2 Bug haben. Es gibt Möglichkeiten Ic2 weitestgehend zu umgehen da auch Thermal Foundation mit im Spiel ist. Deshalb sehe ich keinen Grund dazu unser Plugin zu ändern oder sonstige Änderungen am Modpack vorzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Ein Bug ist ein Bug, dass man den mit irgendwelchen Tricks umgehen muss, ist nicht gerade sinnvoll. Nicht jeder weiß wie und hat das technische Hintergrundwissen dafür es zu ergründen.

Deshalb gibt es Moderatoren welche dieses Wissen mit den Spielern teilen :slight_smile:

Von denen immer wieder mal zu wenige da sind. Also das ist doch das letzte Argument, wenn man über Mitarbeitermangel spricht und dann einen Bug nicht Serverseitig umgeht, sondern das dem Einzelspieler überlässt, mit Hilfe von Moderatoren. Das ist doch Kontraproduktiv.

1 „Gefällt mir“

Man kann es doch einfach mal ausprobieren und schauen wie sehr es den server belasten würde.
Und für zukünftige modpacks wäre es ja auch praktisch.

Dies ist aber keine Problemlösung.
Damit versucht man nur eine Ausrede zu suchen keine Änderungen vorzunehmen.

ja es ist ein Bug aber auch nur dadurch weil die spielerwelt entladen wird selbst beim kleinsten Timeout.
Sonst würde es nicht auftreten.

Wie gesagt, es gibt Möglichkeiten Ic2 größtenteils zu umgehen und genug Möglichkeiten sich Strom zu speichern mit dem man die Maschinen trotz Bug nutzen kann. In meinen Augen sehe ich keinen bedarf unsererseits etwas zu ändern da es ein Problem des Mod Entwicklers ist woran wir nichts ändern können.

Zu diesem Punkt habe ich noch zusagen das jeder in unserem Team auch ein Privatleben hat und Täglich einer Arbeit nachgeht weshalb eben nicht 24/7 ein Moderator ingame zur Verfügung steht. Dafür gibt es aber unseren tollen Discord in dem du immer jemanden erreichen kannst der dir helfen kann.

Ja ich habe viel auf RF laufen aber nicht jede maschiene läuft damit.

Der electrolyzer, die centrifuge, blast furnace, fusions reaktor
Dies sind nur beispiele und alle benötigen viel eu.

Und es ist ein problem was ihr mit verursacht gebt nicht nur den mod entwickler die schuld.
Wenn die welt nach ein Timeout weiter geladen bleibt würde dieser fehler nicht auftreten.

Nur mal so am Rande: dieses Problem kann dir auch in ner Singleplayer Welt passieren…

Außerdem möchte ich hier mal einen Fakt klarstellen: das ganze hat absolut gar nichts mit unseren Chunkloadern zu tun. Unsere Chunkloader sind weder der Grund dafür, dass eine Welt entladen wird, wenn man offline geht, noch der Auslöser für dieses Problem. Dementsprechend ändern andere Chunkloader auch absolut nichts an diesem Problem. Die laden die Chunks genau wie jeder andere Chunkloader auch.

Die Welt wird von unserer Weltenverwaltung entladen, sobald kein Mitbewohner der Welt mehr online ist, das war schon immer so und hat auch sehr gute Gründe, dass dies sofort geschieht, etwa Performancegründe.

Das ganze kann man dann aber ewig weiter treiben, sodass man irgendwann da angekommen ist, dass alle Welten dauerhaft geladen sind.

Immer wieder das gleiche: kaum ist man etwas kritisch, werden einem Worte unterstellt, die man nie gesagt hat.
Ich habe mich ja gar nicht beschwert, sondern ein Faktum genannt. Ich bin mit der Arbeit der Moderatoren echt zufrieden und gönne ihnen natürlich auch ein Privatleben von ganzem Herzen. Dass das klar ist!
Auch bin ich einer, der sich nicht aufregt, wenn er nicht sofort Hilfe bekommt. Mach ich halt inzwischen was anderes, obwohl, schöner und attraktiver wäre es anders. Also nichts für ungut, macht weiter so, es ist alles Bestens!

Das ist richtig, aber da kann man einfach die sp welt neu laden.

Aber dies ist doch das Problem die welt wird entladen und dann hat man das Problem.
Du bestätigst damit was es auch mit an euch liegt das dieser Bug vorkommt.
Und IC2 ist bis zum nächsten Neustart unbenutzbar.

Es geht doch nicht darum was eine welt dauergeladen ist.
Aber aktuell reicht es ein Timeout zu haben wo man vielleicht 30s bis 1min. vom server ist und wenn man wieder online ist hat man den ic2 Bug.