Vorschlag: Dienstleistungsbrett

Ja moin ^.^
ich hätte da so eine spontane Idee und würd mal lauschen wollen ob es a) umsetzbar wäreund b) nicht nur für mich praktisch klingt!

Und zwar, wir haben ja eine Mall, in der jeder freudig kaufen und verkaufen kann. Allerdings bekomme ich immer mal wieder mit, das Leute auch ‚Dienstleistungen‘ suchen. Zb. Dieter Schalupke, kann mega hübsch bauen, hat aber keinen Plan von Redstone und hätte gerne eine Hühnchenfarm! Würde dafür natürlich dann auch bezahlen, weil kennt niemanden der das kann.
Hildegard Eimermeister hingegen hat langeweile und hätte nix dagegen eine riesige Fläche einfach platt zu walzen! Gegen einen kleinen Obulus natürlich :stuck_out_tongue:

Jetzt wäre die Idee, sowas wie ein schwarzes Brett oder ein Auftragsbrett. Sprich, Dieter und Hildegard bezahlen dafür, dass sie in der Mall oder am Spawn ein Schild platzieren dürfen, wo sie ihren ‚Auftrag‘ anpinnen und die Leute können sie dann anschreiben und Vorschläge unterbreiten etc.

Das soll natürlich NUR für Dienstleistungszeugs sein… Sachen wie ‚Suche wen der mir ne Elytra besorgt‘ gehören da natürlich nich hin, immerhin gibts dafür die Mall und den Handelschat (wobei man da bestimmt auch fragen könnte, erreicht dann aber eben nur die Leute, die in dem Moment on sind)

Wenn jemand Interesse hat, einfach ne offlinenachricht an Dieter oder Hildegard und wenn der Auftrag erledigt ist, kommts Schild wieder weg.

Die Frage ist halt xD Idee gut, ja nein… und wäre es umsetzbar?!

Hallo @Missannetropie,
Diese Idee gab es früher bereits soweit ich mich Erinnern kann. Sie wurde sogar schon umgesetzt aber
nach einiger Zeit wieder eingestellt da sie bei den Usern zu wenig Anklang fand.

Siehe hier.

Hallöchen zusammen,

wie bereits einige vor mir geschrieben hatten: Das Ganze gab es mal bei uns auf Vanilla, wurde aber nie genutzt und mit nie meine ich das sogar so. Die Wand gab es damals in der Mall, dass war die Rückseite der heutigen Wand wo die Teleportschilder hängen(Also exakt beim Warppunkt)
Wir haben das Übrigens ziemlich genau am 03. Januar 2019 entfernt, ich sehe dort aktuell auch wenig Sinn so etwas erneut einzuführen, ich lasse aber den Forumspost noch etwas offen und schaue wie die Community das heute sieht. Wenn es eine größere Nachfrage gibt, kann man so etwas bestimmt wieder ins Gespräch holen.

Zwar weiß ich nicht mehr genau was es kam mit den „Kleinanzeigen Schildern“ (Ich glaube erst als die jetzige Mall eingeweiht wurde), allerdings weiß ich dass diese Schilder nicht sonderlich auffällig waren. Mir kam diese Idee sogar gerade ziemlich neu vor bis ich mich wieder dran zurück erinnert habe.

Ich finde das man diese Idee gerne nochmal umsetzen kann, aber dann auffälliger. Vielleicht könnte man es auch als eine Art „Werbespot“ machen wo es dann in den Chat vorkommt? Und je nach dem wie oft sich die Werbung wiederholt kostet es dann auch mehr Geld.
Als Schilder das umzusetzen wie es eigentlich die Idee war/ist. Wäre natürlich bei weitem einfacher, dann müsste man aber finde ich auch diesen gewissen Eyecatcher mit einbauen,
denn nur hinter einer Wand Schilder aufzustellen ist nun mal so unauffällig wie… naja Schilder hinter einer Wand aufzustellen :sweat_smile:

Fazit:
Ich fände es cool wenn die Idee nochmal neu aufgelegt wird, dies mal allerdings auffälliger ist und dann besser rübergebracht wird, vielleicht auch als wiederkehrende Werbung im Chat (Mit Farben etc.) für eine kleine Summe Geld für Marketing.

Um Gottes Willen, ich sehe jetzt schon quietschbunte Augenkrebserregende Werbung im typischen „Bro“-Slang geschrieben durch den Chat wandeln. BITTE NICHT!

Zudem gibt’s dafür ja auch den Handelschat. Und je nach Uhrzeit und Spielerzahl wird der Chat wirklich schon genug genutzt.
Am Ende landen wir bei einem Chat welchen man nicht mehr mitlesen kann, weil so viele drin schreiben, mal etwas übertrieben gesagt.

1 Like

Ähm xD ja also… die Chatidee würd ich jetzt irgendwie auch eher ungeil finden, zumal was Hutch sagt, zu den Stoßzeiten echt alles irgendwie unter geht, zumindest finde ich das persönlich! Eben weil auf Vanilla der Chat sehr rege genutzt wird!

Aber wenn doch, das Brett seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr da ist xD und wie Grepkin meinte, man mal drüber nachdenken könnte, fänd ich das halt iwie echt nicht schlecht und mal gaaaaaaanz ehrlich, würds Platz wegnehmen selbst wenn nur ein armer Hansel (also ich höhö) das einmal im Monat nutzt?
Glaube ich nämlich einfach nich ^^ dann isses halt da und sieht hübsch aus aber man kann sagen, wenn wer meckert (auch wieder ich…) dass es da ist, man muss es nur nutzen!

Oh und was Ente sagte, mit dem Auffällig o.o es gibt doch in der Mall an jedem Ende eig ne eher ungenutzte Wand oder? Und wenn mans ein wenig komuniziert, wirds wahrscheinlich auch iwann besser gefunden.

Öh ja gut, daran habe ich nicht gedacht xD

Ja da hast du Recht, so eine Werbung wäre halt eher was für Leute gewesen die nicht immer Bock haben den selben Text zu schreiben. Allerdings würde das auch (Wie du schon sagtest) sehr wahrscheinlich den Chat vollkommen überfluten.

Ganz meine Meinung, frage mich generell warum man Features raus nimmt die keiner/kaum jemand nutzt? Denn es wird bestimmt immer mal wieder Leute geben die das gut gebrauchen können den es dann aber fehlt. Und wirklich Platz hat es nunmal wirklich nicht genommen, ganz im Gegenteil, es wurde sogar so unauffällig aufgestellt das ich das oftmals gar nicht bemerkt habe xD

Ja aber dann wären wir beim gleichen Problem wie „damals“. Es an irgendeine Wand hinzu packen wo man eh nicht wirklich hinguckt funktioniert nicht wirklich. Man könnte vielleicht die Wand mit den Teleportschildern beim Mallspawn umgestalten so das dann da auch direkt Dienstleistungen zu finden sind. So ist es dann nicht versteckt sondern man guckt beim betreten der Mall direkt darauf.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.