Trident wieder verfügbar?

Also die Idee finde ich gut, da ist nur die frage wie es das MyFTB Team findet.
Ich würde mich freuen wenn es Trident wieder geben würde, das war mein erstes Modpack was ich auf MyFTB gespielt habe und hatte dort viel Spaß.

2 „Gefällt mir“

Trident war eigentlich immer gut besucht, nur die letzen “Änderungen” des Teams haben dazu geführt das Trident nicht mehr gespielt wird, uns wurden damals Events versprochen und soweit ich weiß gabs nur 1 Event in den ganzen 6 Monaten auch die Kill-Liste mit der Hall of Fame wurde nicht umgesetzt obwohl dauerhaft mehr als 10 Spieler online waren

2 „Gefällt mir“

Ich nix Trident, aber ich würde das so lösen, dass Support nur von Moderatoren geleistet wird, die Trident nicht spielen und diese klar erkennbar als Team sind, und dass ansonsten es keine Rechte für irgendwen gibt, also die Moderatoren in Trident keine sind.

1 „Gefällt mir“

Oder falls möglich ein Plugin erstellen, dass die blöcke um einen Spieler kopiert (z. B. 10 mal 10)
Und dann seperat auf einer anderen Welt hilft

1 „Gefällt mir“

Würdet ihr Trident wieder in euren Server aufnehmen wenn dieser Mod ein Update auf eine höhere Version sagen wir mal 1.8.X (Natürlich nicht 1.9 oder höher weil da kann man eh net PVPen) und ein paar extra Features/Bugfixes erhält ?

Ich zitiere hier mal, was ich bereits in einem älteren Beitrag geschrieben habe:

@zwergkauz01de’s Beitrag fasst das ganze auch nochmal gut zusammen.

Die bisher genannten Lösungsvorschläge sind alle auch nicht sonderlich hilfreich (wenn gewünscht kann ich dazu am Wochenende näher eingehen - bin aktuell noch im Urlaub)

Wenn es ein sinnvolles und umsetzbares Konzept gibt, könnte man sich das überlegen. Es haben jedoch schon mehrere Leute vergeblich versucht, dieses „Perfekte Konzept“ zu finden.

Hey @Dogboy21, wir (@CeTraHD, @Atomtraffic) würden uns sehr freuen, wenn du näher auf die Vorschläge eingehst. Vielleicht kann man eine Lösung zu den einzelnen Problemen finden.

Schwierig, da viele Sachen nicht durch den Chat erklärbar sind.

Ist so nicht möglich, weswegen dieser Vorschlag ebenfalls wegfällt.

Das ist nicht unbedingt das Hauptproblem an diesem Aspekt. Das eigentlich größte Problem hieran sind die Spieler, welche direkt einem Moderator unterstellen, dass dieser seine Rechte ausgenutzt hat, um seine Basis zu finden.

Ist auch eher schwierig, da sich wohl viele Probleme direkt auf Aufbauten auf dem Hauptserver beziehen, welche man ggf. nicht direkt übernehmen kann ohne großen Aufwand.

Ist auch eher schwierig, da Support von Moderatoren, welche vom Pack keine große Ahnung haben, nicht gerade zielführend ist.

Ist bei vielen Blöcken nicht ohne größere Probleme möglich.

1 „Gefällt mir“

Ist auch eher schwierig, da Support von Moderatoren, welche vom Pack keine große Ahnung haben, nicht gerade zielführend ist.

Ich denke ein Pack wie Trident würde auf anderen Servern wohl ganz ohne Support laufen. Das geht hier nicht, da hier erfahrungsgemäß Probleme auftreten können, die nicht ohne Support zu lösen sind. Diese Probleme unterscheiden sich aber denke ich nicht so sehr von Pack zu Pack, so dass vermutlich jeder halbwegs erfahrene Moderator helfen könnte. Zudem gibt es ja vielleicht auch Moderatoren, die früher Trident gespielt haben und sich auskennen, aber den Anspruch würde ich gar nicht erheben, da ich die Qualität des notwendigen Supports grundlegend anders sehe. Im PVP-Pack ist jeder für sich selbst verantwortlich und einzig und allein Hilfe um überhaupt spielen zu können bei Problemen notwendig mMn.

Ich denke man könnte einfach fragen, welche Moderatoren von anderen Packs bereit wären, bei grundlegenden Problemen, dass man nicht spielen kann, mal zu helfen, und diese mit dem Tag Trident-Mod versehen, und die dürften dann halt nicht Trident spielen - Moderatoren, die keinen Bock auf PVP haben, aber gerne mal helfen gibt es meiner Erfahrung nach gar nicht wenige :slight_smile:

Die bisherige Konstruktion, auf Vertrauen aufzubauen, halte ich in einem solchen Pack, wo es spieltechnisch um das Gegenteil geht, für nicht hilfreich.

1 „Gefällt mir“

@Yana7, ich kann dir zustimmen, dass jeder Moderator helfen könnte. Es ist ein relativ einfaches Modpack, welches leicht zu verstehen ist. Der einzige Unterschied zu anderen Modpacks ist der Aspekt Griefen/PvP. Es gibt bestimmt einige Moderatoren, die so lieb wären um anderen Spielern zu helfen.

@Dogboy21 ich habe noch eine Frage zu dem Thema “Bugs”. Ein Problem war das wegbuggen von Gräbern. Könntest du darauf genauer eingehen ?

1 „Gefällt mir“

Und wie soll der Spieler der da mekert den Beweisen das der Moderator die Rechte ausgenutzt hat?

Beschwerden werden natürlich geprüft und der Spieler kann zwar selbst nicht prüfen ob der Moderator seine Rechte benutzt hat, um einen Spieler auszuplündern jedoch die Admins können das sehr wohl.

Dann ist das doch kein Problem wenn Admins das überprüfen können.

Dann kommt wieder der Punkt zum Tragen, dass die Moderatoren (die bewiesenermaßen ihre Rechte nicht ausnutzen) schnell keine Lust mehr am Spiel haben, wenn trotzdem ständig neue Beschwerden kommen. Hab eine Zeit erlebt, da war es so schlimm, dass fast jeden zweiten Tag eine Beschwerde reinkam und sowas ist mental schon sehr belastend auf dauer. Außerdem haben unsere Admin schon so genug zu tun und können nicht eine 1 zu 1 Betreuung für sowas bereit stellen.

Da die Admins sehr wahrscheinlich besseres zu erledigen haben, könnte der Punkt “Chat-Support” oder die Hilfe von außenstehenden Moderatoren in Kraft treten. Dadurch kann kein Spieler behaupten, dass ein Moderator schuld daran trägt, dass die Base gegrieft wurde und das Vertrauens Problem kommt nicht mehr auf.

Oder ein Grief Log Plugin, dass dir zeigt welcher Spieler die blöcke zerstört hat, so kann man selber schauen.

Haben wir. Wir werden solche Rechte aber aus diversen Gründen nie an Spieler verteilen.

@Big_Grantelbart ja das ist verständlich. Aber die Nachfrage zu Trident ist so groß und es wünschen sich viele Spieler das Modpack zurück. Meiner Meinung nach sollte man dem Modpack jetzt noch einmal eine Chance geben. Aber natürlich liegt die Entscheidung bei euch.

Und wenn Du dann siehst, dass du von einem Moderator gegrieft wurdest?
Heißt ja dann nicht automatisch dass der jenige dann seine Rechte ausgenutzt hat…
Denke bei einigen Spielern wär das Theater am Ende noch größer wenn sie Zugriff auf die Möglichkeit bekommen, selber einzusehen von wem sie gegrieft wurden.

Habe ja mit Trident und Pvp generell sehr wenig am Hut, denke aber schon das es Möglichkeiten geben könnte das Pack auch für ein Team interessant zu gestalten.
Wenn man sich bspw. um ein Community- orientiertes Team bemüht, welches wie von Yana7 geschrieben, einfach aus ein paar netten hilfsbereiten Menschen besteht - nicht unbedingt aus Leuten die kein Bock auf Pvp haben, aber vielleicht unter anders geregelten Umständen.

Ich bin sicher es würde genug Leute geben die den Pvp Aspekt schätzen, aber den Griefingteil nicht brauchen. Somit könnte man festlegen das die Moderatoren keine Spieler griefen dürfen, dafür aber zusammen an einer Team-Base arbeiten können die von Spielern gegrieft werden darf…

Dafür kann man neben der Welt in der sich jeder seinen Kram aufbaut, noch eine hinzufügen die ein größeres Pvp-Areal darstellt - quasi eine Map wie es sie für einige Pvp freie Vanilla Events gab. Heißt im Klartext - Bauen nicht erlaubt, gerne eine Safezone in der man nicht angegriffen werden kann / nicht angreifen kann, Items droppen auch dort wenn man stirbt usw.

Da gibts so einiges… man müsst’ sich generell nur mal hinterklemmen :grinning:
Naja ich drück’ euch mal die Daumen. Lg

2 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich weniger brauchbar. Man muss bedenken, dass die Moderatoren als auch Administratoren dies in ihrer Freizeit tun. Und die sind ja auch hier, weil sie selber spielen wollen. Wenn man dann Aspekte rausnimmt, die essentiell sind ist das doch doof. Da kann man besser in einem anderen Modpack hübsch bauen ohne die Gefahr gegrieft zu werden ohne sich revangieren zu können/dürfen. Die würden ja dann praktisch nur eine riesige Schatzkiste für die Mitspieler bauen.

Ich gehe stark davon aus, dass das Team da lange hin und her überlegt hat und auch Ideen zusammengetragen hat. Leider ist es nunmal immer so, dass sich immer irgendwer benachteiligt oder falsch behandelt fühlt und nen Fass aufmacht. Trident bietet da ja auch noch extra Zündstoff für. Ich kann also sehr gut nachvollziehen, dass Trident nicht mehr angeboten wird und man sich lieber darauf konzentriert die anderen Modpacks ausreichend zu supporten. Und selbst das ist manches mal schon sehr anspruchsvoll.