Weltdownloads

Man könnte für Weltdownloads ein System machen, dass nach dem Download die Welt auf dem Server gelöscht, und der Seed beim neu generieren geändert wird. So können heruntergeladene Welten den Server nicht mehr beeinflussen.

Dieses Thema wurde jetzt schon etliche Male hier im Forum angesprochen:

Falls du weitere Vorschläge hast, würde ich dir empfehlen unser Forum per Suchfunktion zu erkunden, ob nicht schon mal so etwas gewünscht wurde. :slight_smile:

Weiters kann ich dir auch sagen, dass ein Download Service mehr unsere Server bzw Anbindung belasten würde, als eine bestehende Welt. Solange auch die Welt nicht geladen ist, beeinflusst sie den Server genau nur als Speicherverbrauch.

Falls du eine Welt findest die am Server geladen ist und permanent Lags verursacht kannst du gerne dies einen Moderator Ingame oder auch auf unseren Kontaktplattformen(Discord, Teamspeak oder Forum) melden.

Achso, ich hatte nur unter Vorschläge gesucht und da wurde nichts angezeigt.