Die EULA - vorgeschlagene Änderungen

Weil Begriffe die man verwendet Assoziationen auslösen und diese sind in diesem Fall negativ. Da sucht jeder gleich den Pferdefuß oder die Falle in die man tappen könnte.
Die meisten meinen hier offensichtlich, ein VIP wäre ein gern gesehener Partygast. Aber die von Eula sind Marketingstrategen und wissen was der Begriff wirklich heißt.

Ich finde das alte system besser.

Ja freiwillig, ich persönlich würde einfach nach Lust und Laune spenden

Das alte System war auch gut, ABER dieses alte System verstößt gegen die EULA von Mojang. Also muss ein neues System her.

2 „Gefällt mir“

Thema VIP Server, da kann man ja ein Skript erstellen was die VIPs auf ne Whitelist setzt

Dafür haben wir bereits eine eigene Methode wie auf den SubServern :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir bieten bereits ein Server wie Infinity Avaritia an wo nur VIP (Global) Joinen können :wink:

MfG
Saoven

Wie sieht es aus wenn es von einem Modpack nur einen Server gibt. Wird es dann einen weiteren Server dazu geben?

Bei Modpacks mit nur einem Server, geringen VIP-Zahlen oder wo eine Trennung nicht möglich ist, werden wir den „normalen“ Server nur mit kosmetischen VIP-Features anbieten.

2 „Gefällt mir“

Hast du denn einen besseren Vorschlag? Ich sehe zwar kaum eine Chance auf Änderung aber Vorschläge kann man ja immer machen.

Man könnte auch das so machen dass man bestimmte items in minecraft verkauft das man dadurch geld bekommt (ingame währung) und dadurch ein vip/exteakit kaufen kann.

Nicht alle unsere Server haben ein Wirtschaftssystem, weil es auf Modpack Servern schlicht keinen Sinn macht. Wir suchen daher auch eine einheitliche Lösung für alle unsere Server.

Ich habe dazu noch eine Frage. Heisst das im groben das man durchaus mehrere Kits pro Monat bekommen kann wenn Spieler sich eins kaufen?

Könnte man das durch einen Command deaktivieren lassen wenn man selber keine möchte? (also verzichten auf Kits)

Man müsste gegeben falls die Kits anpassen sonst haben alle bei Infinity zB. mehrere Worldanchor ec.

Kurz gesagt man sollte keine Extra Kits mehr anbieten lassen.

Sonst finde ich die Ideen den umständen entsprechend gut.
Danke das ihr euch so bemüht.

Heißt das dann, dass ich auf agrarian skies 2 und regrowth, dann immer schnell meine items suchen finden darf, wenn ich sterbe ? auch wenn ich global vip bin ? Obwohl mich das bei as2 mehr stören würde, da ich nicht weiß ob es da grabsteine gibt, wenn ,an ins void fällt xD

1 „Gefällt mir“

Ja.

Nehmen wir als Idee auf. Alternativ kann man es aber auch einfach wegwerfen.

Natürlich werden die Extrakits entsprechend angepasst. Deshalb gibt es im Vorfeld schon die Trennung zwischen Vote- und Extrakit.

Genau. Du kannst natürlich neben den kosmetischen Features die „Rechte“ ebenfalls durch Voten aktivieren.

Ich will den Thread hier nicht zerschießen, nur muss ich dazu echt mal was sagen. Sicherlich ist es so, dass VIP sofort suggeriert, dass es sich hier um Leute mit Sonderbehandlung handelt. Fakt ist aber auch, dass diese Leute, wenn auch gegen Vorteile, Geld in den Server investiert haben und dem normalen Spieler dadurch diesen Server mitunter ermöglichen als kostenlosen Spielspass. So gesehen haben diese Leute schon ein gewisses Extra verdient.
Un unterm Strich ist es doch egal wie die Leute heißen/genannt werden. Und wenn man diese Leute als Hoppelhäschen bezeichnen würde, so macht es einfach keinen Unterschied. Wenn der Rang Hoppelhäschen mit mehr als kosmetischen Vorteilen für reales Geld verkauft werden würde, bestünde das gleiche Problem. Es ist einfach ein Name - weiter nichts.
Durch die Trennung von normalen und VIP-Spieler wird das Problem eh beseitigt.

1 „Gefällt mir“

Man wird ja sehen, ob die EULA das auch so sieht.

Die Bezeichnung der Spieler ist irrelevant. Ob man diese nun Held, VIP, Spieler+ oder Co-Owner nennt.

3 „Gefällt mir“

Nicht wirklich mein Geschmack,
Um es mal so aus zudrücken, einige Server sind schon eine “kleine” Community und ihr teilt somit die Community dadurch weil man auf nen Extra Server gehen kann / muss what ever. Somit wird es noch weniger Leute geben die zusammen spielen können.

Kleines Beispiel:
Großer Bruder spielt seit 3 Monaten auf VIP Server, nun, kleiner Bruder / Schwester will mit spielen, kann aber aus welchen Grund auch immer, nichts dazu steuern, somit Können die zwei nicht zusammen Spielen… (NUR EIN BEISPIEL!)

Zwecks Familie z.B. würde ich wenigstens eine Sonderregelung veranlassen aber dazu später.

Aber sonst ist der Rest in Ordnung.

Mir gefällt halt das zerteilen der Community nicht :frowning: