[Departed] Servervorstellung

Hallo liebe MyFTB-Freunde!

Heute möchte ich euch das, in meinen Augen,
besonders schöne Adventure-Modpack namens Departed näherbringen.

In Departed wirst du zu weit entfernten Welten reisen und fremdartige Dimensionen erkunden; auf schaurige Monster treffen und mit seltsam anmutenden NPC Handel treiben.
Zu deiner Verteidigung hast du nebst den bekannten Smeltery-Waffen ein riesiges Arsenal an den verschiedensten Gewehren, Blastern und Rüstungen die du teils selbst craftest und teils von Bossen erbeutest.

Das Modpack basiert im wesentlichen auf dem ‘Advent of Ascension’ Mod.
Nebst den zahllosen neuen Monstern, Waffen und Dimensionen bietet AoA viele RPG Elemente mit einem guten Dutzend Skills die es zu leveln gilt.
Daneben gibt es aus dem Pool der ‘grossen’ Mods noch Thaumcraft, Botania und Witchery.
Pam’s Harvestcraft sorgt für zahlreiche, unterschiedliche Nahrung.

Departed verzichtet bewusst auf Maschinen und Technik.
Keine Sorge, es gibt dennoch die Möglichkeit für automatischen Item- und Flüssigkeiten-Transport. Farmen und die Smeltery könen komplett durch z.B. Golems (Thaumcraft), Corporea Sparks (Botania), und/oder Endertanks, -Pouch und vieles vieles mehr automatisiert werden.
Ebenfalls mit Botania und Thaumcraft lassen sich “maschinell” Erze farmen: Arcane Bore und Orechid.
Auch aufs Fliegen muss nicht verzichtet werden. Zum Beispiel mit dem Thaumostatic Harness oder den Botania-Flügel.

Bei Fragen richte dich an deine freundlichen Mitspieler oder einen Moderator deiner Wahl.

Deine Gegner:

Übersicht mit mehr Screenshots

Die Dimensionen in denen sie wohnen:

Übersicht mit mehr Screenshots

Deine Rüstungen:

Übersicht aller AoA-Rüstungen

Deine Waffen:

Übersicht aller AoA-Waffen
Natürlich besteht nachwievor die Möglichkeit alle Tinker’s Construct Waffen und die Rüstung mit Hilfe der Smeltery zu bauen.

Als meiner Meinung nach einziges tatsächliches Adventure-Modpack ist es gerade für Spieler des Skyblock-Einheitsbreis möglicherweise eine willkommene Abwechslung und nicht zuletzt Herausforderung! :smile:

Quicklinks:
Advent of Ascension Wiki
Thaumcraft Aspects
Thaumcraft Research Helper
Botania Lexikon

Links zu Installation und Regeln.

4 „Gefällt mir“

Departed ist bereits ein Server von uns :stuck_out_tongue:

Ups, dann vergesst was ich gesagt habe

Danke für die Vorstellung ich habe das modpack angetestet und es macht viel Spaß es ist mal was neues wo der Focus mehr aufs Kämpfen, Looten und Leveln von Skills liegt.