Die Community-Mall

Hallo liebe MyFTB-Community,

nach der erfolgreichen Eröffnung der Community-Mall auf Server 1 möchten wir euch hier alle Infos, Regelungen und kommenden Projekte der Mall noch einmal in einem Beitrag zusammenfassen.

!!Bedenkt bitte noch einmal, dass dieses Projekt ein von Spielern gemachtes Projekt ist und nur einstimmig vom Revelation Team als hervorhebungswürdig anerkannt wurde. Sollte es dort Probleme geben, die mit euren Shops zu tun haben und die Mall-Regeln verletzt werden meldet diese Sachen bitte NICHT dem Revelation-Team, sondern den oben genannten Spielern, die Mitglieder des Mall-Teams sind.!!

Die Community-Mall ist ein Groß-Projekt „von Spielern für Spieler“ und wir freuen uns über jeden User der gern daran teilnehmen möchte. Um uns, und euch, alles etwas leichter zu machen, findet ihr in diesem Beitrag eine Inhaltsangabe die euch zu den verschiedenen Themen rund um die Mall weiterleitet.

Wir bemühen uns diesen Beitrag immer so aktuell wie möglich zu halten.
Habt ihr dennoch Fragen die ihr hier nicht beantwortet findet, so stellt sie einfach am besten direkt an jemanden aus dem Mall-Team.

Mitglieder des Mall-Teams:
@Inkkubus
@APUCHA
@Charly_Fox95
@Sunnymausi
@Trollblut
@Wanderratte
@Asraelle

Die Mall erreicht ihr, indem ihr euch zum Farmwelt-Spawn warpt (/warp farmwelt) und dort das Astral Sorcery Portal nutzt. Dort stellt ihr euch einfach in die Mitte auf das Celestial Gateway und sucht den gelben Stern namens “Mall”. Mit shift + rechtsklick, teleportiert ihr euch in die Mall.
Oder:
Ihr nutzt den Warppunkt, den uns das MyFTB-Revelation-Team gesponsert hat (/warp mall).


Inhaltsangabe:

Community-Mall

User-Shops

Tabletop - Area

[Hier gibt es immer mal etwas neues in der Inhaltsangabe, schau gern öfter mal in den ersten Post. Fragen zur Mall könnt ihr auch gern hier in diesem Beitrag stellen. Merken wir das Fragen sehr häufig gestellt werden verlinken wir die Antworten darauf auch gern in der Inhaltsangabe, damit alle anderen es gleich finden. ;)]


Das gesamte Mall-Team errichtet alles rund um die Mall mit eigens erspielten Ressourcen. Wir sind alle nur ganz normale Spieler, wie alle anderen auch und haben hier keine extra Rechte. Wir gehören nicht zum offiziellen MyFTB-Team, bitte beachtet dies bei Fragen und auch Ideen oder Wünsche an uns. Vergesst dies bitte nicht.

Mit herzlichen Grüßen euer Mall-Team

4 „Gefällt mir“

Mall-Regeln

1) Haltet euch an die allgemeinen MyFTB-Server-Regeln.

2) Den Anweisungen des Mall-Teams ist folge zu leisten, da sie für dieses Projekt verantwortlich sind und entsprechend auch für alles Rechenschaft beim MyFTB-Revelation-Team ablegen müssen.

3) Das Handeln auf der Mall ist nur mit der Währung erlaubt (sprich: mit Commys). Item gegen Item handeln ist auf der Mall strengstens verboten.

4) Wenn ihr einen Shop auf der Mall errichtet oder ein Bauprojekt für ein Event erhaltet, gebt euch beim Bau sehr viel Mühe. Natürlich ist nicht jeder ein MC-Architekt, aber uns ist wichtig, dass wir sehen, dass euch euer Shop/Projekt am Herzen liegt.

5) Wenn ihr ein/en Bauprojekt/Shop auf der Mall eröffnen wollt, müsst ihr dies zunächst beim Mall-Team anmelden und ein signiertes Buch unterzeichnen, indem ihr erklärt, dass ihr die Mall-Regeln bedingungslos akzeptiert und verstanden habt. Weiteres dazu findet ihr auch hier.

6) Nach einer Frist von einem Monat (sprich: 30 Tage) ohne Abmeldung oder Hinweis darauf, dass ihr für einige Zeit nicht anwesend seid, haben wir das Recht alle wichtigen Items aus eurem Shop zu entfernen und einzulagern und eure Shopinsel an jemand anderen zu vergeben. Hierbei werden Gebäude auf der Insel entfernt. Die Items werden auf Anfrage zurückgegeben. Nach weiteren 90 Tagen ohne Meldung, werden allerdings auch eure eingelagerten Items vernichtet. (Bitte Meldet euch bei einem Mall-Team-Mitglied ab, siehe erster Post.)

7) Das Handeln mit völlig überteuerten/zu günstigen Items oder End-Game Items ist verboten. (Dabei liegt die Entscheidung beim Mall-Team.)

8) Auf Lagg- und Bug-freies Bauen muss geachtet werden. Das Mall-Team unterstützt euch hierbei bei Tests, um es für alle Spieler spielbar zu halten.

9) In der Mall (sprich: der öffentlichen Welt “Simple Void World” im Allgemeinen) bitte NIEMALS ein Bett aufstellen und schlafen legen (Bett benutzen via Rechts-Klick). Dies verursacht eine Explosion die Blockschaden verursacht. Wir werten diesen Blockschaden als Griefing-Versuch an der Mall und melden diesen auch als eben Solchen. Bitte vermeidet es also auf der Mall mit dem Schlafen gehen Tag machen zu wollen. Monster spawnen hier so, oder so nicht ungewollt.

10) Die Regeln können sich jeder Zeit etwas ändern oder angepasst werden. Bitte informiert euch regelmäßig und selbstständig wegen Neuerungen. Hierbei gilt: „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.“

11) Tabletop Area-Regeln

Zusatz Information:

Verletzt ihr eine dieser oben genannten Regeln und habt bereits einen Shop oder ein Bauprojekt, nehmen wir uns das Recht heraus, diesen/s erst einmal unter Quarantäne zu stellen bis die Sache mit euch persönlich geklärt wurde.

Eine sehr kurze Zusammenfassung der Regeln findet ihr auch im Inforaum der Mall.

3 „Gefällt mir“

Wie kann ich einen Shop eröffnen?

Du möchtest gern auch einen Shop auf der Mall, dann überlege dir zunächst ein Konzept und was du genau anbieten möchtest. Da die Community-Mall in Kategorien eingeteilt ist, erleichtert uns diese kleine Vorarbeit das weitere Handeln, um euren Shop zu besprechen und euch den passenden Platz zuzuweisen.

Kurz ist folgendes zu beachten:

1) Konzept überlegen und Verkaufsliste grob zusammenstellen.
2) Bei folgenden Mall-Team-Mitgliedern kannst du dich dann melden: @Inkkubus, @Charly_Fox95, @Trollblut und @Wanderratte.
3) Das Team wird sich dann kurz beraten und über euren Shop entscheiden und euch danach direkt einen Platz wo ihr euren Shop errichten könnt zeigen.

Wie kann ich ein Bauprojekt einbringen?

Du hast eine tolle Idee für ein Mall-erweiterndes Bauprojekt, sei es nun Dekorativ oder um dort ein Event ab zu halten. Dann schaue dir bitte zunächst die Liste kommender und geplanter Projekte an. Denn es kann sein, dass vielleicht schon ein anderer die gleiche Idee hatte und sie bereits bei uns angemeldet hat. Du kannst dort eine Liste finden in der auch die Spieler eingetragen sind, die sich um das jeweilige Projekt kümmern. Du kannst diese selbst anschreiben und dich mit ihnen zusammen tun oder sollte da keine Lösung gefunden werden, dich mit dem Mall-Team direkt in verbindung setzen.

Kurz zusammengefasst hast du also nun Folgendes zu tun:

1) Schau mal hier rein und sieh nach, ob deine Idee schon in der Liste steht und ob sich dafür schon jemand angemeldet hat.
2) Falls ja bei Punkt eins, kontaktiere gern das dort eingetragene Bauteam des Projekts, ob du noch mitmachen kannst.
3) Falls nein bei Punkt eins, kontaktiere das Mall-Team und besprich mit ihnen deine Idee. Ansprechpartner hierbei sind: @Inkkubus, @Trollblut und @Wanderratte.
4) Warte, bis das Mall-Team dein Projekt besprochen hat und dir anschließend, falls wir es bewilligen einen Bauplatz zuweist.

5 „Gefällt mir“

Du willst deine Insel nicht selbst bauen? Wir kümmern uns darum. So geht’s!

Auch für Spieler, die entweder keine Lust haben ihre eigene Insel für ihren Shop zu bauen, oder es nicht können gibt es bei uns eine Lösung.

1) Melde dich bei @Inkkubus und besprich mit ihm ob du eine „kleine, mittel oder große Insel“ möchtest/benötigts. Dieser hebt dir in der entsprechenden Größe ein Stück Land aus der Farmwelt an und kopiert dir dieses in die Mall.

Preise für diesen Schritt:

  • klein ~ 50 Commys
  • mittel ~ 70 Commys
  • groß ~ 90 Commys

2) Für das Terraforming unter deiner Insel kannst du das Terraforming-Team, bestehend aus @Wanderratte und @Trollblut ansprechen.
Wir sorgen falls gewünscht dafür, die Insel entsprechend der anderen auf der Mall von unten und den Seiten anzupassen.

Preise hierfür:

  • klein ~ 100 Commys
  • mittel ~ 250 Commys
  • groß ~ 400 Commys

Zusatzleistungen:

  • 100 ~ Commys falls die Ressourcen vom Bau-Team gestellt werden müssen
  • 50 ~ Commys für Deko mit Erzen

10% der Einnahmen bei der Inselbauhilfe geht an das Bauteam der Rest geht zurück an die Bank. Falls Zwischengrößen gewünscht sind können sich die Preise leicht ändern. Vorkasse und Ratenzahlung sind möglich.

Wer etwas ratlos bei seinen Bauten ist, darf sich gern Tipps und Tricks bei @Trollblut und @Wanderratte erfragen. (Jedoch bauen wir nicht eure Gebäude.)

5 „Gefällt mir“

Liste künftiger/kommender Projekte & Events

Die folgenden Listen sind Ideen und Projekte, für die sich Spieler gemeldet haben. Solange dort keine Rückmeldung an @Wanderratte erfolgt, dass sie mit dem Bauprojekt beginnen (in den Listen gekennzeichnet mit WIP) könnt ihr die dort stehenden Spieler anschreiben und fragen, ob ihr mit an dem Projekt bauen könnt. Findet ihr euer Projekt nicht in der Liste, meldet euch um es vorzustellen einfach bei @Inkkubus, @Trollblut oder @Wanderratte.

ACHTUNG: Sobald ihr anfangt, euer Projekt zu bauen und es von @Wanderratte hier als [WIP] gekennzeichnet wird, verpflichtet ihr euch, dieses auch zu Ende zu bringen. Falls ihr keine Zeit mehr dafür oder keine Lust mehr habt, dann müsst ihr euch darum kümmern, dies rechtzeitig zu melden oder gegebenenfalls es an ein anderes Bauteam abzugeben.

Wir freuen uns auf eure Ideen.


Freizeitpark

Es ist bereits ein Freizeitpark in Planung. Diesen wollen wir so gestalten, dass jeder mit einer guten Idee daran teilnehmen und der Park mit euren Ideen und Projekten wachsen kann.
Folgende Projekte sind hierfür bereits geplant:

Quest/Events

Da es auch einen Abenteurer-Shop gibt („Zur dunklen Queste“ @Trollblut) kamen wir auf die Idee ein bisschen Rollenspiel-Charm mit einzubauen. Später wird es im Abenteurer-Shop und auch in anderen Läden und von den Laden Besitzern Questen geben, die euch in folgende Abenteuer schicken werden:

Sonstige Projekte

Table Top Area

Die Table Top Area vereint alt bekannte Brett- und Gesellschaftsspiele und selbst Ausgedachte, die man in Minecraft ermöglichen kann. Die Area wird derzeit von @Trollblut und @Wanderratte gebaut. Möchtet ihr auch ein selbst erfundenes oder ein existierendes Brettspiel in Minecraft bauen und der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen, könnt ihr euch einfach bei @Wanderratte dafür anmelden.
Hier eine Liste der bereits geplanten Spiele:

  • ein Strategie und Brettspiel basierendes Rollenspiel Wanderratte [Fertig]
  • Sprout ärgere dich nicht Sunnymausi [Fertig]
  • 4 Gewinnt Inkkubus & Sunnymausi [Fertig]
  • Schach (auch unter Veranstaltung von Turnieren) Inkkubus [Fertig]
  • Tic Tac Toe Sunnymausi [Fertig]

Unter anderem sind immer mal wieder kleine schnelle Mini-Games geplant und auch von euch gern gesehen. Hierbei ist nur wichtig, dass ihr euch gut überlegt, was es zu gewinnen geben soll. Natürlich gehen Commys als Preis sowohl auch Items (sofern es kein End-Game Item ist).

5 „Gefällt mir“

Wie bekomme ich eigentlich Commys?

Unsere Währung erhälst du am Mall-Spawn. Dort findest du eine kleine Bank an der du 3 Vote-Eggs gegen 200 Commys tauschen kannst.

Auch kannst du dort die Währung in 100 Commys, 50 Commys, 20 Commys, 10 Commys, 5 Commys und 1 Commy kleiner tauschen.

Da wir nicht sofort mit so einem großen Ansturm gerechnet hatten, gibt es im Moment noch keine Möglichkeit an einem Trade-o-maten die Währung wieder größer zu tauschen.

Wir arbeiten bereits an einer Lösung dafür. In der zwischen Zeit könnt ihr unseren Bankier @Inkkubus sobald er ingame ist per /msg Inkkubus anschreiben und ihm mitteilen, was ihr Wechseln wollt.

Allerdings werden ausgegebene Vote-Eggs NICHT zurückgetauscht.

5 „Gefällt mir“

Was passiert mit den Vote-Eggs?

Diese werden eingelagert und später vernichtet.
Kein Mitglied des Mall-Teams bereichert sich an den von euch in der Bank gelassenen Vote-Eggs und sie werden nicht an Spieler zurück gegeben und auch nicht als Gewinne bei Events oder Mini-Games herausgegeben.

5 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee und Umsetzung klingt sehr interessant und ich finde , dass dieses auch sehr gut funktionieren kann, wenn es auch mit ein wenig Arbeit verbunden ist.
Ein müdes TeuTeuTeu von
Mujaca|Jean-Michel

Die Mall ist echt spitze :grinning:

Hallo zusammen,

da es kürzlich mal wieder passiert ist, haben wir eine neue Regel aufgenommen. Diese ist ab heute für die Mall gültig. Unten findet ihr die neue Regel als Zitat und hier könnt ihr auch nochmal die kompletten Regeln nachlesen.

Bitte haltet euch künftig auch an die neue Regel.

Vielen Dank und liebe Grüße

das Mall-Team

LATEST

Wir begrüßen den nächsten User-Shop in der Community-Mall.

Ruesselfant’s magischer Buchladen bietet euch verzauberte Bücher aller Art. Hier findet ihr auch die Möglichkeit Aufträge rund um Zauberbücher zu stellen. Mal reinschauen lohnt sich.

Den Shop findet ihr in Richtung der Magie-Insel er ist offiziell eröffnet.

Mit freundlichen Grüßen das Mall-Team

P.S.: Da unser lieber Ruesselfant selbst im Forum nicht aktiv ist, haben wir mit seiner Erlaubnis die kurze Vorstellung und Werbung für seinen Shop hier übernommen. :wink:

1 „Gefällt mir“

AKTUELLE NEWS vom 24.05.18

Demnächst eröffnet die Tabletop Area. Im ersten Post und auch hier findet ihr einen Link zum Eröffnungs-Thread.

Am Samstag findet eine kleine Regel-Erweiterung statt, die mit der Eröffnung einhergeht.

Die Liste der künftigen Projekte und Events wurde angepasst.

Freut euch auch bald auf ein kleines Event. :wink:

Tabletop-Area Regeln

1) Haltet euch an die MyFTB-Server-Regeln, an alle Community Mall-Regeln und an nachfolgende Regelungen.

2) Beachtet die Spielregeln aller Spiele, um ein friedliches und angenehmes Miteinander zu gewährleisten.

3) Achtet darauf keine Spiel-relevanten Blöcke, Figuren oder Items zu veräandern oder mit zu nehmen, bei denen es euch nicht ausdrücklich erlaubt ist. Landen derlei vom CM-Team oder von Spielern gestellte Dinge nicht wieder da, wo sie hingehören, sehen wir das als Diebstahl anderer Leute Eigentum an und melden dies entsprechend.

4) Magneten sind in der TTA strengstens verboten. Schaltet diese bitte ab, wenn ihr euch auf der TTA befindet. Da einige die Figuren nicht mit dem Moving Wand bewegen, möchten wir Disskusionen über vermeintlichen Diebstahl vermeiden, nur weil jemand mit einem Magneten in der Nähe war und versehentlich Figuren oder Spielsteine oder andere Items die zu Spielen gehören aufsammelt. Bzw. ist es Diebstahl, wenn ihr das mit Absicht macht und wird als solcher gemeldet.

5) Das Kopieren oder exakte Nachbauen gechiselter Spielsteine oder Figuren sowohl auch von selbst gemachten Spielen und Items (z.B. selbstgeschriebene Bücher) ist verboten. Die Spieler geben sich sehr viel Mühe damit, alles für euch zum Spielen bereit zu stellen und haben viel Zeit darauf verwendet, alles zu bauen und sich aus zu denken. Wenn ihr sowas auch in eurer eigenen Welt wollt, dann fragt bitte denjenigen, der das Spiel oder die anderen dazu gehörigen Bestandteile gefertigt hat vorher, ob es in Ordnung geht, dass ihr da was kopieren oder nachbauen dürft. Das ist nur Höflich. (Wer was gebaut hat und wen ihr dazu ansprechen müsst erfahrt ihr bei @Wanderratte oder an den farbigen Wegschildern direkt am TTA Spawn.)

6) Habt viel Spaß zusammen.

Wir behalten uns das Recht vor, diese Regeln falls notwendig an zu passen oder zu erweitern. Erkundigt euch also bitte immer mal wieder hier im Forum oder auf der Community Mall nach Neuerungen.

TTA%20Header

Hallo liebe MyFTB-Community,

die Tabletop-Area (kurz TTA) ist seid dem 26.05.2018 offiziell eröffnet. Hier findet ihr diverse Gesellschafts- und Brettspiele, die für alle frei zugänglich sind.

Zur TTA gelangt ihr über ein Draconic Portal, dass wir in der Farmwelt am Spawn bereitstellen und später sobald der Bau dafür abgeschlossen ist auch mit unserer geplanten Bahnstrecke von der Community-Mall aus.

Haltet euch auch im neuen Bereich an alle geltenden MyFTB-Server-Regeln, Mall-Regeln und TTA-Regeln, die ihr hier nachlesen könnt.

Auch die TTA ist ein Projekt des Community-Mall-Teams „von Spielern für Spieler“ und hat somit nichts mit dem MyFTB-Team zu tun. Wir weisen euch hiermit noch einmal darauf hin, dass alle hier entstehenden Probleme erst bei den CMT-Mitgliedern gemeldet werden sollten. Wenn es Probleme sind, die wir nicht lösen können geben wir sie an das zuständige MyFTB-Team weiter.

Folgende Dinge, könnt ihr in der TTA unternehmen:

  • Alle vorhandenen Spiele spielen zu jeder Zeit ohne erst jemanden vom Team fragen zu müssen. Sie sind frei zugänglich.
  • Selbst Spiele entwickeln und für die TTA bereitstellen. Meldet euch dafür mit eurer Idee einfach bei @Wanderratte oder @Trollblut.

Alle vorhandenen Spiele können zu jeder Zeit, ohne erst jemanden vom Team fragen zu müssen, gespielt. Sie sind frei zugänglich.

Selbst Spiele entwickeln und für die TTA bereitstellen. Meldet euch dafür mit eurer Idee einfach bei @Wanderratte oder @Trollblut.

Wir freuen uns auch auf eure eigenen Spielideen und auf gelegentliche Spielerunden mit euch.

Liebe Grüße die Wanderratte (CMT-Gründungsmitglied)

1 „Gefällt mir“

AKTUELLE NEWS vom 28.05.2018

Da die Tabletop Area noch frisch eröffnet ist, kamen heute noch zwei Regeln zu ihrem Regelwerk hinzu, an die wir anfangs nicht gedacht haben.
Bitte beachtet diese auch und seht sie als ab heute gültig an:

AKTUELLE NEWS vom 13.06.2018

Hallo zusammen,
das Update von Revelation ist nun schon ein paar Tage raus. Wir können mit Freude verkünden, dass es keinen kompletten Server Wipe gab und die Mall, sowie auch unsere anderen Community-Projekte, erhalten blieben und weiterhin funktionstüchtig sind.

Wir möchten euch mit diesen News nochmal daran erinnern, dass es uns noch gibt und wir uns freuen mit eurer Hilfe weiter wachsen zu können.

Schaut gern bei uns auf der Mall vorbei.

2 „Gefällt mir“

Heute haben wir In der Communitymall die 1000 Vote’s erreicht :slight_smile: Unser ansporn euch noch mehr anzubieten und das Projekt weiter auszubauen

Bei anregungen etc. immer mit /mail an @Charly_Fox95 oder @Sunnymausi

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.