Vanilla Skyblock

Name des Modpacks: Vanilla Skyblock
Link zum Modpack: Eigen Interpretation
Kurzbeschreibung: Minecraft Vanilla ink. features

Durch das Stöbern von Twitch livestream ist mir einiges aufgefallen und mir ist die Idee im sinn gekommen,warum man das nicht auch hier vorschlagen könnte…

Meine Idee/Anregung zum Vanilla Skyblock

Es wird ein normales Skyblock sein,die kleinere features beinhaltet,dies sind zb:
Reines Skyblock mit random Erze generierung (PlugIn) cobblestone-generator -> beim abbauen von einer wahrscheinlichkeit von XY% kommt ein random Erz (Kohle 50%, Eisen 30%, Gold 20% Emerald 10%, Diamond 5%)
Es wird keine Farmwelt geben,da man die Ressourcen über Cobblestone Generatoren bekommen kann.

Kleiner shop,wo zb Erde usw kaufen kann imgegenzug von Erzen als bezahlungsmittel.

Grund für diese Idee,wäre doch mal schön zu sehen,wie was ausm NICHTS entsteht,klar gibt es Skyblock modpacks,aber wie wäre es rein Vanilla?

Weitere anregung,zb mehr Ideen,könnt ihr gerne in den Kommentaren hinterlassen.

LG Snownation :myftb:

Ps: Diese Idee hab ich schon im Discord vorgeschlagen,mir wurde darauf hingewiesen,dies mal als „Modpack-vorschlag“ im forum zu schreiben.

7 Like

Also die Idee finde ich sehr gut, allerdings müsste man auf jedenfall die Erzrate vermindern. also vllt Kohle 20%, Eisen 5%, Lapis 4% Redstone 4%, Gold 2%, Diamond 0,5%, Emerald 0,5%.

Allerdings ist es dann mit einem "kleinen Shop dann nicht getan, weil man ja dann jedes Item in Minecraft dort kaufen müsste.

Also brauchen wir noch etwas, wodurch man die ganzen anderen Blöcke machen könnte.
Wäre ja z.b. die Möglichkeit, dass man die ganzen anderen Blöcke wie Terracotta oder Mycelium oder so etwas über einen „cobble generator“ bekommen könnte, nur z.b. mit Packed Ice anstatt Wasser.

2 Like

Ich würde es auch sehr gut finden wenn es hier ein reines Vanilla Skyblock geben würde.
Ich war auf bereits mehreren Servern unterwegs (nicht nur Skyblock).
Die Community hier gefällt mir am meisten. Daher bin ich seit langer Zeit nurnoch hier Aktiv.
Mir ist es schon vor 3 Jahren eingefallen, das Skyblock hier fehlt. Warum ich es selber noch nicht vorgeschlagen habe ist eine gute frage.
Würde mich auf alle fälle freuen darüber!!

1 Like

Gibt es schon Infos,obs angenommen wird bzw es im Team besprochen wird?

1 Like

Dann schiebe ich es nochmal nach vorne :slight_smile:

Wir saßen gerade knapp 2 Stunden zusammen und haben ein Konzept ausgearbeitet, das denke ich ganz cool sein dürfte :slightly_smiling_face:
Ihr könnt also gespannt sein :wink:

5 Like

Wäre cool wenn da wirklich was kommen würde, dann würde
ich nämlich auch mal wieder spielen. :wink:

HALT STOP!
Spiel Modpacks mit mir, meine geliebte Ente. :3

Unbenannt5

Glaub da hast du deine Antwort^^

Bei Modpacks ist sowas immer Schwer zu sagen
Kontrolle obs stabil läuft
Bugs die nicht sein sollten
Funktionieren Items richtig
Bringen Systeme den Server zum Absturz
Dann muss man noch gucken,das man ein Server aufsetzt.
Alles ziemlich mit Stress verbunden^^ Das Problem hat man ja bei Vanilla nicht^^

Naja ich flaube bei selbst programmierten Plugins werden mit Sicherheit noch genug Bugs auftauchen, weil man ja nie im ersten Anlauf alles beachten kann.
Ich denke, das wird schon seine Zeit dauern, bis wir was davon hören

Dauern wirds schon^^ Ich denke nicht,das die alles in einem Plugin rein arbeiten^^ Da werden wohlmöglich mehrere plugins von nöten sein^^ und dann müssen die noch auf herz und nieren getestet werden^^