Die EULA - vorgeschlagene Änderungen

Es wurde mir keine klare Antwort gegeben, ob wir überhaupt die Shops oder das Ingame Geld mit übertragen dürfen. :,(

Ja, bei einem Umzug wird dann auch alles übertragen.

Die gute FrauSinnfrei wird auch sicher für alles eine Lösung finden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bezweifle es, dass es möglich ist die Welten komplett funktionell auf einen anderen Server zu übertragen. (zb. Computercraft Programme; Tesseraktfrequenzen; Mystcraftportale und anderes könnte gelöscht, unbrauchbar gemacht oder überschrieben werden.)

Das sind kleine Dinge die man dementsprechend wiederherstellen kann.

Warum verzetteln sich jetzt schon so viele Diskutanten im Kleinklein?

Fakt ist, Mojang zwingt MyFTB zu reagieren.
Hier sollte als vorrangig über Vorschläge diskutiert werden, als über “persönliche Befindlichkeiten”.
Das Team hat am allerwenigsten Interesse an diesen nötigen Veränderungen.

back to topic:

Setzt das wie von Euch vorgeschlagen so um, wenn Mojang die Vorgehensweise absegnet. Ich finde, das passt schon und der Rest ergibt sich dann schon. Ihr, das Team, müsst nicht bis ins letzte Detail mit uns diskutieren. :slight_smile: Konzentriert Euch bitte auf das Wesentliche, ist ja schließlich Arbeit genug das entsprechend umzusetzen.

Achso, bitte keine Chatfarben nach Gutdünken an die User vergeben. Bei manchen Schreiberlingen (sorry) ist es schon eine Zumutung ihre Beiträge lesen und verstehen zu können. Ein wenig mehr Rechtschreibung und Grammatik wären aus meiner Sicht wünschenswert. :wink:

Nichts für ungut.
Das wird schon…

LG

Tokkrah

3 „Gefällt mir“

@FrauSinnfrei ein Vorschlag für die kommenden Veränderungen:
Man könnte ja V1 und v2 als VIP Server lassen. V3, BZW. V S könnte ja dann als Spieler/Stammy Server fungieren… Problem halt, auf v1 und v2 spielen vorwiegend Vips. Es wäre katastrophal, wenn man die vips auf ein Server ziehen würde… Problem dahinter: Viele Vips besitzen Welten, die manchmal hoch MS hätten… So müsste man im Falle von V VIP viel mehr RAM zuweisen und die von V1 und v2 wegnehmen…
Daher mein Vorschlag, dass ihr die Non-Vips auf den separaten Server rüberziehen könntet… Nur eine Idee, die auch viele Vanilla Vips so sehen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Utan :wave:

Danke für deinen Vorschlag, auch daran haben wir, das VanillaTeam, schon gedacht.
Das VanillaTeam wird heute einiges wegen der EULA in der Sitzung besprechen.
So bald die Admins ein Ok für das Konzept von Mojang erhalten,
wird sich das VanillaTeam schnellst möglich um eine Umsetzung bemühen.
Außerdem bekommt ihr dann einen Forumspost von uns im Vanillabereich, indem wir dann alles genau erklären werden.

Bis dahin lesen( ingame) und hören( im Ts) wir uns euch gerne eure Vorschläge und Bedenken an.
Ich bitte nur um Verständnis, das wir noch keine genauen Informationen herausgeben können.

Liebe Grüße

FrauSinnfrei
i.A. des Vanilla-Teams

3 „Gefällt mir“

Diese Kleinigkeiten müssen in der Tat selbst geregelt werden. Aber ich denke man zieht ja auch nicht alle zwei Wochen um :smile:

müssten dann ned alle die capes anbieten dann im Nachteil sein zb bei optifine wenn man da ja was spendet kriegt am eins etc …

2 „Gefällt mir“

Guten Tag,

Ich spiele mitlerweile ein bischen auf Beyond
und habe eine Frage:

Da Beyond eins der Modpacks ist das nur ein server hat ist es möglich das nicht einfach alle den Vip-Status beckommt?
Also mit allen Befehlen und so [was halt dazu gehört.]

Müsste ein wenig korrigieren:
Solange die Mod-Autoren diese Werte als NBT-Data abgespeichert haben (was auch der Fall ist bei Computercraft sowie Thermal Expansion, bei Mystcraft kann ich es nicht sagen, da ich bisher nie Modifikation benutzt habe), werden diese erhalten bleiben.

Dies kann man eben einfach überprüfen beim Abbauen und Hinsetzen eines Blockes ( oder des TileEntities), wobei bei Computercraft eine Ausnahme besteht:

  • Die NBT-Data (einschließlich das Programm) bleibt erhalten, wenn der Computer gelabeled wurde, sonst wird die NBT-Date nicht gespeichert nach dem Abbau.
  • Wenn das Programm Periphialen benutzt, die in ein Wire-Netzwerk sind, müssten vielleicht nochmal ein wenig neugeschrieben werden, da die ID sich wechselt wegen den Server.

Sonst sollte sich eigentlich gar nichts wechseln, da es eben „nur“ eine Verschiebung der Daten sind und diese normalerweise die Werte erhalten bleiben.

Einer kann mich gerne korrigieren, falls ich ein Logikfehler drin habe :sweat_smile:
gez. Sinistre_Vince

Aktuell ist dies nicht vorgesehen. Aktuelle VIPs haben weiterhin ihren Prefix und kosmetischen Vorteile und können die Features durch die VoteStreaks freischalten.

Guten Tag,
wollte Fragen ob es seitens Mojang schon Rückmeldung gibt bezüglich der geplannten Änderungen und ob diese eher positiv oder negativ ausgefallen sind?

Ups, habe ich vollkommen vergessen hier bescheid zu geben. Wir haben Ende dieser Woche eine Antwort von Mojang bekommen. In ganzen 3 Sätzen haben wir die Genehmigung für unser neues Konzept bekommen, somit werden wir vermutlich nächste Woche mit der Umsetzung von diesem beginnen.

Vielen Dank für die rasche Antwort

Machst dann am besten nochmal ein Thema oder Beitrag dazu, was sich genau für wen ändert? Ggf mit einer Unterteilung etc.

Damit wäre ich sehr glücklich.

Gruß

Kann ich nachher oder morgen tun, ja :slight_smile:

1 „Gefällt mir“