Toutorial: Mapmarker auf einer Karten erstellen đź—ş

Da im Laufe Nächster Woche der Vanilla Server auf die 1.13.1
geupdatet wird wie unser Lieblings Admin @LittleZocki98
in diesem Beitrag postete: Vanilla-Update auf Version 1.13.1
Kommt mit diesem Update auch eine tolle kleinere Neuigkeit und zwar die Mapmarker!
Wie ihr diese auf eurer Karte einfügt erkläre ich euch jetzt:

Zu nächst braucht ihr einen Banner eine Karte und einen Amboss.

Ich möchte beim Sumpfgebiet, das auf der Karte ist einen Mapmarker aufstellen.
Dazu begib ich mich zuerst zu dem gewĂĽnschten Punkt.
Dort angekommen benenne ich nun meinen Banner um in „Sumpf“. Da Wasser bekanntlich Blau ist nehme ich dafür einen Blauen Banner, ihr könnt aber auch wenn ihr wollt einen anderen Banner eurer Wahl nehmen:

Dann stelle ich ihn auf (Wichtig nicht abbauen! Sonst verschwindet er von eurer Karte!) und begebe mich zur Stelle wo ich vorher Stand. Und stelle auch dort einen Banner auf. Diesmal in GrĂĽn und mit dem
Namen „Ufer“


Diesen stelle ich auch wieder an der GewĂĽnschten Stelle auf (Achtung: Ihr dĂĽrft die Banner nicht auĂźerhalb der Karte stellen, ansonsten sieht man ihn nicht mehr!)

Und nun kommt das erst wirklich Wichtige ihr klickt auf eure Banner mit der Karte die ihr in der Hand habt
mit einem Rechtsklick drauf. Am Ende sollte es so aussehen:

Wenn ihr alles Richtig habt, wisst ihr nun wie man Mapmarker erstellt, dieses Feature ist gut
für Stadtkarten o.ä :wink:
Ich hoffe es hat euch Gefallen
Eure Ente :duck:

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.