Vanilla-Update auf Version 1.13.1

Liebe MyFTB-Vanilla Community :myftb:

Viele von euch wissen ja, dass es schon seit Juli diesen Jahres ein Minecraft-Update der Sonderklasse gibt.

Und nun ist es endlich soweit!
Die nötigen Plugins sind upgedatet und die Nachfragen nach einem Update häufen sich immer mehr.

Demnach wird im Laufe der nächsten Woche der MyFTB-Vanilla-Server auf die Version 1.13.1 upgedatet! :tada:


Im Zuge dieses Updates wird jedoch der Ankauf von Fisch :fish: im Adminshop gestoppt. Ihr habt noch bis 19:00 Uhr am Dienstag, den 16.10.2018, Zeit, eure Restbestände zu verkaufen, solltet ihr dieses wollen.

Danach ist dieses nicht mehr möglich!


Des Weiteren wollen wir euch über ein leider bestehendes Problem informieren, welches mit dem Update einhergeht.

:warning: Habt ihr in eurer Welt Doppelkisten, welche über Chunkgrenzen hinaus stehen, so besteht die Möglichkeit, dass diese die Hälfte ihres Inhaltes verlieren können! :warning:

Edit:
Das selbe Problem besteht auch für Trichter, welche an einer Chunkgrenze stehen und über diese hinaus Items weiter leiten :warning:

Hier ein Beispiel für eine Kiste, welche über eine Chunkgrenze hinaus steht sowie eines betroffenen Trichters:



Ihr könnt das in euren Welten selber überprüfen, in dem ihr die Tastenkombination F3 + G verwendet.

Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen euch mit erfolgtem Update ein frohes Erforschen der neuen Biome und Mechaniken der 1.13

Euer @Vanilla -Team :myftb:

12 „Gefällt mir“

Geiles Wetter :sunny: Geiler Tag :calendar: Geiler Server! :blush:
Freue mich das es doch so schnell ging, dachte es wird vor Weihnachten nichts!

DANKEEEEEE

1 „Gefällt mir“

Besteht die Gefahr auch für Shulkerkisten?:disappointed_relieved:

Eig. nicht da diese immer nur in einem Chunk stehen können :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die können ja nicht zwischen ner Grenze sitzen siehe Screen

2 „Gefällt mir“

Ich schiebe Paranoia, da ich Grad mein Keller neu gemacht habe xD Sorry :joy:

Meine Kisten stehen alle perfekt xD Entweder direkt im Chunk oder an dem Rand vom Chunk :joy:

Eine Reihe an Kisten sind nur betroffen und ein teil ist leer ;3

Freu

Kannst dann auch gleich in meiner Welt wohnen wenn du möchtest :3
Wegen deiner Frage letztens ;3

Fortsetzung der Diskussion von Vanilla-Update auf Version 1.13.1:

kommt man schon mit der 1.13 drauf? oder ist der nur 1.12.2?

probier‘s doch :upside_down_face:
Jedoch kann ich sagen, dass du dich da an unseren Launcher halten kannst; sofern da die 1.13.1 noch nicht drinnen ist, ist sie auch nicht am Server :wink:

LG

Wann ist sie denn genau aufm Server? :3
Schätze am Mittwoch ^^

^^ :blush:

Werden die “neuen” Sachen der Ver. 1.13 dann auch in den alten Spielerwelten in neu generierten Chunks zu finden sein?

Zitat von einem Zitat das DogBoy geschrieben hat.

Es ist nicht sicher existierende Welten zu übernehmen. Es existieren schwerwiegende Vanilla Bugs welche Welten irreperabel beschädigen können oder andersweitig unbrauchbar machen

Lieber @JuliBro33, dieses Zitat ist dann doch etwas älter :wink: Siehe in diesem Beitrag

Also bleiben die Welten so wie sie sind und es wird sich hier nichts dran rütteln?
Weil ich möchte ungerne meine Welt resettet haben :joy:

Update auf 1.13 ist erst einmal auf “Nahe Zukunft” verschoben auf Grund von schwerwiegenden und bisher unbekannten Fehlern die 1.13 immer noch hat… :unamused:

5 „Gefällt mir“

Kleine Info für unsere Shopbesitzer auf Vanilla-2,
wegen des kurzen Wechsels auf die 1.13.1 sind uns die Shopregionen abhanden gekommen.
Wir mussten euch also erstmal ein paar neue Regionen zaubern. Allerdings ist dort nurnoch der Besitzer des Shops eingetragen (Also der Spieler, der eben auch auf dem Shopschild steht).

Sollte es Mitbesitzer in euren Shops gegeben haben, bitte einfach bei uns melden damit Diese wieder hinzugefügt werden können.

Sollte es keine Mitbesitzer gegeben haben und ihr wollt einfach bloß das doofe Schild vor eurem Shop los werden, dann bitte ebenfalls einfach melden. :yum:

Lg :wave:

1 „Gefällt mir“