Vanilla Changelog

  • Bei /warp Eventmarken gibt es die Shoperweiterung nach unten nun auch für 10.000.000$ zu kaufen.
    Dieser hohe Preis wurde beabsichtigt, da man für den Erhalt von 5 Eventmarken eine sehr lange Zeit braucht.

Grüße euer Vanilla-Team :myftb:

4 „Gefällt mir“

Der Magmaschleim wurde in das Epische Spawneggbuch hinzugefügt.

5 „Gefällt mir“

Die Shulkerbox der Leere hat ein kleines Update erhalten.

  • Die Aufhebe- und Löschfunktion der Shulkerbox der Leere funktioniert pro Itemtyp auf nur noch einem Slot. Das bedeutet beispielweise, liegen zwei Steine auf zwei verschiedenen Inventarplätzen, dann werden die aufgesammelten Steine nur noch auf einem Inventarplatz gesammelt und ab einer Anzahl von 64 Steinen gelöscht.

  • Außerdem sammelt die Shulkerbox nun auch Werkzeuge, Waffen und Rüstungen unabhängig von ihrer Haltbarkeit und Verzauberung auf.

Vorsicht:
Wir erstatten keine Items, welche durch eine Shulkerbox der Leere gelöscht werden.

Edit:
Die Shulkerbox der Leere kann nun umgefärbt werden und behält ihre Funktionalität unabhängig von ihrer Farbe.

8 „Gefällt mir“

Wir haben zwei kleinere Änderungen vorgenommen:

  • Wir haben die 5%ige Steuer für QuickShop-Verkäufe entfernt. Nun bekommst du 100% des Geldes.
  • Die Shulkerbox der Leere hat nun eine Item-Lore, die ihre Funktionsweise erklärt.

Grüße, euer Vanilla-Team :myftb:

5 „Gefällt mir“

Die Angebote im Adminshop haben ein paar Änderungen erhalten.

  • Der Preis des Eisenbarrens wurde von 10$ auf 5$ gesenkt
  • Der Goldbarren wird nun wieder im Adminshop angekauft. Genau wie beim Eisenbarren beträgt der Preis 5$

Liebe Grüße, euer Vanilla-Team :myftb:

2 „Gefällt mir“

Liebe Community,

hiermit veröffentlichen wir große Änderungen bezüglich unserer Events. Ab sofort erhaltet ihr einen langfristen Überblick über die geplanten Events in einem zusätzlichen Post, dem Eventkalender. Durch diesen wollen wir euch bessere Einblicke in die geplanten Events geben. In dem Eventkalender werden lediglich die Termine der einzelnen Events angekündigt, genauere Infos, wie das Event abläuft oder welche Gewinne es gibt, folgen ein bis zwei Wochen vor dem Event in jeweils einem eigenen Beitrag.

Des Weitern gibt es ab dem nächsten Event ein neues Item zu gewinnen: Die Eventmünze
Die Eventmünze ist eine kleinere Version der Eventmarke und kann bei einem Mod für die Belohnungen bei /warp Eventmarken verwendet werden. Dabei zählen 9 Eventmünzen = 1 Eventmarke. Genau wie die Eventmarken sind auch die Eventmünzen personalisiert und ihr könnt nur jene Münzen einlösen, welche euren Namen haben.

Hier ein Bild des neuen Items:
Eventmünze

Grüße, euer Vanilla-Team :myftb:

1 „Gefällt mir“

Die Preise im Adminshop wurde für folgende Items geändert:

  • Erde: 2,00$
  • Gras: 2,50$
  • Netherrack: 0,50$
  • Netherquartzerz: 8,00$
  • Obsidian: 25,00$
  • Eichenholz: 2,25$
  • Fichtenholz: 1,50$
  • Birkenholz: 2,25$
  • Tropenholz: 1,50$
  • Akazienholz: 2,25$
  • Herz des Meeres: entfernt

Da das Farmen von Erzen schon seit langer Zeit eine der lukrativsten Methoden ist, um schnell und zuverlässig an Geld zu kommen, erhoffen wir uns durch diese Änderungen Alternativen zu schaffen und das Erwirtschaften von Geld abwechslungsreicher zu gestallten.

Grüße, euer Vanilla-Team :myftb:

6 „Gefällt mir“

Der Sasionmarkt im Adminshop ist nun wieder sommerlich gestaltet. Des Weiteren findet ihr dort neue Köpfe, passend zur Jahreszeit und der Fußball-EM.

Liebe Grüße, euer Vanilla-Team :myftb:

4 „Gefällt mir“

Für 40 Vote-Eggs könnt ihr euch nun bei /warp Vote einen MyFTB-Banner kaufen!

grafik

Liebe Grüße, euer Vanilla-Team :myftb:

2 „Gefällt mir“

Für 35 Vote-Eggs könnt ihr euch nun bei /warp Vote eine Karte vom MyFTB-Logo kaufen! Kleiner Tipp, beim Rechtsklick mit Feuerstein auf Item-Frames könnt ihr den Item-Frame unsichtbar machen.

grafik

Liebe Grüße, euer Vanilla-Team :myftb:

2 „Gefällt mir“

Ab sofort könnt ihr euch bei /warp Vote nun auch Vote-Eggs gegen Münzen eintauschen.
Dabei entsprechen 2 Vote-Eggs genau einer Münze.

2021-06-22_19.58.41

Liebe Grüße, euer Vanilla-Team :myftb:

5 „Gefällt mir“

Im Headshop, welcher mit /headshop aufgerufen werden kann, findet ihr ab sofort eine große Anzahl neuer Dekoköpfe.

Viel Spaß beim Dekorieren wünscht das Vanilla-Team :myftb:

2 „Gefällt mir“

Viele Preise wurden im Adminshop geändert und auch neue Items angeboten:

  • Eichenstamm: $2,25 → $4,50
  • Fichtenstamm: $1,50 → $3,00
  • Birkenstamm: $2,25 → $4,50
  • Tropenbaumstamm: $1,50 → $3,00
  • Akazienstamm: $2,25 → $4,50
  • Schwarzeichenstamm: $1,75 → $3,50
  • Rote Beete: $2,00 → $3,50
  • Kakaobohnen: $2,00 → $5,00
  • Netherwarze: $1,75 → $2,00
  • Eisenerz: $50,00 → $35,00
  • Golderz: $110,00 → $85,00
  • Diamant: $100,00 → $85,00
  • Lapislazuliserz: $100 → $225,00
  • Smaragderz: $300 → $500,00
  • Restone-Erz: $12,00 → $25,00
  • Kohleerz: $6,00 → $12,00
  • Lapislazuli: $20,00 → $8,00
  • Holzkohle: $2,50 → $4,00

Neue Items:

  • Sand: $3,00
  • Kies: $3,00
  • Wirrstiel: $6,00
  • Karmesinstiel: $6,00

Durch die höheren Holzpreise und neuen Items habt ihr nun neue Möglichkeiten Geld zu verdienen. Gleichzeitig wurde alle Items, die man beim Mining bekommt einmal überarbeitet.
Zusätzlich wurden die Adminshops, die Stämme am Spawn gekauft haben, entfernt.

Liebe Grüße, euer Vanilla-Team :myftb:

4 „Gefällt mir“

Es gibt eine paar Änderung bezüglich der Kistenauktion.

  1. Ab sofort darf jeder Spieler nur noch eine Kiste ersteigern. Dadurch soll die Kistenauktion für mehr User zugänglich sein und somit zugänglicher für neue User zu machen.
  2. Die Auktionen finden jeden ersten Sonntag eines Monats , auf Vanilla 1 um 18:30 Uhr und auf Vanilla 2 um 19:00 Uhr statt. Mit dieser Änderung wollen wir den Termin der Kistenauktion vom Farmweltenreset trennen, um euch eine stressfreie Teilnahme an der Kistenauktion zu ermöglichen.

Liebe Grüße, euer Vanilla-Team :myftb:

1 „Gefällt mir“

Das alte Buch zur Verschiebung von Spawner um 10 Blöcke ist zurück. Mit diesem Buch kann jetzt jeder Spawner um maximal 10 Blöcke verschoben werden.

Zusätzlich wurde der Smaragd wieder in den Adminshop aufgenommen und kann für $2 das Stück verkauft werden.

Liebe Grüße, euer Vanilla-Team :myftb:

Wir freuen uns, den neuen Adminshop zu präsentieren.
Unter den Angeboten werdet ihr viele bekannte Items, aber auch neue Items aus der 1.17 finden.
Schaut einfach mal bei /warp Adminshop vorbei.

Bilder

Neuer Ankauf im Adminshop:

2021-11-02_21.49.19

Neue Kistenauktion:

2021-11-02_21.50.40

Liebe Grüße, euer Vanilla-Team :myftb:

4 „Gefällt mir“

Ab sofort könnt ihr alle Items farbig umbenennen, auch jene Items, welche nach der Version 1.13 rausgekommen sind.
(Darunter zählen endlich auch Netherite Werkzeuge).

Wie zuvor lässt sich das über &(Farbcode)Item-Name machen. Als Farbcode sind die Ziffern 0-9 und die Buchstaben von a bis f zulässig.

Ein Beispiel hierfür: &4Holz&6fäller&7axt

Liebe Grüße, euer Vanilla-Team :myftb:

1 „Gefällt mir“

Aufgrund eures Wunsches könnt ihr ab sofort alle Bücher auch mit Farbe gestalten.
Dafür gibt es den neuen Befehl /bookcolors, mit dem ihr das Feature an bzw. aus stellen könnt. Der Befehl erklärt auch, wie ihr die Farben benutzt.

Achtung! Erst beim Signieren werden die Farben übernommen.

image

image

Liebe Grüße, euer Vanilla-Team :myftb:

5 „Gefällt mir“

Am Spawn findet ihr ab jetzt den Neulingsspawn, bei dem ihr alle Informationen findet, um auf dem Vanilla Server durchzustarten. Zum Neulingsspawn kommst du mit /warp Neulingsspawn.

Neulingsspawn

Liebe Grüße, euer Vanilla-Team :myftb:

9 „Gefällt mir“

Im Adminshop könnt ihr ab jetzt Spawnerdeaktivierungsbücher kaufen.
Diese müsst ihr dann bei einem Moderator eurer Wahl einlösen. Die Spawner werden deaktiviert und neue Mobs können dann nicht mehr spawnen. Das Aktvieren, des Spawners, ist kostenlos und erfolgt wieder über einen Moderator.

Liebe Grüße, euer Vanilla-Team :myftb:

5 „Gefällt mir“