Globalen Chat - Befehl Erweiterung

Guten Abend zusammen,

ist es eventuell möglich aufgrund der Zusammenlegung nun einen weiteren Befehl in den Chat zu implementieren, womit der Spieler für sich entscheiden kann ob er den globalen Chat lesen möchte oder nicht?

Wäre eine tolle Funktion, da auch andere Spieler unter anderem in Ruhe spielen wollen ohne den Global Chat zu sehen.

Hallo,

ich verstehe nicht was das bringen soll.
Wenn es dich doch so stört installier dir doch TabbyChat und blend den Global Channel aus.

Dann müsste ich mir was installieren was ich nicht möchte. Deswegen ja um diese Option gebeten.

Und wir müssten alle Plugins ändern, auf jeder Serverversion, nur weil du dir nicht installieren möchtest?
Der Aufwand den du betreiben müsstest ist bei weitem weniger, als den wir betreiben müssten um das zu ändern. Zusätzlich dazu richtet sich das an eine kleine Auswahl an Spielern auf MyFTB, wenn nicht sogar an einen einzelnen.

2 Like

@ichhaa würdest du dann eine Anleitung schreiben.
Da ich es im Ultimate Reloaded Modpack nicht installiert bekomme.

1 Like

Nimm dieses das klappt mit 1.12 super

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/chat-tweaks

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/tabbychat-2/files

Ich weiß wo ich mods finde aber es lässt nicht zu das ich dann mc starte da der lightloader benötigt wird und sobald lightloader mit im mods Ordner ist crasht das Spiel schon beim Start.

Ich arbeite an einer Lösung, ich lass es dich Wissen!

Hallo @Eranio,

Mit dieser Version von LiteLoader kannst du ohne Problem das Modpack starten und mit deinen LiteLoader Mods spielen :slight_smile:

MfG
Saoven

Lösungsweg 1 -> Fertig und einfach nur in den Mods Ordner stecken. Klick

Lösungsweg 2 -> Saoven Variante

Beides funktioniert.

Ich schließe mich an das diese Funktion echt nützlich wäre, der globale Chat geht einem manchmal so auf den Keks.
Klar wäre es Aufwand, allerdings gibt es doch ein paar mehr Spieler die sich deswegen bereits beschwert haben, ein Spieler kam sogar auf die Idee einen eigenen Mod zu Coden der bloß diese Nachrichten abfängt, zu diesem Zeitpunkt kannten wir allerdings keine anderen Mods die sowas verhindern.

1 Like

Aber den Großteil der Spieler scheint es nicht zu stören, also warum jetzt von dem Team einen mega Aufwand verlangen, wenn man das selbst mit so einer Mod fix machen kann? :crazy_face:

Ich verlange das nicht, weil ich weiß das es Aufwand ist. Allerdings wird vom Team gedacht das niemand, eine einzige Person oder eine gaaaaanz kleine Handvoll an Spielern diese Funktion will, was aber nicht der Fall ist.

Dieses Thema kommt hier im Forum nur relativ selten zur Sprache. Entweder ist es also wirklich nur eine handvoll Personen, die sich daran stören, oder aber alle anderen die es stört sagen dies nicht und dann kann das Team auch nicht viel machen :man_shrugging:

Ja hier im Forum habe ich sowas selten gesehen, aber Ingame habe ich selbst (im Globalen Chat) mehrere Beschwerden gesehen ob man den nicht ausstellen könnte, weil Personen meinen der Globale ist ihre Privatunterhaltung.

Universe:
(Enigmatica 2: Expert, Omnifactory, Infinity Evolved, Infinity Evolved Skyblock und Revelation - insgesamt 21 Server (inkl. Sub Server)

Dort wird der Global Chat auch nur extrem selten benutzt, weiß nicht unbedingt wieso man diese Funktion nun unbedingt braucht :thinking:

In Revelation war vor der Team Änderung der Global Chat der Standart Chat wo fast alle geschrieben haben da dort nur 2 server waren und weniger Spieler und es hat sich eigentlich nie einer drüber beschwert. Nerfig wars nur wenn jemand im Local waas gefragt hat und im Global geantwortet wurde da man dann nur die hälft mitbekam.

1 Like

Ich weiß nicht wie es zurzeit aussieht, aber in der Zeit wo ich aktiv Enigmatica 2 gespielt habe, wurde der Globale Chat von den Infinity Leuten dominiert, dort wurde dann über alles geredet (Haarfrisuren einer Person, Mittagessen, etc) also Sachen die nicht in Global gehören, da kamen dann auch mehrere Beschwerden vor allem von den Enigmatica Spielern.

1 Like

Spiele jetzt schon jahrelang auf Universe und kann das teils bestätigen, teils nicht bestätigen.
Ja, Gespräche laufen teilweise im Global ab. Aber das sind häufig Gespräche mehrerer Personen über verschiedene Server hinweg. Finde ich daher auch völlig in Ordnung, dass sich im Global unterhalten wird, da dieser imo nicht nur für Hilfestellungen gedacht ist sondern auch ein Community-Channel ist (lasse mich da durch einen Regelauszug gerne berichtigen!).
Aber a) passierte dies nie häufig und b) habe ich in all den Jahren vlt dreimal eine Beschwerde darüber im Chat gelesen und zwar meistens aus dem Grund, weil eine Person im Global schrieb und die andere im World-Channel antwortete. :man_shrugging:

1 Like