Halloweenevent 2016

Hey an alle MyFTB-User und vor allem natürlich an unsere wundervolle Vanilla-Community,

am 31. Oktober ist es soweit: wir wollen mit euch gemeinsam Halloween feiern! Und dafür habe ich mich mit einigen meiner engsten Freunde zusammengesetzt und etwas für euch vorbereitet.

Ihr habt die Möglichkeit an einem Event der Extraklasse teilzunehmen. Wochenlang haben wir gebrainstormed, geplant, gebaut und ausprobiert. Nun seid ihr an der Reihe!

Lernt die Geschichte der Psychiatrie “Verlassener Engel” und deren Bewohner kennen. Versetzt euch in die Lage eines Detektivs, sammelt Hinweise und versucht, das Mysterium hinter der Psychiatrie zu lösen!

Was genau haben wir jetzt mit euch vor?

Das Event findet wie gesagt an Halloween, also am 31. Oktober statt.

Um 12:30 Uhr habt ihr Zeit, euch zur offiziellen Eröffnung des Events zu begeben. Hier könnt ihr euch alle in Ruhe das Tutorial, den Trailer oder den Forumpost hier anschauen und auch schon den Vorgarten des Hauses untersuchen.

Um 13 Uhr wird das Event dann offiziell eröffnet, das Tor öffnet sich und die Jagd auf den Täter kann beginnen.

Ihr habt bis 20:30 Uhr Zeit, das Haus zu erkunden und den Täter zu finden.

Bis 21 Uhr muss dann die letzte Stimme abgegeben werden, das Event ist beendet und der Gewinner/ die Gewinner wird/werden ermittelt.

Wer gewonnen hat, wird dann im Chat und auch hier im Forum bekannt gegeben.

Ok, das hätten wir geklärt, aber worum genau geht es eigentlich?

Hier ein kleiner Vorgeschmack, der sehr wichtig für das Abenteuer sein könnte:

“Wir befinden uns im Jahr 1916 in der Psychiatrie “Verlassener Engel”. Sie befindet sich in einem abgelegenen, dicht bewachsenen Wald; um sie zu erreichen, muss man schon einige Meilen durch die Pampa wandern.
Wirklich viel ist von dieser Psychiatrie nicht bekannt; sie dient einfach Menschen mit einer gestörten Persönlichkeit.

Vor zwei Jahren boomte das Geschäft noch, mittlerweile ist der Hype zurückgegangen.

Seitdem kam es ab und zu mal vor, dass der ein oder andere Patient auf traurige (vielleicht auch grausame?) Weise von uns gegangen ist, aber darüber wurde nunmal nie wirklich berichtet.

In der Nacht vom 30.Oktober auf den 31.Oktober geschah dann das wohl größte Massaker in der Geschichte Vanillas.

Blut und Leichen überall.”

Was genau ist nun deine Aufgabe?:

Mit Hilfe einer Maschine ist es dir möglich, die Zeit anzuhalten und den Tatort kurz nach dem Drama zu untersuchen. Suche Überlebende, notiere dir, was sie sagen und suche weitere Hinweise.

Es liegt nun an dir, herauszufinden, wer hinter den grausamen Taten steckt.

So, nun weißt du, womit du es zu tun hast. Schauen wir mal, mit wem du es zu tun hast:

Markus: Patient || Flüchtet vor einem Stalker
Luke: Patient || Großer Lügner
Lena: Patientin || Verträgt keine Medikamente
Ralf: Patient || Bekommt immer die Schuld
Meiki: Patient || Fürchtet sich vor Geistern
Namensloser: Patient || Denkt, er sei bereits tot
Karl: Detektiv || Hat Hinweise für dich verteilt
Bruno: Patient || Denkt, er ist ein Geist
Donald: Patient || Sucht Liebe und Zuneigung
Sabine: Pflegekraft || Handelt mit Medikamenten
Yannick: Hausmeister || Hat Aggressionsprobleme
Ulf: Pflegekraft || Hat einen großen Hass auf Sabine
Richard: Hausbesitzer || Geldgierig
Paola: Köchin || Stille Beobachterin
Benni: Bibliothekar || Ist allwissend
Kunibert: Pflegekraft || Wird von Patienten unterdrückt

Diese Infos könnten dir sehr gut weiterhelfen! Merke sie dir oder habe diesen Post beim Spielen offen.

Alles weitere wichtige, wird dir beim Event erklärt.

Um dich ein wenig in die richtige Stimmung zu bringen, kannst du dir auf meinem YouTube-Channel den offiziellen Trailer zu dem Event anschauen : https://youtu.be/UcpeGc3blZk

Das Vanillateam würde sich über eine rege Teilnahme freuen!!

Sollte es Fragen geben, dann immer her damit.

Ansonsten sehen wir uns dann an Halloween ^-^

Liebe Grüße,

paulisview

7 „Gefällt mir“

Yes! Und TeamAlpha ist mit dabei!

2 „Gefällt mir“

Yay

1 „Gefällt mir“

der Tag im Jahr in dem ich ohne Rüstung unterwegs bin… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du musst nicht direkt ab 10 Uhr dabei sein :smiley: Wenn man gut und clever kombiniert, kann man das Rätsel auch in einer Stunde lösen!

Vielleicht klappt es dann ja doch bei dir ^-^

Na siehst du, passt doch :smiley: Immerhin hast du bis 20:30 Uhr Zeit, das Rätsel zu lösen ^-^

1 „Gefällt mir“

Karl wars, sein Gesicht gefällt mir nicht…

1 „Gefällt mir“

Freu mich schon drauf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

warum hat der Detektiv Hinweise verteilt und den Fall nicht einfach gelöst? hm … vielleicht ist der Detektiv der Mörder :astonished::joy:

1 „Gefällt mir“

Halloween fällt dieses jahr auf den 31. ? :fearful:

Dein Ernst @tobias200194 xDD

Ja und dazu noch im oktober voll creepy

Und wenn ich beim event mitmache kann ich nichtmehr um die häuser laufen und süßigkeiten klauen :worried:

Aaw :cry: Jetzt musst du dich entscheiden!

Villeicht bekommst du mich ja aufs event wenn ich cookies kriege <3

Du doch immer :innocent: :two_hearts:

1 „Gefällt mir“

Hab meinen Keks erhalten

Danke für den Keks @paulisview

1 „Gefällt mir“