Die Tabletop Area Eröffnung

TTA%20Er%C3%B6ffnungs%20Header

Hallo liebe MyFTB-Community,

in den letzten 2-3 Wochen hat sich eine Kleinigkeit bei einem unserer Nebenprojekte getan. Mit Freude darf ich verkünden, dass wir am kommenden Samstag, den 26. Mai 2018, die Tabletop-Area (kurz TTA) eröffnen.

In der TTA werdet ihr einige altbekannte Brett- und Gesellschaftsspiele finden, bei denen sich einige aus dem Mall-Team die Mühe gemacht haben, diese für Minecraft um zu setzen und auch ein komplett selbst erdachtes Brettspiel. Natürlich freuen wir uns auch hier darauf, Ideen und Spiele von euch mit aufzunehmen. Die TTA ist dazu da, sich zu treffen und ganz gemütlich mal vom Bau-, Sammel- und Modifikations-Erkundungs-Alltag zu entspannen.

Es gibt im neuen Bereich auch ein paar Regeln. Diese werden wir am Eröffnungstag im Community-Mall Thread für euch bereit stellen und sie auch bei der Eröffnung verlesen. Bitte haltet euch an die allgemeinen MyFTB-Regeln, die der Mall und die paar Regeln der TTA, um ein gesittetes und freundliches Miteinander zu gewährleisten.

Noch einmal kurz die Daten für die Eröffnung:

Eröffnet wird am Samstag, den 26. Mai 2018 gegen 18:30 Uhr.
In der Farmwelt am Spawn werdet ihr ein Draconic Portal finden, dass euch direkt zur Tabletop Area führt.
Bringt gute Laune und ein bisschen Zeit mit für die ein oder andere lustige Brettspielrunde.
Derzeit bieten wir folgende Spiele an:

  • Schach
  • Sprout ärgere dich nicht
  • 4 Gewinnt
  • Tic Tac Toe
  • Pixel Adventures

Zu Beginn gegen 18:30 Uhr begrüßen euch die Mall-Team Mitglieder @Sunnymausi & @Wanderratte und geben euch dann erst einmal eine kleine Führung. Hierbei werden wir euch die Nutzung der Spiele vor Ort erklären und können eure Fragen direkt beantworten. Nach der Fürhung dürft ihr die Tabletop Area nach Herzenslust erkunden und natürlich auch die Spiele spielen.

Zur Info:

Da eine Eröffnung immer ein wenig chaotisch ist, empfehlen wir allen, die kommen möchten, im TS anwesend zu sein. Das erleichtert das Erklären für uns um Einiges. Ihr müsst ja nicht unbedingt reden. Zuhören reicht. Natürlich antworten wir auch auf im Chat gestellte Fragen. Seht es uns aber nach, dass wir den Hauptteil der Begrüßung und Erklärungen nicht so ausschweifend im Chat abhandeln werden.

ACHTUNG: Auch dieses Projekt ist ein Projekt „von Spielern für Spieler“. Das MyFTB-Team hat nichts damit zu tun. Bei Problemen meldet euch bei den Community-Mall-Team Mitgliedern.


Hier schonmal ein kleiner Teaser:

@LittleZocki98 gebührt großer Dank, denn er hat sich die Mühe gemacht extra einen leicht zu bedienenden und funktionablen 6 seitigen Würfel für uns zu programmieren. Ein wirklich fettes Danke schön noch einmal von unserer Seite.
Und so schaut er aus:

Ihr könnt würfeln, indem ihr einfach einen Rechts-Klick auf den Bildschirm macht (wie auch inGame auf dem Schildchen steht).


Wir freuen uns auf euch am Samstag und hoffen dass ihr viel Spaß an den Spielen haben werdet.

Liebe Grüße die @Wanderratte (CMT-Gründungsmitglied)

11 „Gefällt mir“

Hallo liebe MyFTB-Community,

ich möchte euch heute kurz schon zwei der Spiele auf der TTA vorstellen.


4 Gewinnt

Gebaut von Sunnymausi mit Technik von Inkkubus, haben die beiden auf angenehm simple Weise 4 Gewinnt in Minecraft umgesetzt.

Das Spiel funktioniert (wie alle Spiele auf der TTA) komplett ohne Spielleitung. Nach der Eröffnung könnt ihr jeder Zeit zu einer kleinen Runde 4 Gewinnt vorbeischauen. Wie bei den meisten Spielen gilt dann auch hier, vergesst nach dem Spielen bitte nicht das Spiel für andere zu resetten. Wie das funktioniert erfahrt ihr später vor Ort.


Tic Tac Toe

Ebenfalls von Sunnymausi haben wir hier auch ein simples aber spaßiges Tic Tac Toe.

Was früher in der Grundschule auf Zettelchen gekritzelt noch schnell im Bus mit den Freunden gespielt wurde, könnt ihr nun auch in Minecraft spielen. Blöcke für X und O findet ihr links und rechts in den Boxen und in welchem Größenverhältnis ihr spielen möchtet ist euch überlassen. Am Ende gilt auch hier, bitte legt Spielfiguren/Spielsteine für andere zurück an ihren Platz.

4 „Gefällt mir“

Hallo liebe MyFTB-Community,

Bald geht’s los mit der Eröffnung. Nur noch einmal schlummern. :smiley:
Heute etwas spät (bzw. nun zu früh hüstel) dran. Wieder ein kleiner Teaser zu zwei weiteren Games die wir auf
der TTA zur Eröffnung und danach anbieten.


Schach

Von Inkkubus gibt es Schachbretter und davon gleich 4 Stück. Die Figuren stellt er für die TTA zur Verfügung, bitte stellt sie also nach dem Spielen wieder da hin wo sie hingehören. :wink: Und mit der Zeit gibt es vielleicht sogar ein kleines Schachturnier. Wer Lust hat auf eine schöne altmodische Runde Schach, schmeißt den Denkapparat an und spielt gegen eure Weltmitbewohner oder andere MC-Spieler.


Sprout Aerger dich nicht

Dieses super niedliche Sprout aerger dich nicht ist von Sunnymausi. Es war offiziell das erste Spiel, das auf der TTA gebaut wurde und fast komplett fertig schon lange auf die ersten Spieler wartet, die sich hier einen Krieg abliefern der schon so manche Familie entzweit hat. ;D

3 „Gefällt mir“

Hallo liebe MyFTB-Community,

heute Abend geht es los. Heute Eröffnen wir die Tabletop-Area auf Revelation Server 2.
Dazu stelle ich heute noch einmal das letzte Spiel vor, dass wir für euch vorbereitet haben.


Pixel Adventures

Pixel Adventures habe ich gebaut als erstes eigenes Spiel. Spielbar mit 2 - 4 Personen schicke ich euch hier auf eine heldenhafte Reise, voller Questen und Gefahren, die euch voran bringen oder zurückwerfen können.
Ein Regelwerk gibt es vor Ort, sowie ein Set Standard Figuren für einen kleinen Commy Obolus.

1 „Gefällt mir“

Von meiner Seite ein Ganz Großes Lob an alle die an diesem Projekt mitgewirkt haben!

Sehr schön umgesetzt

-FaiThiX

3 „Gefällt mir“

Ich danke euch allen die mitgemacht haben und es hat sehr viel spass gemacht mit euch zu spielen und die eröffnung war auch sehr schön…

Ich bedanke mich ganz doll an @Wanderratte @Inkkubus und @Charly_Fox95 genauso ein grossen dank an die mods die anwesend waren. :wink:

3 „Gefällt mir“

Auch von mir ein riesen Danke nochmal an alle aus dem Mall-Team die daran mitgearbeitet haben und auch an alle Spieler und Moderatoren die uns viel geholfen haben und einiges an Technik ermöglicht haben. :smiley:

Es war eine schöne kleine Eröffnung und ich hoffe ab und zu mit euch noch die ein oder andere Runde spielen zu können.

Liebe Grüße die Wanderratte

Wie man sieht wurden gestern alle Spiele schon ausprobiert
vielen dank an @Inkkubus ubbus für diese schöne Idee sowie an @Wanderratte für ihre Umsetzung der figuren die mit viel liebe gebitet wurden.
@germansgamelp r schon vor der eröffnung darauf aus sich das Schachspielen von jemanden beibringen zu lassen was ich gestern tat jetzt ist er Feuer und Flamme jeden tag ein paar ründchen zu spielen, es sind noch 3 weitere Schachfelder dort also ran an die Figuren, Movingwands werden empfohlen, Draconic macht die Figuren zu klein (normal Keybind P) sodass man den schon schwehr vom Bauern unterscheidbaren läufer erst recht nicht mehr erkennt und selbst König und Dame nicht mehr auseinanderhaltbar sind, Faustregel was wir gestern mitbekommen haben 1LVL Pro runde wird mit einem Movingwand verbraucht circa, ansonsten abbauen hinsetzen geht auch, brauch ne Spitzhacke aber :slight_smile:
Ausgang unserer Partien 1:1

Schach ist fast dauerbesetzt XD

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.