Das schöne Baum-Thema
Die Baumfarm
Wir benötigen dazu:
- Plant Gatherer
- Plant Sower
- RF Energy
- Lager per ME oder Kisten (Nutze selber das ME-System)
- Range Addon (Bei mir 10)
Die Farm ist recht einfach aufgebaut zur Veranschaulichung von Oben
Meine Farm erntet Rubber Bäume für Kabel, Holz etc.
Der Plant Gatherer muss an der Front zur Farm gebaut werden (auf dem Bild Links zu sehen) und der Plant Sower in die Mitte ein Block Tiefer als die Farm (zu sehen auf dem Bild hier drunter). Beide benötigen das Range Addon um gleichermaßen zu arbeiten.
Der Plant Gatherer hat ein Abfallprodukt bzw ich nutze es noch nicht, dass sogenannte Sludge, dieses könnt Ihr erstmal mit einer Wooden Fluid Pipe und Void Fluid Pipe zerstören oder Sammelt es in einen Black Hole Tank.
Es gibt zu Sagen, dass die beiden wenig Energie verbrauchen, aber zu Anfang sollte man schon mind. 64 Saplings oder dementsprechend diverses an Bone Meal haben bis die Farm zum Selbstläufer wird.
Mehr gibt es dazu nicht zu erzählen, bekannte Probleme:
- Gatherer schneidet nicht?
- Kein Strom
- Inventar von der Maschine Voll
- Keine Bäume
- Range Addon fehlt
- Sludge Kapazität erreicht
- Planter pflanzt nicht
- Keine Sapling
- Kein Dirt/Gras
- Kein Strom
- Range Addon fehlt
Mobfarm
Soul-Shard
Dazu brauchen wir:
- Glowstoneblock
- Obisdian 4x
- Quarzblock 4x
- Diamant
Danach mit dem Diamant auf den Glowstoneblock klicken und Du erhälst einen Unbound Soul Shard.
Sobald du nun ein Mob tötest, wenn du den Soul Shard in der unteren Leiste hast wird dieser Gebunden.
Gebunden:
Tier
Es gibt verschiedene Tier Stufen (1-5), persönlich habe ich direkt immer Tier 5 in Aussicht gehabt, dafür musst du 1024 Mobs des gleichen Typs töten, mit dem Schwert und Soul Stealer 5 geht es recht Simpel.
Tier 5:
Soul-Cage
Dieser fängt sobald ein Soul-Shard eingelegt wird mit der Produktion an, er benötigt keine Energie o.ä. und kann nur durch ein Redstone Signal ausgeschaltet werden, bei Tier 5 sollte man es mit Vorsicht genießen.
Du kannst den Shard einfach reinlegen und mit Sneak + Rechtsklick wieder entnehmen, wenn du z.b. erstmal nur einen Tier 2 Shard hast und diesen Später zu Tier 5 rüsten magst.
Duplikator
Dieser funktioniert mit einem Mob Imprisonment Tool, womit du ein Mob deiner Wahl fängst und diesen dann einfach in den Duplikator einfügt, dieser muss dann noch mit Essence gefüttert werden welche uns zur Dritten Maschine führt.
Mob-Crusher
Er Killt Monster und gibt Items wie auch Essence raus, daher ist eine Kombi aus Soul-Cage und Duplikator unverzichtbar.
Pink Slime
Es wird der Mob Slaughter Factory benötigt, dieser tötet auch Mobs, aber langsamer. Man kann Ihn mit dem Mob-Crusher zusammen laufen lassen oder aber nutzt nur ein Tier 3 oder 4 Shard.
Er Produziert Meat (kann z.b. als Nahrung benutzt werden) und Pink Slime (für die Barren).
Ich denke das Tut wird euch erstmal Helfen so etwas aufzubauen, denkt immer daran Schaltungen herzustellen, welche diese Maschinen nur nach Bedarf anschalten.
Für Fragen o.ä. stehe ich gerne hier im Forum, im Teamspeak oder Discord zur Verfügung, gerne schaue ich bei euch auch nach Fehlern, sollte mal etwas nicht klappen.
Gruß