Im ersten Teil ging es um die allgemeine Grundversorgung deiner Base.
EU-Strom
Wird in den meisten fällen durch Generatoren oder Geothermalgeneratoren produziert wird, persönlich würde ich direkt den Geothermalgenerator bauen, da dieser Effizienter ist und nicht wirklich teurer.
EU-Strom Tier Stufen
EU-Strom wird in versch. Tier angegeben, daran kann man sehen ob man seine Maschine anschließen kann oder doch ein Upgrade benötigt.
Tier 1
Kleinster Spannungsbereich von 0-32 EU (z.b. Batbox, Macerator, Recycler…)
Tier 2
Mittlerer Spannungsbereich von 33-128 EU (z.b. Copper Cable…)
Tier 3
Erhöhter Spannungsbereich von 129-512 EU (MFE, Gold Cable, Energy Crystal…)
Tier 4
Höchster Spannungsbereich von 513-2048 EU (MFSU, QuantumSuit(Zum Laden)…)
Tier 5
Höchster² Spannungsbereich von 2049-8192 EU (Glasfaserkabel…)
Man sollte hier beachten, schließt man mehr Strom an eine Maschine als diese ab kann, Explodiert diese. Man kann die Maschinen höheren Tier’s aussetzen in dem man Transformer Upgrade vorher reinpackt.
Auf Anfang
Was benötigen wir:
- ca 5-10 Geothermalgeneratoren
- diverse Hardened Fluiduct
- diverse Glasfaserkabel (nutze ich persönlich nur)
- Batbox (Speicherung von Energie)
- Endertank
- Servo
Wie sieht das ganze aus:
Persönlich habe ich jeweils 3 Stränge, die wie folgt unterteilt sind in Tier 1, Tier 2 und Tier 3, somit kann ich nie aus versehen eine Maschine falsch anschließen, wobei meine Maschinen auch mit Upgrade hochgepusht sind.
Der EU-Bug / Ic2-Bug
Es gibt derzeit noch einen Bug, der wenn du deine Welt ungeladen verlässt, deine Kabel nicht mehr Verbunden sind und dieses bleibt bis zum Neustart bestehen (6, 12, 18 und 24Uhr).
Derzeit kann man leider nur entweder Online bleiben so wie es geht oder man Plant Minecraft zu spielen. Verhinderbar in dem man seine Maschinen mit Orbs (100kk EU) bestückt.
Titanium Barren
Vorarbeit (Titanium Dust)
Was benötigen wir dafür:
- Tier 2 Energie (MFE)
- Industrial Electrolyzer
- Macerator
- Empty Cell
- Bauxite Ore (Sehr oft Y: 65 - 50)
Baut dementsprechend die Maschinen auf, das Bauxite Ore muss Pulverisiert werden, Ihr erhaltet 4 Bauxite Dust, für ein Titanium Dust braucht Ihr 24 Bauxite, 16 Empty Cell und ca 512000 EU. Das Bauxite Dust wird einfach in den Industrial Electrolyzer mit den Empty Cell gepackt und abgewartet.
EX-Kurs
Bei mir werden Automatisch die Cell wieder geleert und ins System eingespeißt, kann man machen wenn man ab 500 Dust verarbeiten möchte.
Sollte alles passen habt ihr eure Tiny Pile of Titanium Dust bekommen, diese müsst Ihr zu einem Titanium Dust (4 Stück) zusammen craften.
Titanium Barren verarbeitung
Dazu benötigt Ihr:
- Tier 2 Energie (MFE)
- Industrial Blast Furnace
- 34 Standard Maschine Casing
- 2 Eimer Lava
- Titanium Dust
Der aufbau ist recht einfach siehe hier, du baust einen 3x3x4 Hohen Turm, wo in der Mitte 2 Lava reinpassen, dann davor den Industrial Blast Furnace.
Man kann sich auch das Hologramm [H] anzeigen lassen und danach einfach Bauen
Zum Ende hin, solltet Ihr bei ca 1860 Heat sein, dann könnt Ihr euer Titanium Dust einwerfen und auf das Ergebnis gespannt sein.