Verschiedene Mobs spawnen nicht

Hallo es geht darum das Tintenfische und Fledermäuse auf Beyond NICHT spawnen und man daher nicht in richtung Angel Ring kommt was ich bevorzuge es wäre schön wenn dies geändert werden könnte !

Ja sollte mal geändert werden. Normal spawnt alles nur auf myftb nicht ^^. Wäre gut wen man vielleicht spawn eier verkauft solange es nicht geht oder so :).

Danke für die Bugmeldung.
Wir haben dies schon bemerkt und arbeiten auch schon an der Problembeseitigung.

GrounDie i.A. des Beyond Teams

Tun wir das? An dem Problem dass Squids und Bats nicht spawnen können wir aktuell nichts ändern und warten da selbst auf einen Bugfix :wink:

Ja wir haben da an voteggs und eventuell nen adminshop gedacht ^^

Batwings hab ich aus dungeonkisten und squids spawnen in meiner welt…

Aber wieso geht es nur auf Myftb nicht? Habe mir andere Server angeschaut dort ist alles normal. Also muss ja irgendwo nen Problem sein von Myftb. Aber wäre schon geil würde man die Mobs vielleicht verkaufen für Vote eggs denke das würden vielen helfen.

Nein das wäre furchbar

Das Problem liegt an der von uns eingesetzten Plugin-API Sponge. Diese hat vor einigen Wochen ein großes Performance-Update erhalten, welches hauptsächlich bewirkt, dass die sehr belastende Lichtberechnung von Minecraft ausgelagert wurde und somit das Spielgeschehen performancemäßig nicht mehr so stark belastet als zuvor. Dadurch ist jedoch der Bug aufgetreten, dass deutlich weniger Mobs gespawnt sind als sie es sollten, Spawner teilweise den Dienst verweigerten und auch Bats und Squids nur sehr selten bis gar nicht spawnen. Dies wurde den Entwicklern sich schon mitgeteilt und ich hoffe dass diese auch bereits an einer Lösung arbeiten.

Die einzige Lösungsmöglichkeit die wir aktuell haben (außer auf einen Patch zu warten) besteht darin, diese Performanceverbesserung außer Kraft zu setzten, was dann allerdings sehr viel niedrigere TPS als aktuell schon zur Folge hat, allerdings spawnen dann wieder Mobs. Da kann man dann abwägen, was hier besser ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich wäre dafür das man ein /warp spawner macht wo man dann in einem raum ist in dem ein EnderIO spawner für bats und einer für tintenfische ist so das man die möglichkeit hat an die jeweiligen sachen serverschonend herranzukommen

Das problem daran wäre, dass dann unendlich viele von den mobs dort spawnen würden und das die Tps extrem runterziehen würde

dann baut man einen Player-Detector an den spawner so das dieser nur spawnt wenn ein spieler da ist

Notfalls kann man auch noch einen grinder aufstellen der mit einem player-detector(auf blacklist) versehen ist und sobald der letzte spieler weg ist, tötet der grinder die übrigen mobs

Verkauft einfach nen Fledermaus SpawnEgg dann ist es gegessen … Bitte

(Gegen VoteEggs)

"Verkauft einfach nen Fledermaus SpawnEgg dann ist es gegessen … Bitte

(Gegen VoteEggs) "

Da wäre ich gegen da man dann nur weiter kommt wenn man votet da ist ein spawner raum um einiges besser :smiley:

Danke für die erklärung =). Ne das sollte man nicht Deaktivieren wäre doof. Dann Lieber eine Bat im Golden Lasso verkaufen und Inc Saccs Verkaufen mehr braucht man da ja eh nicht. Der rest ist ja egal =) die Bat braucht man ja nur fürn Angel Ring und nen Golden Lasso kostet ja eh nix. Man kann ja als Rezept eine mischung aus die Stufe 1 Vote eggs und Gold Ingots machen.

1 „Gefällt mir“

Was ist daran schlimm mal zu voten? Ist doch nebenbei eine gute Sache den Server zu unterstützen und dafür sogar was zu bekommen.
Hört sich an,als ob es schlimm wäre zuvoten.

Ist es auch

Und was ist daran so schlimm? Erkläre mal warum du den server nicht unterstützen möchtest und was schlimm am voten ist.?

oft ist es so das man z.b. 10 tage lang voten muss um ein item zu bekommen das man durch selber spielen in 1 stunde bekommen könnte

Sorry jetzt schon für Sarkasmus.
10tage hast du somit länger was vom Game. Ist das Game ein Wettlauf um die zeit? Wenn alle so denken gibt es bald keine votes mehr und die Server gehen unter (überspitzt gesagt). Danke nochmal an diese Stelle an Rediomand das er uns die Möglichkeit gibt umsonst hier zu spielen. Und danke an alle voter.