Ja moin ^.^
ich hätte da so eine spontane Idee und würd mal lauschen wollen ob es a) umsetzbar wäreund b) nicht nur für mich praktisch klingt!
Und zwar, wir haben ja eine Mall, in der jeder freudig kaufen und verkaufen kann. Allerdings bekomme ich immer mal wieder mit, das Leute auch ‚Dienstleistungen‘ suchen. Zb. Dieter Schalupke, kann mega hübsch bauen, hat aber keinen Plan von Redstone und hätte gerne eine Hühnchenfarm! Würde dafür natürlich dann auch bezahlen, weil kennt niemanden der das kann.
Hildegard Eimermeister hingegen hat langeweile und hätte nix dagegen eine riesige Fläche einfach platt zu walzen! Gegen einen kleinen Obulus natürlich
Jetzt wäre die Idee, sowas wie ein schwarzes Brett oder ein Auftragsbrett. Sprich, Dieter und Hildegard bezahlen dafür, dass sie in der Mall oder am Spawn ein Schild platzieren dürfen, wo sie ihren ‚Auftrag‘ anpinnen und die Leute können sie dann anschreiben und Vorschläge unterbreiten etc.
Das soll natürlich NUR für Dienstleistungszeugs sein… Sachen wie ‚Suche wen der mir ne Elytra besorgt‘ gehören da natürlich nich hin, immerhin gibts dafür die Mall und den Handelschat (wobei man da bestimmt auch fragen könnte, erreicht dann aber eben nur die Leute, die in dem Moment on sind)
Wenn jemand Interesse hat, einfach ne offlinenachricht an Dieter oder Hildegard und wenn der Auftrag erledigt ist, kommts Schild wieder weg.
Die Frage ist halt xD Idee gut, ja nein… und wäre es umsetzbar?!