Servus,
hier eine kleine Hilfe für den Anfang auf dem Server.
Du kannst Chunkloader setzen (/createchunkloader), welche dann einen 3x3 Chunk laden wenn du Online bist.
Inhaltsverzeichnis:
Weitere Hilfestellungen in Planung:
- Monsterfarm (Soul Shard, Duplikator, Pink Slime)
Turtle
Für den Anfang reicht es aus wie im Vanilla zu spielen um Diamanten zu bekommen, sobald diese Vorhanden sind sollte man auf Turtle’s umsteigen.
Diese kannst du dann mit folgenden Befehlen füttern:
- label set NAME (Geb der Turtle einen Namen um Energie beim Abbau nicht zu verlieren)
- refuel all (Mehrere Eimer Lava oder Stacks kannst du mit bis 20000 auffüllen)
- refuel (Tankanzeige, dabei ist der Wert 1 = Ein Block)
- excavate Größe (Um ein einfaches Quadrat auszuheben - z.b. excavate 16)
Beachte aber bitte, dass es sich in deiner Sichtweite bzw im Chunkloader befindet.
Aufbau einer Turtle:
Eine Turtle arbeitet sich beim Standartprogramm immer nach Rechts, d.h. plane vorher!
Energie durch Lava
Die ersten Energieerfahrung, werdet ihr recht schnell machen und am besten fangt ihr mit dem Magmatic Dynamo an, dieser mag es mit Lava gefüttert zu werden und spuckt RF aus, am besten hängt Ihr den direkt an eine Energy Cell um einen Puffer für Maschinen etc. zu haben.
Um genügend Lava für die Dynamos zu bekommen, solltet Ihr es per Endertank aus dem Nether saugen, dazu braucht Ihr folgende Items:
- 2x Endertank (Mit Diamant aufs Rad gesichert)
- Fluid Pump
- Servo (z.b. Hardened Servo)
- ca 4x Hardened Fluiduct
- Magmatic Dynamo
- Range Addon
Einen Endertank beim Rad Blau nach Oben und den anderen Rot nach oben, welches ist Egal, die müssen nur Unterschiedlich sein.
Beachtet bitte, dass Range Add-On vorher in die Pumpe zu packen bevor Ihr die anwerft und nehmt euch einen Eimer mit um den Dynamo anzuwerfen. Versucht alles in einen Chunk zu bauen (F9) und vergesst nicht einen Chunkloader + Home zu setzen.
Aufbau:
Jetzt bekommt Ihr Items und habt eine annehmbare Stromproduktion für diverse Maschinen von Thermal Expansion.
ME-System
Um Items Digital zu speichern und bequem drauf zuzugreifen.
Ihr benötigt folgende Items:
- Energy Acceptor
- Dense Energy Cell
- ME Drive
- ME Storage Cell (Nutze selber nur die 64k)
- ME Crafting Terminal
- Diverse ME Glass Cable - Fluix
Der Aufbau weicht stark von User zu User ab hier zeige ich euch meine verdrehte Welt.
Man sieht wie RF in den Energy Acceptor geht und diese direkt die Dense Energy Cell auflädt, die ME Glass Cable wandern zu meinem ME Drive wo die Festplatten drin ist um dies mit Strom zu Versorgen, dann wurde es nach Oben zu meinem ME Crafting Terminal geleitet.
Ob dein ME Drive funktioniert mit den Festplatten sieht man am Grünen Licht bei Funktion und Grauen Licht bei keiner Funktion, das Orangene Licht zeigt euch an, dass kein Platz mehr für ein Typ eines Items ist und das Rote Licht, dass kein Platz mehr für Items sind.
Ich hoffe das hilft manchen am Anfang.
Fehler? Ergänzungen? Anregungen? gerne unterm Beitrag oder per Pn direkt an mich.
Gruß