Vorschlagssammlung: PixelArt/MapArt

Hay ihr Oldschool Minecraft Vanilla Spieler

Ihr kennt es doch sicher. Diese Langweiligen Minecraft Bilder. Sehen nicht gerade Super aus und es mit jedem Texture Pack sehen sie wieder anders aus.

Aber habt keine Angst, es gibt eine Lösung:

PixelArt

Dies ist eine Neu entwickelte Technologie die schon fleissig auf Vanilla Praktiziert wird.
Da bauen Menschen (das sind Kreaturen aus dem Sagenumwobenen „RealLife“) Bilder in Minecraft welche mindestens 128x128 Blöcke gross sind und machen anschliessend eine Karte davon. Diese Karten findet man Beispielsweise in der Mall.


Hier eine Liste mit den Shops ihren Besitzern und den Werken.

Bluestar72 (Shop G1-5)

Hier ein par Bilder der Künstlerin Bluestar72




RamonaWinchester (Shop G1-6)

IrgendSoEinFloh (An Weihnachten im Shop G1-5)

Murtha (Shop G3-7)


image


image


image


image


Hutch79 (Shop M21)



Sa jetzt aber zum Thema.
Wen ihr eine Idee für ein PixelArt habt, schickt doch das normale unbearbeitete Bild hier im Thema. Fals es bereits Bilder im Thema hat, welche euch gefallen, gebt denen doch ein Herz, so sieht man direkt welche Bilder heiss erwünscht sind und welche vielleicht etwas weniger.

Bitte unterlast in diesem Thema Diskussionen zu Vorgeschlagen Bildern, da man sonst sehr schnell die Übersicht verliert.

Lg @Hutch79

1 Like

Hallo Hutch, hab hier noch ein Vorschlag

Hmm, sieht zwar ganz hübsch aus, aber ich befürchte, dass es als Pixelart viel an Details, Schärfe und Qualität verlieren wird.

Das könnte man verhindern wenn die Map dementsprechend größer gemacht wird.
Das geht ja meine ich bis zu einer Größe von 2048x2048 Blöcke für eine einzige Map. Wobei ich glaube
das hier noch nicht mal unsere Map Art Maker dazu wirklich Lust hätten. ^^

Das Bild hab ich schon mit @UnboundSlasher besprochen. Wir sind beide zum Schluss gekommen, das dieses Bild zwar schön aussieht und ich auch bereit wäre solch ein Bild zu bauen, jedoch befürchte ich das dieses Bild von etwa 2-5 Spielern gekauft wird und das war‘s. Für das wäre mir die Arbeit zu gross.

1 Like

Ab einer Kartengröße von 256x256 erkennt man das Motiv, aber da gehen extremst viele Materialien bei drauf. Wenn jemand die Materialien sponsort würde ich es in Erwägung ziehen das zu bauen. Allerdings denke ich dass man dafür den Preis dann hoch ansetzen muss, wenn man bedenkt was da an Materialien drinsteckt und den Preis wird sicher keiner mehr zahlen dann.

Mach es auf BuildersParadise, da hast Du unbegrenzt Baumaterial sobald Du die ProjektE Mod gelöst hast und EMCs generierst. Builders Paradise versetzt Dich nach kurzer Zeit sozusagen in einen Kreativ light Modus.

Hmmm, eigentlich spiele ich Hauptsächlich auf Vanilla, jedoch würden mich ModPacks doch auch in den fingern jucken, sovern es Litemetica gibt^^

Litemetica gibt es nicht, kenn ich auch gar nicht. Aber Du kannst gerne in meiner Welt mal einen Versuch starten. Wir sind zu zweit und wenn Du zu unseren Bauten entsprechende Distanz hältst, werden wir keine Probleme haben.

litematica ist die 1.15 version von schematica

Litematica ist eine alternative zu Shematica. Ich bin Perfektionist, und wen ich ohne Vorlage bauen würde, wäre ich nie Fertig. Und ich bin vielleicht auch zu faul mir zu merken wo die Blöcke hin kommen^^

Aber danke für dein Angebot. Ich schau mal ob Builders bei mir flüssig lauft. Ich hab schon mühe mit SkyFactory 2.5 also nem 1.7er Modpack.

Nicht nur 1.15, auch schon ab der 1.13.2 hab ich die genutzt.

Kann dir zeigen, wie du Grundrisse von großen Bauwerken anfertigst, dann brauchst Du keine Vorlagen, Skizzen etc.

Es sind ja keine Grundrisse von Bauwerken, eher so ne 128x128x1 Fläche^^

Download ist fertig, mal starten und schauen.
Auf welchem Server seit ihr den?

Bin auf dem VIP Server

Ok. Ich hab da nur das Problem, das es leider stark rucketl. Deshalb auch mein Thema in #off-topic .