Werwolf Informationen und Guide [Hybrid inklusive]

Mich haben viele gefragt ob ich wüsste wie man Werwolf wird und ob es da einen Guide oder so etwas gäbe und so kam ich auf die Idee einen Guide für Werwölfe zu machen (auch wenn ich Werwolf unnötig finde aber dazu später mehr!)

Werwolf

Pros:
-abnormale Geschwindigkeit
-Fähigkeit Rüstungen auszuziehen (ja auch die Draconic)
-relativ gute Resistenz
-ausgeglichener Schaden
-relativ gute Charakter Model Design

Contras:
-Silber Schwerter machen abnormal viel Schaden egal ob in Menschen oder wolfs Form
-Hybrid ist relativ ineffizient (dazu später mehr infos)
-Im Modpack Infinity ist der Draconic Staff ein onehit
-Man kann keine Rüstung tragen
-Man kann keine Items in der Hand halten(nur in der Werwolfs Form)

Das Leveln
-Level 0
Level 0 ist quasi der Anfang um überhaupt mit dem Werwolf dasein anfangen zu können.
Um überhaupt Werwolf zu werden muss man sich erstmal damit „verfluchen“ da Lykanthropie ein Fluch ist.
Man sollte am besten einen User kennen der Hexe oder Hexer ist oder man macht es selbst.
Es besteht eine kleine Chance das wenn ein Werwolf ein Kritischen Treffer macht das er den Fluch weitergibt oder kurz gesagt das er den anderen damit Infiziert. Aber da man erst einmal die Chance von einem Kritischen Treffer hat und dann noch die Chance das er Infiziert wird ist dies SEHR unwarscheinlich und dies kann auch nur bei Level 10 Werwölfen auftreten.
Für alle die sich jetzt Fragen: „Ich bin zwar kein/e Hexe/Hexer aber ich könnte damit anfangen, wo steht denn wie ich diesen Fluch ausführe?“ Diese Frage können entweder Helfer von MYFTB oder du selbst kannst es im Buch „Circle Magic“ nachschlagen.

-Level 1
Sobald man nun verflucht ist sollte man Level 1 erreicht haben und man kann nun mit der hübschen Statue sprechen können:


(Dies ist der Wolfs Altar (bei Infinity ID 2609), er wird dir Aufgaben zum Werwolf leveln geben)
Um weiter auf Level 2 zu kommen muss man dem Wolfs Altar 3 Gold Barren bringen damit er dir einen Moon Charm gibt womit man sich zum Wolf oder Werwolf verwandeln kann. (Diese Aktion ist beliebig oft wiederholbar falls man den Charm verliert :wink: )

-Level 2
Man hat nun seinen Moon Charm und kann sich damit zum Wolf vorerst nur verwandeln, dies muss man auch gleich für die nächste Aufgabe machen, der Wolfs Altar verlangt nun das man seine Klauen stärkt an 30 von der Schwächsten Art und man soll ihm das Fleisch bringen. Man soll also 30 Schafe in der Wolfs Form töten und ein spezielles Fleisch(vom Mod witchery nicht Vanilla!) ihm bringen.

-Level 3
Wenn man nun die 30 Schafe getötet und ihm das Fleisch gebracht hat kann man gleich weiter machen und 10 Wölfe töten und dem Altar die Zungen der Wölfe bringen. Wenn man die Zungen oder das Fleisch noch irgendwo gelagert hat kann man dem Altar auch einfach dies bringen.

-Level 4
Nun bekommt man von dem Altar ein Horn of the Hunt was den Horned Huntsman hervorruft, diesen muss man töten und es ist WICHTIG das man den LETZTEN SCHLAG in der Wolfs Form bekommt! Also wenn man ihn mit Freunden bekämpft müsst ihr etwas vorsichtig sein wer den letzten Schlag bekommt.

-Level 5
Hat man es geschafft den Horned Huntsman zu besiegen kann man mit dem Altar wieder sprechen und er sagt einem dass, das Biest nun komplett erwacht ist. Man kann nun indem man mit dem Moon Charm shift-rechtsklick hält sich in einen Werwolf verwandeln. Der Altar verlangt dass man 10 Monster tötet während man in der Luft ist also Springen und Schlagen (für die Quest muss man den Altar ein paar mal rechtsklicken), man kann immer zu dem Altar zurückkehren und ihn fragen wieviele Monster man noch töten muss.

-Level 6
Der Altar verlangt nun das man an 16 verschiedenen Orten in der Werwolfs Form in den Himmel schaut und per shift-rechtsklick in den Himmel heult.

-Level 7
Man soll nun ein Wolfs Rudel bilden indem man als Wolf (nicht Werwolf) mit anderen Wölfen spricht per rechtsklick, diese Wölfe entscheiden sich dann ob sie deinem Rudel beitreten oder dich angreifen. Man soll 6 Wölfe in sein Rudel aufnehmen.

-Level 8
Wieder zurück zum töten. Man soll nun als Werwolf in den Nether gehen und 30 Zombie Pigmans töten.

-Level 9
Dieses Level ist mit Abstand das schwerste. Der Altar verlangt nun von euch das ihr einen der selben Art also einen anderen Werwolf tötet. Dann erhält man die Fähigkeit den „Fluch“ an andere weiter zu geben. (oben erklärt)

-Level 10
Man hat den Weg des Werwolfs gemeistert Glückwunsch!

Werwolf Vampir Hybrid

Da es nicht viel hierzu zu sagen gibt Liste ich einfach mal die Pros und Kontras auf.

Ein Hybrid ist eine Mischung aus zwei Individuen also in unserem Fall Vampir und Werwolf

Pros:
-Man kann beides gleichzeitig sein Werwolf und Vampir
-Man behält alle Vorteile wie z.B: Unsterblichkeit vom Vampir und Werwolfs Form vom Werwolf

Contras:
-Blut vom Vampir wird halbiert als anstatt 13 Bluttropfen hat man nur noch 7
-Man behält alle Nachteile also Sonne tötet einen und Silber ist sehr effektiv gegen dich

Nachwort:
Falls ihr wissen wollt wie man Vampir wird hier ist der Link zu meinem Guide:
Vampirismus Informationen und Guide
Dies war warsch. mein letzter Guide da es nicht mehr so viel Nachfragen zu Witchery gibt.
Es tut mir leid für die Leute die unbedingt Werwolf werden wollten aber nicht wussten wie dass dieser Guide erst so spät kommt! Falls jemand noch Fragen zu Witchery hat könnt ihr mich gerne im TS anschreiben wenn ich online bin ich helfe euch dabei gerne!

Meine Meinung:
Ich persönlich finde das Werwolf NUR aktive gute Effekte hat und passive schlechte (Silberschwert) deshalb habe ich auch aufgehört ein Werwolf zu sein. Und Hybrid ist ehr eine Behinderung des Vampirs um ehrlich zu sein. Ich denke Werwölfe sind mehr so ein Ausstell Feature, es ist mehr zum anschauen gedacht als es einen richtigen Nutzen hat. Aber jeder denkt darüber anders.
Ich hoffe euch hat mein Guide gefallen und ihr werdet Spaß haben mit dem Werwolfs dasein!

4 „Gefällt mir“

Richtig guter Beitrag man findet sowas sonst nur in klein auf englisch irgendwo…
aber noch ein paar Ergänzung

  • bei Werwolf lv 9 muss man nur einen anderen menschen töten
    (bin mir nicht sicher aber ich glaube ein Villager geht auch)

falls man die Drops der mobs schon hat muss man sie natürlich nicht killen

Danke für das Kompliment aber soweit ich weiß muss man keinen Menschen sonder einen anderen Werwolf töten egal ob in der Menschen wolf oder Werwolfs Form
LG -Max