Vintage Story

Hab da vor paar tagen dieses nette sehr minecraft ähnliches spiel entdeckt und bin sehr fasziniert drüber und wollte es mit euch mal hier teilen ^^

Dieses spiel wurde von TyronX entwickelt der auch bekannt ist für sein Minecraft modpack „vintagecraft“
Das spiel basiert teils auf Terra Firma, hat ne schöne Mechanik und modpacks dafür kommen auch langsam in die gänge zumal es auch n mod creator gleich dabei gibt und ne schöne detaillierte wiki (auf englisch) dabei ist, ich würde sagen schaut euch das video auf der seite einfach an, crafting is komplett anders mann muss beinahe richtig schmieden um was fertig zu kriegen steine muss man in form brechen um Werkzeuge zu erstellen usw. Momentan kostet das spiel zw 15-18€ je nach dem bei welchen der 3 stores die es auf der seite verlinkt sind zu kaufen, es wäre es wert mal anzuschauen

https://www.vintagestory.at/

@myftb personal XD
wäre nett wenn ihr euch das mal anschaut und vl. über n server nachdenkt, man kann im mp auch land claimen und sichern etc, ne genaue commands liste usw gibt’s auf der wiki
wäre mal ne nette alternative zum klassischen MC und vl mal was neues^^

1 Like

Das ist kein minecraft, sondern ein eigenständiges Spiel.

Wäre mir neu, wenn myftb für andere Spiele Server stellt.

Würd ich aber gut finden, den das spiel sieht nicht schlecht aus.

Habe es mir auch geholt, aber ob hier Severn dafür angeboten werden ist eine andere Frage( denke mit den Minecraft Servern hat das Team schon viel zu tun), schön wäre aber schon .

Uhh das wäre genial

weiss der geier wers verschoben hat habs ja nicht bei modpackvorschläge reingepostet is also ned mein fehler badpain ^^

i habs aus n anderen server Netzwerk gefunden dort spielen die allerdings ne alte version die den hunger meter im super speed entleert ^^ ka warum die das ned updaten, da verbringt man mehr zeit beim Nahrung machen als beim eigentlichen spiel selbst ^^ darum probier ich das hier, das spiel is jeden cent wert :smiley: muss man mal probiert haben ^^

es gibt schon ne feine liste an mods is also auch ne frage der zeit wann es so richtig mit modpacks vorrangeht ^^

Ich hab’s verschoben, sonst übersehen wir es zur Beantwortung noch :slight_smile: Hab eine Notiz an den Themenanfang geheftet :slight_smile:

2 Like

Uiii das klingt ja schonmal so als ob zumindest ein Admin nicht abgeneigt von diesem Spiel ist (mal schauen wies mit den anderen aus sieht)
^^ Ich bin definitiv neugierig ob es auf MyFTB kommen wird.

Das könnte dann das 2. Spiel werden welches ich neben Minecraft aktiv spiele^^

Wir werden den Vorschlag in der nächsten Adminsitzung besprechen-

LG Grantel

1 Like

Da bin ich ja mal gespannt, was da rauskommt.

Dann kann man nur hoffen das was draus wird ( beide Daumen drück), Spiele es auch zur Zeit und es macht schon Spaß, dann mal abwarten was sich ergibt.

Das Spiel selbst ist schon ganz okay, aber leider noch sehr Verbesserungswürdig :slight_smile:

Spiel mal Mc auf Vanilla 3 =P. Das Game ist am anfang es hat aber schon genug um damit was zu machen. Es gibt Server wo es /Spawn, /Home usw gibt. Das Claimen ist auch drin usw. Es bietet genug um was tolles da aufzubauen. und von version zu version kommen dinge dazu und werden verbessert.

Jeder Anfang ist schwer.

Naja, wie der beginn der 1.14… Ungefähres Zitat von Unzählbaren V1 Spielern: „Wieso Laggt der Server so, gebt dem mal mehr RAM.“
Mann hat das genervt^^ Alle 10 minuten mindestens 1 Mal…

ist halt n early acess spiel ^^ im Prinzip eig noch ne beta ^^

@doggy
ach so war das XD

Sa, habs mir jetzt auch mal geholt.
Danke @Mytrandir fürs drauf aufmerksam machen :purple_heart:

ímmer wieder gerne ^^
i stöbere viel im netz nach solchen und ähnlichen games ^^ manche sind eher so naja :smiley: aber das hier is einfach nur top

Hast du zufällig auch mal was neues von Hytale auf geschnappt? Das hat sich ja eigentlich wieder ziemlich gelegt.
Was ich da halt genial finde ist, das die Mods direkt vom Modded server gezogen werden und man den normalen launcher nutzen kann. Zumindest hab ich das mal irgendwo gesehen/gehört^^.


Ich konnte jetzt mal Kurtz in Vintage rein schauen und ach du kaka ist die Grafik genial. Am liebsten hät ich die in Mc und die Bauhöhe, Pure Liebe^^
Das schau ich mir mal sowas von genauer an.

Ich Hoffe das MyFTB einen Server macht. Das wäre soooooooo Geil^^

Heutzutage ist alles early access, dass bedeutet gar nichts.

1 Like

Es wäre so gut nen Server zu haben wo man Zocken könnte.

Hier mal ne Mdo an der wohl gearbeitet wird. Also da kommen extrems geile sachen auf uns zu. https://www.vintagestory.at/forums/topic/1832-electricity-mod-design-doc/