Schönen guten Tag Community,
da ich mir derzeit eine Auszeit von Infinity nehme, jedoch lust auf ein neues Modpack habe, frage ich euch: welches Modpack könnt ihr mir empfehlen? Das Modpack muss man natürlich auf den MYFTB Servern spielen können. Ich kenne mich mit den anderen Modpacks nicht so sehr aus. Ich bevorzuge eher Modpack in denen Maschinen vorkommen und in denen man Blöcke hat, welche man beim bauen der eigenen Basis mit einbeziehen kann. Es wäre schön wenn in dem Modpack viele Mods enthalten sind, ist jedoch kein muss.
Departet klingt an sich recht interessant, jedoch bin ich absolut kein Thaumcraft und Botania Fan. Direwolf hatte ich mal ein paar Tage gespielt, fande die Mods jedoch nicht so toll. Aber Trident hört sich gut an, vorallem weil es Technik gibt und für die Basen Chisel. Hatte man bei Trident auch eigene Welten oder war das der Server bei dem alle Basen in einer Welt sind und man diese möglichst versteckt bauen muss damit sie keiner findet?
Zu Trident: Um das PvP zu ermöglichen gibt es eine gemeinsame Oberwelt. Du solltest deine Base verstecken, da sie sonst recht schnell gefunden und gegrieft wird.
Inf hardmode ist nicht schwer es ist nur monoton da man zu 90% damit beschäftigt ist zu Craften. was ich mit “es ist nichts für Anfänger” meine ist das man Erfahrung mit vielen mods braucht.
Die Schwersten modpacks sind Departed da man da gegen immer stärkere Gegner Kämpfen muss um bessere Items zu bekommen und auch als VIP kann man seine items verlieren.
Trident ist auch Schwer weil man da zusammen mit vielen anderen Spielern auf einer Welt ist und zur jeder zeit alles verlieren kann aber Inf Hardmode ist nicht schwer infinity hat sogar Draconic Evolution und so gut wie alles in diesem mod ist overpowered.