► Halloweenvorbereitungen auf Vanilla + einige Gedanken von mir ◄

Hallo liebe MyFTB-Community :wave:

ich mach meinem Namen einfach mal alle Ehre und zeige euch nun meine Sicht der Dinge: Pauli’s View :eyes:

Schon seit mehr als einem halben Jahr bin ich auf den MyFTB-Servern unterwegs, habe viele Leute kennen lernen und viele Abenteuer miterleben dürfen. Einfach unglaublich, was alles übers Internet passieren kann.

Während meiner gesamten Spielzeit auf den verschiedenen Servern habe ich aber nie ein so wundervolles Communitygefühl spüren können, wie auf Vanilla. Wirklich, da müsst ihr mir glauben. Vanilla ist wie eine riesige Familie; jeder ist für jeden da, alle albern gemeinsam rum und wenn doch mal eine kleine Streitigkeit vorkommt, dann versucht man alles so gemütlich wie möglich zu klären.

Wenn Neulinge auf den Server kommen, ist mir in letzter Zeit sehr oft der Spruch „Wow, ihr seid ja alle voll nett, das kennt man ja sonst gar nicht“ entgegen gekommen. Jeder neue Spieler wird von mindestens fünf Leuten herzlichst auf dem Server willkommen geheißen, manchmal entsteht sogar ein kleines Battle darum, wer denn diesmal am schnellsten war.

Ein großes Shoutout an meine Vanillajungs, die mit mir gemeinsam @Vanilla zu einem großartigen und harmonievollen Ort machen! Ihr seid super :kissing_heart:

Viele andere MyFTB-User haben Vorurteile gegenüber Vanilla, von wegen, dass dort nur 11-13 Jährige spielen und alle keine Ahnung von Modpacks haben.
Aber nein.
Die Vanillacommunity besteht aus einer Vielzahl von Spielern aller Altersklassen. Junge Menschen fallen nur leichter durch ihren Sprachgebrauch auf (aber selbst da sollte man nicht Verallgemeinern). Und man kann durchaus Ahnung von Modpacks haben :smirk:

Durch den Teamspeak ist es möglich, Spieler von anderen Modpacks (nun ja, Vanilla ist ja eigentlich kein Modpack, aber so kann ich es einfacher beschreiben) kennenzulernen. Man freundet sich demnach Serverübergreifend an und probiert das Modpack des jeweils anderen mal aus. Schließlich soll man ja auch immer offen für Neues sein :grin:

Und jetzt ohne Spaß. Es entstehen wirklich richtige Freundschaften, die ohne diese Plattform wohl nie zu Stande gekommen wären. Keine ahnung, wie das in den anderen Teams aussieht, aber in unserem Team sind wir mittlerweile alle ein Herz und eine Seele. Wir können uns alles anvertrauen, trösten einander und sind den Rest der Zeit einfach nur total verrückt drauf und immer für ein Späßchen zu haben. Da wird auch mal in einer Teamsitzung herzhaft „Sterne von Rom“ geträllert.

Kommen wir nun aber wieder zur gesamten Vanillacommunity. Ich wollte euch zeigen, was genau wir dort treiben, wenn uns der Sinn danach steht.

Da ja bald Halloween :jack_o_lantern: und somit auch unser Halloweenevent ( Halloweenevent 2016 ) vor der Tür steht, haben wir uns gedacht, dass wir ja vielleicht eine gewisse Halloweenatmosphäre auf dem Server verbreiten sollten. Gesagt getan.

Vielleicht habt ihr letztens den Forumeintrag von @tobias200194 gelesen ( Halloweener Würstchen (Skinänderung für Halloween) ), in dem es um eine Skinaktualisierung passend zum bevorstehenden „Feiertag“ geht.

Einige User haben sich wirklich darum bemüht, ihren Skin zu ändern, was schon mal super witzig ist :grinning:

Angefangen hat alles mit meiner Idee, meinen Skin zu jeder Festlichkeit umzuändern und zack hatte ich dann auch schon einige Anhänger gefunden.

Und es wurde immer besser… immer mehr und mehr Leute ließen sich für einen blutigen Stylewandel beeindrucken…

Nach diesem kleinen misslungenem Privatshooting hatten wir Lust, etwas größeres zu machen, an dem so viele Leute wie möglich teilnehmen sollten. Ganz spontan planten wir also ein kleines Massenfotoshooting. :family_man_woman_girl_boy:

@Helmsby organisierte einen Ort, an dem das ganze stattfinden sollte. Der zukünftige Spawn ( Infos dazu hier → Community Bau: Vanilla Spawn - #27 von 2000game und hier → Umstrukturierung/Vereinfachung vom Vanilla Server - #12 von Helmsby ) war für unser Vorhaben am besten geeignet.

Um punkt 20 Uhr des heutigen Tages hieß es dann „Versammelt euch, wir machen ein paar Bilder“

Es war total beeindruckend in die vielen Gesichter der Spieler zu schauen und es lief eigentlich auch alles ziemlich gesittet ab. Hut ab an die Spieler, die anwesend waren!

Es war auf jeden Fall ein total spannendes Erlebnis und wir werden sowas noch viel öfter machen!

Als die große Runde aufgelöst war, wollte ich noch ein paar „Selfies“ machen, schließlich wollte ich ja auch auf ein Bild :innocent:

Ich stürzte mich in die Menge und habe direkt ein paar Leute gefunden, die sich mit mir auf ein Bild trauten.

In so einer Community kann man sich doch nur wohl fühlen! :relieved:

Aus @SebastianKun 's Sicht, sah das ganze Kuddelmuddel übrigens so aus:

Wenn du dieses wunderbare Event verpasst hast, dann mach dir nichts draus. Wir werden das ganze bis Halloween (31.10) durchziehen. Wann und wo wird spontan bekannt gegeben. Bis dahin kannst ja auch du deinen Skin noch anpassen :wink:

Ich wollte mich einfach nochmal für die schöne Zeit mit euch bedanken. Auf viele weitere gut gelaunte und lustige Wochen und Monate! :sparkles:

Viele Liebe Grüße,

paulisview

4 „Gefällt mir“

Boah, die Screenshots sind eigentlich schon ganz gut aber… sie wären 1000000000% besser gewesen, wären sie nicht in Sphax Pure BD Craft
#NiederMitSphax :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte nich gedacht das so viele Leute Vanilla spielen… mir wurde es nach nen halben auf einen andren server lw… man hat geile dinge gebaut und die beste spezielevent rüssi…

Sind echt nice geworden die screnshots Ich find ja den ersten Mega gut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vanilla ist einfach das, was du daraus machst. Man muss sich selbst neue Aufgaben raussuchen und so weiter… Natürlich ist irgendwann die Luft raus. Dann gönnt man sich einfach mal ne Pause, spielt was anderes und macht dann sein großes Comeback. Was mich dort schon so lange hält, weiß ich auch nicht… Es sind wohl wirklich die Leute und die Atmosphäre auf dem Server :grin: