Hey ente muss mich da auch mal einmischen,
zum einen gibts wie thunder schon erähnt hat schon Regelungen für den Chat, das Problem dabei ist heutzutage lesen sich nur ca 5% der Leute die Regeln/Befehlsliste wirklich durch, bestes beispiel bist hierbei du selbst da du ja auch nichts von der regel wußtest.
zum anderen find ich es extrem schade das du den leuten den Global Chat verbieten willst, ich versuche auf den Servern auf denen ich spiel immer recht viel im Global zu schreiben, sodass auch mal etwas Leben in die Chats kommt, klar sind leute die aufm gleichen Server schreiben theoretisch verpflichtet auch im Local zu schreiben was ich auch immer versuche den Leuten zu sagen, genauso wie auch dass sie die welt und Handelschats nutzen sollen.
Aber den Global komplett zu Sperren find ich extrem schade.
Man sollte vieleicht einfach versuchen solchen Leuten doch eher mal nen Warn/Chatsperre oder auch bei wiederholter nichtachtung nen Bann geben, Dies könnten dann auch die User unterstützen indem sie z.B. Screens der Chats erstellen auf denen man sieht das diese Prson nur im Global schreibt und auch auf die anderen Chats hingewießen wurde.
LG Jens