Guten Morgen und schönen Sonntag euch
da ich seit einiger Zeit wieder ziemlich aktiv auf Vanilla rumrenne, fällt mir eigentlich jeden Tag aufs Neue auf, dass der Global-Chat eigentlich mehr als ‚shitchat‘ benutzt wird als alles andere.
Sei es weil einige noch immer nicht verstanden haben, dass sie einen Lokal-Chat besitzen ^^ oder weil einige (verzeihung) zu dumm sind oder gar komplett ignorant und nicht mal dann reagieren, wenn sie ein Mod darauf hinweist. Hier btw mal ein dickes Lob, ich könnt da nicht so cool bleiben!
Ich gebe ja zu xD es ist immer sehr spannend zu beobachten, wenn jemand auf V1 etwas haben möchte und jemand aus V2 dann meint ‚lass am Spawn treffen‘ ich fieber heimlich immer mit, wann sies raffen!
Aber das ist ja nicht der Sinn des Globals und deswegen frage ich mich, ob man es nicht so einstellen kann, dass der Lokal-Chat der voreingestellte Chat ist, sobald man online kommt.
Neulinge wären dann direkt da wo sie hingehören und die ganzen faulen Leute (ich erinner mich da an so schöne Aussagen wie: als könnte ich mir die ganzen Befehle merken) nerven dann nicht mehr beide Server sondern nur noch ihren eigenen ^^ immerhin gibt es wirklich sehr sehr wenige Momente, wo man wirklich mal beide Server was fragen müsste (oder als V2ler nen Mod auf V1 erwischen mag etc.) wozu der Global dann da ist. Auch würden dann wahrscheinlich die ewigen Diskutierereien zu einem Großteil verschwinden, die entstehen wenn die Leute darauf hingewiesen werden bitte den Lokal zu nutzen.
Also, langer Rede kurzer Sinn, wäre es eine Option den Lokal als Standardchat zu schalten anstatt den Global oder ist die Idee eher so meh?