Die EULA - vorgeschlagene Änderungen

Das ist auch unser größter Kontrapunkt der und sich nicht gefällt. Aber wir müssen nunmal das Netzwerk auch finanzieren und wer möchte schon lediglich blinkende Partikel und ne andere Chatfarbe haben?

Zu deinem Beispiel, könnte der große Bruder ja auch auf den normalen Server umziehen.

Abgesehen davon was @Big_Grantelbart sagte, können wir eher schlecht überprüfen, wer Familie ist oder nur ein Freund der sich als kleiner/großer Bruder ausgibt.

Abgesehn von dem was xBolivarx sagt, käme das wieder auf eine ungleiche Behandlung der Spieler hinaus. Ähnlich wie Vergünstigungen für Schüler/Stundenten/Renter etc. Einzige was geht ist gleicher Betrag für gleiche Leistung ohne Rücksicht auf Lebensumstände. Und gleiche Behandlung aller auf einem Server. Das sagt die EULA und da kommt man nicht drumherum. Netzwerkweit darf es zwischen den Server allerdings Unterschiede geben. Also nicht verwechseln.

Es geht um ein Beispiel.
Nicht das es jetzt so kommen möge, aber es geht mir rein darum, das die Community gespalten wird…

Nun, wenn jemand diese Spaltung nicht haben will, kann halt der Spieler sich VIP holen oder die Person, mit dem VIP-Rang, kann einfach auf die “normale” Server wechseln. Alle Spieler können sich ja trotzdem weiterhin im Chat unterhalten, was eigentlich schon nen großen Wert hat :smiley: .
Man kann ja noch gerne Vorschläge geben, wie man das Spalten irgendwie angenehmer machen kann oder sonst was dagegen unternehmen, aber es gibt irgendwie ja recht wenig Möglichkeiten, das zu verhindern.
Wenn das einem nicht gefällt, dann einfach andere Vorschläge mitein bringen, jedoch sollte man diese auch so gestalten, dass MyFTB trotzdem am Leben gehalten werden kann. - Da ist die aktuelle Lösung einer der Besten. ^^

2 „Gefällt mir“

Wir haben in der letzten Woche nach Vorschlägen gesucht. Dies war der Beste für alle, sodass sich vorallem möglichst wenig für bestehende Spieler ändert. Jeder Vorschlag hat irgendwelche Nachteile, zufrieden sind wir damit auf jeden Fall auch nicht zu 100%, aber es muss eine Änderung her, das ist Fakt. Dies ist einfach aktuell die Beste.

6 „Gefällt mir“

Das finde ich auch. Die oben genannten wahrscheinlich kommenden Änderungen hören sich bisher nach der Lösung an, die abgesehen von der leichten Spaltung, am besten erscheinen.

Ich wär so eine die das machen würde. Zwar nich zwingend blinkende Partikel aber Chatfarbe und kosmetischer Titel. :wink: Aber allgemein sind es wirklich zu wenige, denke ich, die diese Leistungen annehmen würden. Somit ist ja auch das Finanzieren auf diese Weise nicht gegeben.
Da ist die Servertrennung wirklich eine gute Idee.

Und ich denke mal dass viele die Spaltung nicht mögen werden. Aber dennoch gibt es genug Möglichkeiten auch mit den VIPs als normaler Spieler weiter zu spielen. ^^

Kurz: Ich finde die Bemühungen die sich das Team hier macht, um die möglichst optimale Lösung zu finden ohne uns Spieler in irgendwelche Abofallen zu lotzen richtig klasse. Das musste mal gesagt werden. Ein Däumchen oder auch zwei von der Ratte habt ihr dafür auf jedenfall.

5 „Gefällt mir“

Geld für kosmetische sachen und titel naja … das wäre irgendwie mir zu wieder :smiley: Geld für items damit kann ich ja leben … einzig was ich kosmetisch gutheissen würde wäre n myftb cape XD

Capes sind leider nach der EULA auch verboten, wenn ich mich nicht irre grad :joy:

2 „Gefällt mir“

ok dann anderes Szenario,
Angenommen wir machen das jetzt so wie es da steht.
Was passiert mit den Welten die die spieler als VIP gemacht haben, mit den ganzen VIP items, kann ja nicht hin gehen und jeden Spieler fragen ob er mir sein VIP zeug wieder geben kann…
oder, was ist mit der jetzigen welt von VIP spielern, gehen die damit automatisch auf den VIP server über?

Klar, es ist alles kompliziert eben… Aber ich find die Spaltung blöd, denn wenn ich 3 monate auf VIP gespielt habe, will ich ehrlich gesagt nicht von null auf nen Non-VIP anfangen :frowning:

Die Items behalten sie, wenn sie wollen können sie auf den VIP Server umziehen und dort ihre Features auch nutzen, oder sie bleiben dort wo sie sind und haben keinen Zugriff auf ihre Features.

also habe ich das richtig verstanden, das die Items ( Flügel, healer … ) sozusagen dann deaktiviert werden auf non-VIP server

Der Beitrag beantwortet viele Fragen

Ok, aber wenn man jetzt auf mehreren Servern spielt, wie auf Vanilla I und II, hätte man ja die Möglichkeit dort die Welten rüber zu schieben… Was aber, wenn man auf V1 und V2 je 2 Welten hätte? oder müsste man dann sagen, ok, man kann 2 Welten nur besitzen, also 1ne welt von v1 und 1ne welt von v2?

Klar, es ist modpack abhängig, aber so wie ihr es aufstellen wollt, ist diese Frage schon berechtigt, da man in der Theorie Anspruch drauf hätte.

Das habe ich mich auch schon gefragt aber ich gehe davon aus das sich der User dann aussuchen kann welche zwei Welten er übertragen möchte und welche auf dem “normalen” Server bleiben.

Ich sehe aber auch ein kleines Problemchen wenn ich an die Shops denke, zum einen hätte die jetzige Mall so wie sie ist nicht genug große Shopplätze wenn alle Vipler wechseln würden, zum anderen ist die Wirtschaft auf V1 derbe im Keller, was wir auf V2 mehr oder minder bisher in Grenzen halten konnten, fürchte da wird es zu einigem Stress kommen >.< Aber hoffen wir einfach das beste… blöde Eula in die ecke setz und rumschmoll

1 „Gefällt mir“

Da werden wir, das Vanilla Team, bestimmt eine gute Lösung finden, mit der hoffentlich auch jeder unserer VanillaShopBesitzer zufrieden sein wird. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Also ich finde auch die getrennten Server als bester Vorschlag, klar sind viele skeptisch aber ich denke paar Wochen nach Umsetzung hat sich alles eingepegelt.

“Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht”

Das Team hätte auch gemäß der EULA selbst entscheiden können, bietet euch aber die Möglichkeit sich einzubringen.

Ach und Farbiger Chat wäre ne nette Idee :wink:

Liebe Grüße.

Dem möchte ich gerne widersprechen…
Es ist logistisch gesehen sogar von Nachteil, weil man dann wichtige, übergreifende Nachrichten weniger erkenntlich gestalten kann

Edit:
Also aus der Sicht der Server-Teams gesehen

Nun, man könnte gewisse farben ja reservieren, auf vielen servern die es ihren spendern erlaubt haben farbig zu schreiben habe ich gesehen, dass Rot zum beispiel für das Serverteam vorbehalten war.

Edit: Außerdem hat ein Teammiglied Fett [MyFTB][Admin/Moderator] vor seinem namen, wir fallen also auf :smiley:

Ich habe lange über diesen Sachverhalt nach gedacht, es wird auch bereits heiß diskutiert wie es wohl weiter geht, aber hier auf DW20 filtert sich deutlich heraus das bei den “vielleicht” bevorstehenden Veränderungen einige Spieler gehen wollen, was schade ist, aber ich denke verlieren wollen wir keinen.
Unter Team teilte unseren Spielern auf DW20 den Link über dieses hier diskutierte Thema.
Wir hoffen das vielleicht der eine oder andere Mitspieler seine Meinung und seine Idee einbringt.

Ich schätze die Arbeit der Admins, doch ich hoffe auch das es vielleicht eine andere Möglichkeiten gibt, denn auftrennen zu Normale Server und VIP-Server klingt zwar toll, doch was da hinter steckt wird Probleme mit sich bringen und Spieler verärgern.

Werden dann Spieler benachteiligt?
Ändern sich die preise für VIP und Extra Kit?
Kann jeder seine Welt behalten ?
Was passiert mit den Welten wo Spieler und VIP zusammen Spielen ?