Vanilla 1.15.2

In diesem Beitrag will ich einfach mal den Helfern, Moderatoren, Architekten, Entwicklern und Administratoren danken, für diese Meisterleistung die ihr auf Vanilla (Natürlich auch auf anderen Modpacks) liefert.

Ich habe mich lange auf die 1.15 gefreut, hauptsächlich wegen den Bienen und ich hatte auch die Hoffnung das die Performance besser wird. So ist es schlussendlich ja auch gekommen.

Am Sonntag hatte ich noch etwas Bauchschmerzen, da es da noch unspielbar war, aber da wurde im Hintergrund wirklich an allen ecken und enden geschraubt, geschweisst und gehämmert, so das es heute Top gelaufen ist. Zudem haben die Welten sogar weniger Ms (Jaa endlich^^).

Aber worauf ich mich am meisten gefreut habe und was wirklich unerwartet kam, ist das Plugin zum öffnen der Shulkerboxen im Inventar. Vielen vielen dank für diese absolut geniale Erweiterung von Vanilla. Jetzt fehlen nur doch diamand Backpacks.:blush:

Kurtz: Danke das ihr alle daran arbeitet das MyFTB Netzwerk zu Beleben, Behüten, Verschönern und Erweitern.

Lg Hutch79

12 Like

Ich spiele zwar seit einiger Zeit nicht mehr aktiv auf Vanilla, aber als ich das gelesen habe, musste ich das unbedingt gleich ausprobieren. Und ich finde das echt mega praktisch. Nie wieder muss man sich über ein volles Inventar aufregen.

1 Like

Jaa, jetzt fehlt nur noch das hoch Craften bis zum Diamant Backpack, bzw. Diamant Shulkerbox :joy: image
Ich hatte mal vor langer zeit (nicht im Forum glaub ich) den Vorschlag gemacht das man diese in einem bestimmten bereich im Adminshop Platzieren kann, aber das ist nochmals 10 Mal besser :purple_heart: :purple_heart: :purple_heart:

Ich würde 1.15 sofort spielen, wenn Optifine schon funktionieren würde. Ohne Shader sieht MC einfach furchtbar aus. :grimacing:

Also das nennt man mal Luxus Probleme. :smiley:

Ja gut… :thinking:

Es gibt Optifine für die 1.15. Du musst einfach auf der offiziellen Seite bei Downloads auf „preview versions“ drücken und dort kannst die die 1.15 auswählen. :slight_smile:

Ja, aber in der funzt kein Shader, soviel ich weis.

Die Preview Version führt bei mir dazu, dass Minecraft schon beim Start abstürzt, hab ich schon probiert.

Also bei mir funzt alles, ich nutze es aber mit Fabric, zusammen mit anderen Mods. Wichtig ist einfach das man bei Fabric noch Optifabric braucht, damit die beiden auch zusammenarbeiten können.

Hm, okay. Ich verwende Forge. Der läd meine anderen Mods problemlos, nur Optifine halt nicht. Vielleicht tut es ja eine andere als die neueste Forge Version. Gab ja früher schon Kombinationen, die nicht funktioniert haben.

Was verwendest du den für mods wen ich fragen darf?

Unter 1.15 laufen schon Xaeros Minimap, JEI, HWYLA, GUI Clock & Compass und Ambient Sounds. - Optifine bei mir halt leider noch nicht.

Unter 1.14 haben Teile von Dynamic Surroundings und Better Foliage schon funktioniert, waren aber noch nicht ganz fertig.

Bei dem video kannst du ja die frames mitzählen… :smiley:

1 Like

Der Shader war zu „hoch“ eingestellt, ist mir später aufgefallen. Generell hab ich aber mit Shader und 3D Texturen wirklich niedrige Frames und OBS ohne Capture Card Unterstützung nagt halt auch an der Leistung…

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.